Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Karte für Garmin Outdoor Geräte

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
df2ap
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 2 Tage
Beigetreten: 14.04.2019 - 19:39
Beiträge: 34
Karte für Garmin Outdoor Geräte

Guten Abend,

ich besitze ein Garmin etrex 35 Touch Outdoor GPS-Gerät. Das Gerät würde ich gerne auf unserer Tour für Wanderungen nutzen.

Welches Kartenmaterial könnt Ihr mir für den Südwesten der USA empfehlen?

Danke und viele Grüße 

Jürgen

 

 

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 640
RE: Karte für Garmin Outdoor Geräte

Hallo Jürgen,

schau mal hier. Da habe ich mir meine selbst zusammengestellten Karten, nicht nur fürs hiken, auch fürs Routing mit dem auto geladen.
Anscheinen hat Lambertus im Augenblick Serverprobleme.
Du kannst aber auch z.B. hier fertige Karten laden.

Gruß

Peter

df2ap
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 2 Tage
Beigetreten: 14.04.2019 - 19:39
Beiträge: 34
RE: Karte für Garmin Outdoor Geräte

Hallo Peter,

Danke für die schnelle Antwort. Ich schau mir die Seiten mal an.

viele Grüße 

Jürgen

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 505
RE: Karte für Garmin Outdoor Geräte

Hallo Jürgen,

ich hatte meine USA-Karten immer hier bezogen, aus dem Ordner "latest". Da gibe es Karten der Grössen 500MB, 1GB, 2GB, 4GB oder 8GB. Je nach Gebiet und Größe brauchst du mehrere Files.

Viele Grüße
Wolfgang

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 5 Tage
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 8
RE: Karte für Garmin Outdoor Geräte

Hallo Jürgen,

Ich lade mir schon seit Jahren  die Karten von folgender Adresse:  https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

Viele Grüße 

Roland 

df2ap
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 2 Tage
Beigetreten: 14.04.2019 - 19:39
Beiträge: 34
RE: Karte für Garmin Outdoor Geräte

Hallo Wolfgang und Roland,

herzlichen Dankfür die schnelle Antwort und für die Links. Ich schaue mir die Karten an.

viele Grüße 

Jürgen

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1324
RE: Karte für Garmin Outdoor Geräte

Hallo Jürgen,

schau Dich mal hier um. Da bekommst Du Karten von OpenStreetMap für Garmin GPS Geräte als EXE-Datei/Installationsdatei für die Verwendung der Karte in Mapsource/Basecamp. Einfacher geht es m.E. nicht.

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

df2ap
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 2 Tage
Beigetreten: 14.04.2019 - 19:39
Beiträge: 34
RE: Karte für Garmin Outdoor Geräte

Hallo Chris,

Danke für den guten Link. Bin gerade am downloaden yes.

Viele Grüße

Jürgen

Windi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 3 Tage
Beigetreten: 30.12.2018 - 18:28
Beiträge: 6
RE: Karte für Garmin Outdoor Geräte

Moin,

ich frage als völliger Laie zum Thema Karten für Wanderungen - die Openstreetmap würde ich nutzen

https://www.openstreetmap.org/export#map=13/35.1918/-111.6515

1. Kann ich diese Karten auch aufs Smarthone runterladen?

2. Kann ich eine heruntergeladene Karte auch zoomen?

3. Reicht für die Navigation GPS aus? 

Danke und Gruß

 

Christian

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 505
RE: Karte für Garmin Outdoor Geräte

Hi Christian,

wenn du eine Karte fürs Handy herunterladen willst, brauchst du eine App, mit der du diese anzeigen kannst, also z.B. Osmand oder Here entweder in Appstore von Apple oder Playstore von Google. Die Karten fürs Handy kannst du i.A. in den entsprechenden Apps selbst herunterladen. In diesem thread geht es allerdings um Karten für Garmin outdoor Geräte, wie z.B. das Oregon. Das ist zumindest für längere Wanderungen auch empfehlenswert, weil die Akkus des Handys mit GPS-Betrieb schnell leer werden.

Viele Grüße
Wolfgang