Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Whale watching VI

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bille
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 21.05.2018 - 15:00
Beiträge: 9
Whale watching VI

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum wale beobachten. Wer kann uns Anbieter empfehlen? An welchen Orten seit ihr gestartet? Wir möchten auf VI eine Tour machen, wissen aber noch nicht von wo aus.

ist es nötig Anfang september eine Tour zu reservieren ?

Danke

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 21 Minuten 31 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3251
RE: Whale watching VI

Schaust du:   

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!

Shelby
Bild von Shelby
Online
Zuletzt online: vor 3 Minuten 45 Sekunden
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1838
RE: Whale watching VI

Hallo

Wie weit willst du auf VI fahren?

gute gibt es in

- Telegraph Cove

- Campbell River (längere Touren und daer etwas teurer)

- Victoria

- Vancouver mit Shuttle ab Hotel!

dann natürlich in Uculelet und Tofino

Wenn du es weisst von wo aus ihr starten wollt, kann ich die meine Favoriten durchgeben.

Reservieren würde ich jetzt nie, mach das Wetter abhängig und spontan und wähle kein Zodiac Boot!

 

Gruss

Shelby

Bille
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 21.05.2018 - 15:00
Beiträge: 9
RE: Whale watching VI

Danke für eure Antworten.

Bisher hatten wir torfino im Auge. Allerdings habe ich zufällig etfahren,  dass es mit orcas dort schlecht aussiehst. Daher überlegen wir dir Route umzustellen und uns eher auf die Ostküste zu konzentrieren.

Orcas sind ein muss!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter

https://www.vancouverislandwhalewatch.com/schedulerates-2/

Wäre in nanaimo.

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 93
RE: Whale watching VI

Hallo, 

wir waren Anfang Juni diesen Jahres bei Ocean Ecoventures in Cowichan Bay an der Ostküste von Vancouver Island. Die Tour können wir sehr empfehlen. Wir haben viele Orcas gesehen und zwei Buckelwale. Die Company ist sehr klein, persönlich, supernett, sehr informiert und macht es noch aus Spass an der Freude und nicht nur um Geld zu verdienen.