Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Recreation . gov // Mather Campground

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 60
Recreation . gov // Mather Campground

Guten Abend euch allen,

hab mal wieder eine Frage an euch Profis.

Demnächst beginnt unsere buchungskritische Phase bei den Campgrounds. Da habe ich in den letzten Tagen mal versucht eine Probebuchung für den Mather Campground zu machen. Da ist mir aufgefallen, dass der komplette Fir-Loop ab dem 01.08 20 "unavailable" ist. Ebenso der Aspen-Loop im Juni und Juli für jeweils eine Woche.

Kann das wirklich sein, dass in der Hauptsaison komplette Loops geschlossen sind ?? Das schränkt die Auswahl ja noch mehr ein und macht das Buchen einer Site noch schwieriger als es ohnehin schon ist. Auch baut sich die Seite extrem schlecht auf. Aber auch nur beim Mather Campground. Bei allen anderen namhaften Campgrounds funktioniert es richtig gut. 

Hat jemand in letzter Zeit auch solche Probleme mit dem Mather Camp....??? Ich schiebe schon wieder leicht Panik. Ich würde schon gerne "rechtzeitig "buchen, so wie es von euch Profis empfohlen wird, aber wenn das sich  dermaßen schwierig gestaltet, weiß ich auch nicht , was ich noch anders machen soll.

Lg  die Jacky 

Jacque_line
Offline
Beigetreten: 07.01.2020 - 10:19
Beiträge: 15
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Hi,

 

ich habe bei Probebuchungen auch bei einigen CG's, zB Lodgepole im Sequoia, das Problem gehabt, dass die Seite sehr lange zum Laden brauchte und ich dann nicht scrollen konnte. Vor ein paar Tagen war das noch nicht so. 

 

Viele Grüße 

Jacqueline 

laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 60
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Hallo alle zusammen,

ich möchte jetzt nochmals meine Frage stellen , auch um diesen Beitrag nochmal nach vorne zu bringen.

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum der Fir-Loop auf dem Mather Campground für Anfang - Mitte August nicht buchbar ist ??? Theoretisch könnte ich ja heute für den 12. August einen Stellplatz buchen . Nur ebend nicht auf dem Fir Loop. Im August ist doch bestimmt noch keine Nebensaison, oder?

@ Jacque_line

Danke für deine Antwort. Dachte lange, dass es evt. an meinem Rechner liegt. Scheint aber nicht an dem zu sein.

An der Seite vom Mather hat sich bis heute nichts geändert. Braucht ewig lange zum Laden,egal zu welcher Tageszeit. ist immer das Gleiche. Bei den anderen gefragten Campgrounds ist das nach wie vor ,  nicht so.

Viele Grüße Jacky

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 553
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Hallo Jackie,

in der Tat sind die Plätze im Fir Loop (60 - 106) ab 1. August nicht buchbar. Weshalb kann ich die leider auch nicht sagen. Die Plätze sind jedenfalls nicht belegt, sonst stünde da ein R anstelle des X. Möglicherweise stehen da Renovierungsarbeiten an... Ich würde die empfehlen, einen der anderen Plätze zu buchen, sonst stehst du am Ende mit leeren Händen da.

LG Wolfgang

SaPaLeFi
Offline
Beigetreten: 09.01.2018 - 21:46
Beiträge: 133
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Hallo Jacky,

hilft Dir zwar nicht weiter - ich kann aber sagen, dass es bei uns in 2019 auch so war.
Die Plätze im Fir Loop waren nicht buchbar. Vor Ort waren die Plätze belegt.
Warum das so ist, weiß ich leider nicht - somit liegt es zumindest nicht an Dir oder mir laugh.

Viele Grüße Patrick

laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 60
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Hallo Wolfgang,

danke für deine Antwort, also buchen will ich auf jeden Fall. Ich stehe quasi schon in den Startlöchern.Deshalb beobachte ich das Geschehen auch schon eine Weile. Ich nehme natürlich auch einen anderen Loop. Ich bin ja auf keine bestimmte Site festgelegt. War ja noch nie dort. Man macht sich halt bloß so seine Gedanken. Es fallen ja natürlich dadurch auch 'ne Menge Stellplätze weg. Und da kriegt man schon ein bisschen Schiss, dass man nichts mehr abkriegt.

Der Gedanke mit den Renovierungsarbeiten kam mir auch schon. Ich dachte , dass vielleicht jemand hier evt. irgendetwas darüber wüsste.

Ich beobachte noch ein bisschen. Paar Tage Zeit habe ich ja noch

LG Jacky

 

laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 60
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Hallo Patrick

Vor Ort waren die Plätze belegt.

Es wird ja immer verrückter. Also wenn ich keinen Platz abkriege und ich dann sehe, dass genau diese Plätze belegt sind, dann.... dann bin ich aber sauer.wink

Sind die denn jeck, die Ami's ????

Lg Jacky

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14054
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Hi

haben da wir mal vor einiger zeit  nicht von einigen (europäischen) Reisebüros gelesen, die Plätze auf kanadischen Campgrounds blockiert hatten ?

Findet sich auf der NPS  keine Erklärung für diese Sperrung ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 60
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Auch Hi,

habe auch auf NPS geschaut und nichts gefunden. Das könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Grade auch, weil vermutlich halb Europa ja im August Schulferien hat.Es wird schon einen Grund haben, welchen auch immer. 

Ich bin froh, dass mir überhaupt jemand geantwortet hat. Vielen Dank Euch allen.

Viele Grüße Jacky

Jacque_line
Offline
Beigetreten: 07.01.2020 - 10:19
Beiträge: 15
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Hallo Jacky, 

 

ich habe gerade mal geguckt - für den 12. August gibt es noch sehr viele freie Sites. Obwohl der Fir Loop nicht buchbar und das Buchungsfenster schon 3 Stunden offen ist.

Das sollte doch Mut machen!

 

Viele Grüße 

Jacqueline 

laubenpieper
Offline
Beigetreten: 15.11.2019 - 23:43
Beiträge: 60
RE: Recreation . gov // Mather Campground

Hi Jacque_line. 

Ich weiß , auf den ersten Blick sind noch 'ne Menge frei. Aber viele sind only tents - Sites, andere nur für rv's bis 21 ft. Da bleiben nicht ganz so viele mehr übrig. Einige wenige sind aber auch noch für uns verfügbar. Noch bin ich ja guter Hoffnung. Und wenn garnichts klappt, stellen wir uns halt auf den Trailerpark, für viel Geld. Hab ich auch schon gecheckt. August ist ja auch noch nicht meine Zeit. Ich habe noch paar Tage. Ich schau halt nur immer wieder, wie die Auslastung so in der Hauptsaison ist.

Ganz lieb von dir , mir Mut zu machen. Vielen Dank

Viele Grüße Jacky