Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

California Science Center, Los Angeles, California

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
rotch
Offline
Beigetreten: 03.10.2012 - 20:27
Beiträge: 55
California Science Center, Los Angeles, California

http://www.californiasciencecenter.org

Seit 2012 letzte Station des Space Shuttle Endeavour. Ausserdem viele Ausstellungen (Aquarium etc). Eintritt frei, ausser die Reservationsgebühr für den Besuch der Endeavour ist fällig.

 

03/2014 OK-ri

rotch
Offline
Beigetreten: 03.10.2012 - 20:27
Beiträge: 55
California Science Center, Los Angeles

Wir waren am 17.07.2013 dort... sicher eines der Highlights unserer Reise. Die Endeavour war noch eher provisorisch in einer Halle abgestellt. Gemäss den ausgestellten Modellen wird jedoch in den nächsten Jahren eine grosse Ausstellung rund um die Endeavour gebaut. 

 

hier unser Bericht:

http://www.womo-abenteuer.de/node/8654

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: California Science Center, Los Angeles

... ein absuluter Höhepunkt, auch für die Kinder...

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
RE: California Science Center, Los Angeles, California

Huhu,

Kann man das Center gut mit einem Wohnmobil erreichen und auch dort Parken?? Oder muss man es mit dem Auto oder Bus/Metro anfahren?

LG Anne

rotch
Offline
Beigetreten: 03.10.2012 - 20:27
Beiträge: 55
RE: California Science Center, Los Angeles, California

Hallo,

wir haben extra für einen Tag einen kleinen Mietwagen genommen, das Center ist doch ziemlich im Zentrum von LA. Wobei ich denke gegen Ende unseres Trips hätte ich mir auch eher zugetraut mit dem Womo dort reinzufahren.. kommt etwas drauf an wie gross euer Womo ist und wie geübt ihr seid. Parkplatz hatte es genügend, ich denke das sollte passen.

Gruss

Roger

 

anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
RE: California Science Center, Los Angeles, California

Danke für die Einschätzung smiley

Tomatenhausfamilie
Bild von Tomatenhausfamilie
Offline
Beigetreten: 04.09.2013 - 06:44
Beiträge: 44
RE: California Science Center, Los Angeles, California

Hallo

Wir waren am 28.5.2014 im SC und konnten obwohl es an diesem Tag unglaublich viele Schulklassen im Museum hatte auf einem nahe (7' zu Fuss) gelegenen Parkplatz parken.

Als wir ankamen war unser WoMo kaum zu sehen unter all den gelben Schulbusen. Beim Wegfahren war das wiederfinden des WoMo dann aber deutlich einfacherwink.