Hallo liebe Foris,
ich beschäftige mich (wie in meinem Reisebericht angedroht ) schon ganz früh mit unserer Reiseplanung 2017, da wir leider in der Hauptsaison fahren müssen.
Als erstes möchte ich schonmal die Reisezeit grob festlegen. Wir werden eine ca. 3wöchige Rundtour von/bis SFO machen, die Berliner Sommerferien dauern vom 20.07.2017 bis zum 01.09.2017.
Nun stellt sich mir als erstes die Frage, wann die Ami´s im Südwesten wohl Ferien haben, um ihnen vielleicht etwas "aus dem Weg zu gehen" und um ggf. etwas bessere Chancen bei der CG-Reservierung zu haben.
Hier im Forum habe ich über die Suchfunktion erstmal nichts gefunden, googeln brachte das Ergebnis, dass die Ferien wohl von den einzelnen Schulbezirken festgelegt werden und nicht (wie bei uns) zumindest im Bundesland einheitlich sind.
Dazu nun zwei Fragen:
1) Könnt ihr mein Google-Ergebnis bestätigen oder gibt es vielleicht doch eine einheitliche Schulferienregelung für z.B. California? Wenn ja, habt ihr einen Link?
2) Wie würdet ihr die 3 Wochen innerhalb des genannten Zeitrahmens am besten legen und warum?
Danke für eure Mühe!
Hallo Wolle
Ich würde mich an den Womo - Preisen orientieren. Ab ungefähr 10. August wird es zumindest bei Roadbear etwas günstiger also würde ich eher den Reisezeitraum nach hinten schieben. So um den 20.07. sind die Preise enorm hoch, dass gilt auch für die Flüge. Schau doch mal spasseshalber die Flug und Womopreise in dem Zeitraum an und spiel etwas damit.
Viele Grüsse Antje
Hallo Wolle,
es geht nicht nur darum, wann die Schule wieder losgeht, sondern grundsätzlich wann die Ferienzeit zu Ende geht und das ist der Labor Day. Ab diesem Zeitpunkt wird alles signifikant ruhiger und preiswerter. Nur leider hilft dir das nichts.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Das ist eigentlich überall gleich. Sommerferien sind wesentlich länger als bei uns, in der Regel ca. 3 Monate. Zeitspanne: Zwischen Memorial Day (Ende Mai) und Labor Day (Anfang September).
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Danke erstmal bis dahin! Hole das (mir wichtige) Thema nochmal kurz auf die erste Seite.
Bis jetzt würde ich Antje folgen und die Reise möglichst weit nach hinten in den August schieben
Hat vielleicht noch jemand eine Idee/einen Vorschlag?
Beste Grüße
Wolle
Hallo Wolle,
ich kann nur schon das gesagt wiederholen. Da die Amerikaner 3 Monate Ferienzeit haben und Dein Zeitraum da genau reinfällt kommst Du dem nicht aus. Würde daher ans Ferienende gehen da ab ca. Mitte August die Preise zumindest schon etwas günstiger werden und wohl auch die Einheimischen schon eher wieder auf der Heimreise sind, mal davon abgesehen dass die Amerikaner ja deutlich weniger Urlaub wie wir haben.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Danke nochmal an alle!
Habe jetzt bei Graner ein Chateau 24C vom 10. August bis 31. August 2017 gemietet. Weiter nach hinten ging es wegen der Berliner Sommerferien nicht.
Freu mich jetzt schon!
Beste Grüße
Wolle