Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Frage zum Umstieg in Chicago

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage.

Wir fliegen am Montag von Düsseldorf nach San Francisco mit Umstieg in Chicago, alles mit AA.

Wir kommen in Chicago am Terminal 3 an und fliegen auch ab da mit einer anderen AA Maschine weiter.

Wir haben 1h 55 Minuten Aufenthalt in Chicago.

Jetzt die Frage:

Bleiben wir dann einfach im Terminal oder müssen wir in Chicago unser Gepäck holen und wieder neu aufgeben? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß

Die Nadsche

 

 

 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8044
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo Nadsche,

du gehst in Chicago durch die Immigration und das geht nur mit deinem Gepäck.

 

Gruss Volker

 

 

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo Groovy,

d.h. ich latsch zuerst zum Gepäckband, hole meinen Koffer, dann durch die Immigration und dann muss ich den Koffer wieder irgendwo abgeben.

Muss ich dann in San Francisco auch noch durch die Immigration?

Sorry falls die Fragen blöde sind, aber ich bin noch nie irgendwo zwischengelandet...

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Zoll

Hallo Nadsche

Und durch den Zoll. Direkt nach dem Zoll kannst Du Dein Gepäck wieder abgeben (ist bereits durchgecheckt) und gehst ohne weitere Probleme zu Deinem Gate.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8044
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Nein,

Immigration ist nur auf dem ersten Airport.

 

 

Gruss Volker

 

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo Nadsche,

wenn die Maschine keine Verspätung hat, dürfte das kein Zeitproblem geben. Nach der Emigration, kann auch mal 1 Stunde dauern, muss Du das Gepäck holen, durch den Zoll und wieder aufgeben. Dafür reichen 30 Minuten.

Im letzten Jahr hatten wir 4 Std. Zeit aber der Start in Frankfurt verzögerte sich um 3 Stunden. So blieb noch 1 Stund für all die Formalitäten, das war knapp. Die Maschine hat aber auf uns gewartet.

Viel Erfolg

Liebe Grüße Peter

 

 

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Danke Volker & Fredy!

Ich hoffe, das ist dort alles gut ausgeschildert Tongue out

Und schön, dass es dann in San Francisco bestimmt eher aus dem Airport geht Laughing

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Aussteigen --> Immigration --> Gepäckband --> Zoll --> Gepäck wieder abgeben --> Weiterflug

In San Francisco brauchst Du dann nur noch Deinen Koffer nehmen und kannst rausspazieren. Immigration und Zoll sind ja bereits erledigt. In Chicago würde ich aber nicht rumbummeln, 1 Std 55 Min. können durchaus mal knapp werden. Smile

 

Gute Reise!

 

(Ich schreibe wieder zu langsam, schon wieder vier zeitgleiche Antworten... Wink)

Liebe Grüße

Simon

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Du kommst nicht im Terminal 3 an !

Hi Nadsche,

sondern im International Terminal.

Dort: Immigration, danach Koffer vom Band nehmen, durch Zoll tragen, wieder aufs AA-Band legen.
Dauer Immigration: 30-90 min. Band/Zoll/abgeben 5 min. 
Wenn Zeitnot, dann bitten, dass man vorgelassen wird. 

Dann: Mit Schnellbahn zum Terminal 3 (10 min) und wieder durch die Sicherheitskontrolle (5-30 min, wenn Zeitdruck fragen, dass man vorgelassen wird). Dann noch 5 min Fußweg zum Gate. 

Wenn der Flug keine/wenig Verspätung hat, dann ist's in 1:55h gut zu schaffen. Wenn große Schlangen sind, wird man vorgelassen. Aber Fragen muss man!

Wenn Verspätung, dann bucht AA einen um. Keine Sorge, nach SFO gehen die Flüge stündlich.

in SFO kommt man als Inlandflug an: Landen, zum Gepäckband, fertig. 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Frage zum Umstieg in Chicago

Hallo Peter,

dir auch ganz lieben Dank!!! Jetzt hat sich mein Puls wieder beruhigt Tongue out

 

Liebe Grüße

Eure Nadsche

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
Auf meinen Tickets steht

Auf meinen Tickets steht Arriving at Terminal 3 für Chicago... ich versuche das mal gleich online zu prüfen... oh weh.. Puls wieder hoch Tongue out

Liebe Grüße

Eure Nadsche