Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hochzeitsreise 2012 durch die USA

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bine84
Offline
Beigetreten: 27.07.2011 - 09:24
Beiträge: 2
Hochzeitsreise 2012 durch die USA

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich möchten für nächsten Sommer für 3 Wochen  die Flitterwochen durch Amerika machen. Wir möchten einige Nationalparks und wichtige Stätte wie NEW York, San Fransico usw. mitnehmen.  Es soll eine Mischung aus Erholung, Kultur und Realaxen sein. Wir möchten aber so viel wie möglich sehen von Amerika.

Beide waren wir noch nicht in den USA und von daher wissen wir auch noch nicht wie es mit einer Rundreise durch die USA abläuft.

Es wäre schön, wenn ihr uns einpaar Tipps geben könntet und ob ihr uns vielleicht mal so eine Route mit den wichtigsten Städten und Nationalparks zusammenstellen könntet.

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus München

Sabine

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
große Rundreise

Hallo,

ihr wollt eine große Rundreise machen und New York und San Fransico besuchen.
Dir ist schon bewust das USA sehr groß ist und die  "reine Strecke" zwischen New York und San Fransico ca. 5300 km ist.

Ihr sollte euch bei dem Programm viel Zeit ( > 5 Wochen) nehmen oder zwischen durch fliegen oder besser auf ein Gebiet festlegen.
Der Westen hat sicher für 3 Wochen Wohnmobil einiges zu bieten.

New York oder Ostküste würde ich dann später mal machen...

 

Du findest hier im Forum unter Reiseberichte einige Beispiele und Anregungen!

 

Gruß
Senftutgut

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Vorschlag 1

Hi Sabine!

Zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns!

Darf ich fragen, wie Du auf das "Womo-Abenteuer" gestoßen bistWink?

Nun aber zu Deinen Fragen:

Wenn Ihr grob drei Wochen Zeit habt, so könntet Ihr zuert ja zwei Nächte in NYC verbringen und dann weiter an die Westküste fliegen. Dort dann entweder diese Tour:

 

Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht

Die haben wir im April diesen Jahres in 18 Tagen gemacht, was sehr entspannt war. Zu Eurer Reisezeit werden die Temperaturen dann aber natürlich deutlich höher sein

Oder aber Ihr macht die Runde LAS - LAX - SFO - LAS, wobei das auch sehr schön als Einwegmiete zu machen ist. Die Einwegmiete hätte den Vorteil, das es deutlich entspannter ist und somit der Anteil der "Relaxphasen" (ist ja bei einer Hochzeitsreise ungemein wichtig!) größer wird.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Vorschlag 2

Hi Sabine!

Hier mal ein zweiter Vorschlag von mir:

 

Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht

Das wäre dann die Tour: LAS - Zion NP - Grand Canyon North Rim - Page - Sunset Crater Volcano NM (Flagstaff) - Seligman (Route 66) - Oatman - Needles - Twenty Nine Palms - Joshua Tree NP - Palm Springs - L.A. - Highway 1 - SFO.
Das wären so ca. 1500 Meilen plus 15% (Umwege, einkaufen, usw.) = ca. 1700 Meilen.
Alternative könnte man auch sehr gut ab L.A. die Tour ins Landesinnere verlagern. Dann würde es über Monolake, Ghosttown Bodie, Yosemite NP, evtl. Lake Tahoe via SFO gehen.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Vorschlag 3

Hi Sabine!

...und weiter geht's Wink:

 

Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht

Das wäre dann die Tour: LAS - Zion NP - Grand Canyon North Rim - Page - Sunset Crater Volcano NM (Flagstaff) - Seligman (Route 66) - Oatman - Needles - Twenty Nine Palms - Joshua Tree NP - Palm Springs - L.A. - Red Rock Canyon SP - Kings Canyon NP - Yosemite NP - SFO. Da würde man auf ca. 1800 Meilen (am Ende ca. 2000 Meilen) kommen. Aus diesem Grunde habe ich den Monolake, auch Bodie und Lake Tahoe weg gelassen.
In Tagen wären das:
1 LAS (oder in der Nähe), 2 Zion, 2 Grand Canyon North Rim NP, 2 Page, 1 Sunset Crater Volcano NM, 1 Needles, 1 Joshua Tree, 1 Palm Springs, 1 Red Rock Canyon, 2 Kings Canyon NP, 2 Yosemite NP, 2 SFO.

Macht am Ende also 18 Tage, wobei Ihr natürlich auch gerne länger machen könnt...!
Aber jetzt könnt Ihr ja mal überlegen, welche Route Euch am besten gefällt...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Kochi

Hi Kochi,

wo hast du die hergezaubert, selber schon gemacht?

Ist hier wirklich ein super Forum, es gibt nix besseres ;)

Gruß
Senftutgut

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Routen

Hi!

...wie gesagt, Route 1 in diesem April. Route 2 und 3 in Teilen 2003 und 2005 Wink.

Aber dank der Implementierung hier von Google Maps geht so etwas mit ein wenig Übung recht zügigCool und wenn man etwas als Grafik sieht, kann man sich die Sachen doch besser vorstellen, oder (zumindest geht das mir so...)?

Vielen Dank aber für Dein KomplimentEmbarassed...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
3 Wochen sind kurz

Hi Sabine,

wir sind 2008 eine Route gefahren, die man beim ADAC bekommt (USA Südwest). Die Route ist für gut 28 Tage ausgelegt und wir haben 37 daraus gemacht, wobei wir San Francisco schon vorher 2 x für jeweils eine Woche besucht habe.

In drei Wochen könnt Ihr nur einen Teil und den nur sehr oberflächlich kennen lernen, aber man sieht fast jeden Tag neue Highlights.

San Francisco ist für mich persönlich eine der schönsten Städte. Um wenigstens die Must Sees mitzunehmen braucht Ihr 2 - 3 Tage und zwar maximal mit einem PKW, ein WOMo würde ich innerstädtisch nicht empfehlen.

Hier mal ein Vorschlag einer Tour für 21 Tage. Die Tour ist anstrengend und überwiegend Sight Seeing ohne große Wandertouren.

Tag 1 - 3  - San Francisco

Tag 4 - Lake Tahoe

Tag 5 - 6  - Yosemite

Tag 7 - Sequoya

Tag 8 - Death Valley (für WoMos teilweise nicht erlaubt)

Tag 9 - 10 - Las Vegas

Tag 11 - Zion

Tag 12 - Bryce

Tag 13 - Capitol Reef

Tag 14 - 15 Moab (Arches / Canyon lands)

Tag 16 - Monument Valley

Tag 17 - 18 Grand Canyon South Rim

Tag 19 - Route 66 Kingman

Tag 20 - 21  - Los Angeles

 

 


Größere Kartenansicht

LG Andreas

Bine84
Offline
Beigetreten: 27.07.2011 - 09:24
Beiträge: 2
Hi Kochi! Danke für deine

Hi Kochi!

Danke für deine Antwort, ich bin auf euch gestoßen, weil mich Frau Steininger aus meiner Arztpraxis an sie überwiesen hat. Es ist immer gut, sich hier einen Rat zuholen, da es unser erster gemeinsamer Urlaub ist, und perfekt werden soll.

Viele Grüße

Sabine

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
erster gemeinsamer Urlaub

Hi Sabine!

...uiiijui, der erste gemeinsame Urlaub? Na, der muss natürlich perfekt werdenSmile!

...und natürlich nicht so viele Meilen fahren, wo Ihr doch am "flittern" seitCool

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de