Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Niagara Falls und Teenie-Geburtstag - Wie gestalten wir den Tag am besten?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
Niagara Falls und Teenie-Geburtstag - Wie gestalten wir den Tag am besten?

Hallo ins Forum,

auf unserer diesjährigen Nordost-Tour feiert unsere Tochter ihren 15. Geburtstag. Dafür steuern wir ihr persönliches Highlight, die Niagara Fälle, an. Und natürlich wollen wir ihr den Tag so schön wie möglich gestalten.
2 Übernachtungen habe ich im  Four Mile Creek State Park gebucht.

Nun zu meinen Überlegungen:
- wir wollen auf jeden Fall die Maid of the Mist und die Cave of the winds Tour machen: Lohnt es sich, dafür den Discovery Pass zu kaufen, der weitere drei Attraktionen enthält (Film, Discovery Center, Aquarium). Hat jemand die anderen drei Sachen schon mal ausprobiert?
- Wann sollte man spätestens im August an einem Sonntag (frown) zu den Fällen fahren um noch einen Parkplatz auf der Goat Island zu ergattern und möglichst wenig Zeit mit Warten auf die Attraktionen zu vertüdeln? Klar, ich weiß, je früher, desto besser, aber wir wollen das Geburtstagsfrühstück ja auch nicht zuuuuu hektisch gestalten. Reicht 9 Uhr wenn die Touren starten?

- Man kann den Discovery Pass vorher im Internet kaufen aber, soweit ich das verstanden habe, die Touren nicht vorreservieren? Lohnt sich dann der Internet-Kauf?

- Wir wollen auf jeden Fall zu Fuß "rüber" nach Canada. Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen und ist es evtl sinnvoll bis zu Illumination drüben zu bleiben, weil man dann den direkten Blick auf die Fälle hat?

- Am Abend würden wir gerne iwo mit ihr essen gehen (Canada/ USA-Seite?). Hat jemand eine nette Idee, die unsere Reisekasse nicht total sprengt ? (Nein, ich glaub der Turm ist dafür etwas zu teuercheeky)

Im Hinterkopf spukt mir noch herum, dass ich damals als Teenie Niagara on the Lake ganz toll fand und überlege, ob wir das für den Tag davor/danach noch einbauen. Aber dann müssten wir mit dem Womo über die Grenze, oder? Das ist bestimmt an einem Sommerwochenende mit langen Wartenzeiten verbunden, nicht wahr? Hat jemand von euch etwas aktuellere Erfahrungen mit dem Ort als ich, meine Zeit dort ist ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig her.

Für Tipps aller Art wäre ich sehr dankbar, vielleicht habt ihr ja auch noch ganz andere Ideen zu unserer Niagara-Zeit.......

Liebe Grüße,
Anne

Andix
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 12:59
Beiträge: 70
RE: Niagara Falls und Teenie-Geburtstag - Wie gestalten wir den

Wir haben vor 8 Jahren auf unserem Tourabschnitt Niagara-Toronto hier einen Nachmittag verbracht:

http://www.lionsafari.com/

War ein unscheinbarer POI im Navi und war totaaaal klasse! Mit eigenem PKW durch den Park fahren und Wildtiere aus nächster Nähe beobachten... genial!

Andreas

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Niagara Falls und Teenie-Geburtstag - Wie gestalten wir den

Danke für deine Antwort, Andreas. Klingt schon interessant!

Dürfen wir das denn mit unserem Leih-Wohnmobil? Wie erklärt man evtl. Kratzer? blush

LG, Anne

Andix
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 12:59
Beiträge: 70
RE: Niagara Falls und Teenie-Geburtstag - Wie gestalten wir den

Ich schrieb ja extra "PKW" :)

Es gibt aber auch einen Bus-Shuttle, der aber bestimmt ne Menge Freiheit kostet... Wir fanden das besondere, so lange irgendwo stehen bleiben zu können, wie wir wollten. Und zwischen Zebras und Straußfamilien durchzurollen und zu sehen, wie eine Horde kleiner Affen die Scheibenwischer und Scheibenwaschdüsen des Vordermanns zerkauen... köstlich! :)

Die Shuttle-Busse sahen insgesamt unbeschädigt aus... also ich glaube nicht, dass sich ein Tier mit einem WoMo anlegt.

Aussteigen ist verboten... und die Ranger sind ständig unterwegs, um Konflikte mit den Tieren zu vermeiden... 

Ganz toll war auch eine Flugvorführung mit Vögeln. Tiere top gepflegt und sehr liebevolle Pfleger.

Denken gern an unseren Besuch vor mittlerweile acht Jahren zurück!

Andreas

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Niagara Falls und Teenie-Geburtstag - Wie gestalten wir den

Hallo Anne, wir waren nur auf der canadischen Seite.

Gegessen haben wir auf dem Skylon Tower, aber die haben ja die Preise verdreifacht.

Aber es gibt noch den zwei Tage Pass für  54,95:

Schau die das Mal an. Liebe Grüße Gerd

Niagara Falls Adventure Pass (Nature) includes admission to:

nullHornblower Niagara Cruises (Boat Tour)

nullWhirlpool Aero Car

nullFloral Showhouse

nullButterfly Conservatory

nullWEGO Bus Access (2 Days)

null$60 in bonus couponsSave on shopping, dining and other popular Niagara Parks attractions.

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >