Liebe Mitglieder,
ich werde vom 31. 8.-17.9.2011 eine Gruppe von 6 Wohnmobilen durch den Nordwesten der USA sowie durch Alberta und BC begleiten.
Meine Frage: Gibt es eine SIM Karte für die USA und Canada, oder muss ich mir zwei Karten besorgen. Habe bisher gute Erfahrungen mit der Red Pocket Karte gemacht (allerdings nur in den USA)
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Werner
Hi Werner. Ich kenne nur www.rogers.com, ist aber nicht soo günstig. Cellion tust in Kanada leider nicht. Ansonsten fällt mir nur WLAN und Skype ein.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Werner
Für den Gebrauch in USA/Kanada würde ich mir ein "Wegwerfhandy" im z.B. Walmart kaufen. Das ist sehr günstig, bietet excellente Tarife und kann, wenn nötig wieder aufgeladen werden.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
zunächst einmal vielen Dank für die Tipps, die wir bei unserer Überführung von Chicago nach Denver gut umsetzen konnten.
(Vielleicht hasz du ja auch unser Reisetagebuch gelesen. Es war ein perfekter Urlaub! Meine Schwester Felizitas (Efty) hatte ja nicht ganz so viel Glück. (sie ist heute auf dem Rückflug)
Da ich ein Quadbandhandy habe und mit der Redpocket Karte (bis auf die Aktivierung) gut verbunden war, würde ich gern wieder auf eine Sim Karte zurückgreifen, die in USA und Kanada funktioniert.
Wie findest du diese Lösung?
http://www.cloncom.com/rates.jsp?directionid_from=478&directionid_to=171...
Hat mir jemand privat empfohlen?
Bis bald
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Liebe Foris,
ich war dies Jahr im April mit meiner Frau auf einer Überführung. Vorher hatte ich für uns beide 2 Cellion Karten besorgt, da wir Handys haben, die USA tauglich sind.
Die Erfahrungen damit waren aber nicht berauschend. In meinem Blackberry hat das Telefonieren mit der Cellion Karte von Anfang an nicht funktioniert. Obwohl mein Handy keinen Sim Lock hat und ich mich genau an die Bedienungsanleitung gehalten habe, waren Telefonate nach Deutschland nicht möglich.
Im Handy meiner Frau hat die Cellion Karte funktioniert, aber trotzdem war das Telefonieren nervig, da es immer dutzende Versuche benötigt hat, um eine deutsche Nummer anzurufen. Immer kam die nette Stimme, die gesagt hat "the number you dialed is incomplete" oder nett war auch" the number you dialed can not be reached from this area". Leider wussten wir nie woran das lag, denn oft hat es dann plötzlich nach der x-ten Wiederholung (ohne Standortwechsel) plötzlich funktioniert. Cellion empfiehlt auch, wenn es mit der 0049 Vorwahl nach Germany nicht funktioniert die 01149 anstatt zu probieren. Haben wir alles gemacht, gleiches Ergebnis in grün.
Am Ende bleibt für mich das Fazit, beim nächsten Trip besorge ich mir auch so ein Wegwerfhandy. Die Nummer mit Cellion war nicht wirklich zielführend.
Hat noch jemand hoffentlich bessere Erfahrungen mit Cellion?
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
ich kann genau das bestätigen, die Cellion kann echt nervig sein, mit dem immer wieder neu einwählen. Und hast Du schon Deine Rechnung, Cellion ist nicht billig!
Aus diesem Grund haben wir in diesem Urlaub Cellion nur für den Notfall benutzen wollen.
Ansonsten stehen wir auf Skyp, brauchst natürlich Wifi, hat man auch nicht immer!
Herzliche Grüsse Gisela
Hi Zusammen!
...bis dato hatten wir 2009 und 2011 eine Cellion Karte. In diesem Jahr hatte auch mein Schwager sein Handy damit bestückt. Bei beiden Familien hat es (fast) immer ohne Probleme geklappt, einen Anruf zu tätigen. Lediglich, wenn wir die 01149 oder die 00149 vorgewählt haben, hörten diese netten "Stimmen". Wenn wir die +49 gewählt haben, hat es eigentlich immer gut geklappt.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo zusammen
Da die Cellion-Karte in Kanada ja lt. MichaelAC nicht funktioniert kommt diese wohl nicht in Frage.
@Werner
Ich bin technisch ziemlich limitiert, das muss ich zugeben. Ich habe aber trotz Quadband-Handy in den USA mit Simkarten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Irgend jemand hat mir mal erklärt, dass das auch mit den Netzen in den USA zusammenhängt (Analog/Digital). Es ist ja interessant, dass die US-Amerikaner selbst im kleinsten Ort im Nirgendwo ohne weiteres mit ihrem Cell-Phone telefonieren (wo ich nie ein Netz hatte) Ich kann Dir daher wegen der verschiedenen Sim-Karten nicht raten.
Mit dem Walmart-Handy (ca. 15-20$) hatte ich aber kein Problem und auch die Pandas welche jeweils 6 Monate im Jahr in den USA unterwegs sind, bevorzugen diese Lösung.
Was die Routenplanung bei der Ueberführung betrifft, so habe ich - und wohl alle beteiligten Foris das gern gemacht. Es ist schön zu hören, dass alles geklappt hat und die Reise ein voller Erfolg war. Das Reisetagebuch, das Efty bei der Routenplanung eingestellt hat, habe ich mit Interesse gelesen. Es ist schön, wenn jemand daran denkt auch etwas zurück zu geben. Wir sind hier ja kein Anwaltsbüro wo aus Spass an der Sache Gratis-Rechtsberatung gemacht wird, sondern eine "Comunity" wo einer vom andern profitiert. Wenn ich ehrlich bin, so hätte ich das Reisetagebuch gerne unter "Reiseberichten" vielleicht mit einigen Fotos. Dort findet man ihn eher als unter "Routenplanung". Aber vielleicht kannst Du das ja bei Gelegenheit mit "copy & paste" noch nachholen. Aber immerhin sehr viel besser als Leute von denen man überhaupt nichts mehr hört (es sei denn sie wollen wieder Rat) oder ganz bequem mit einem Link auf ihre HP verweisen - und das wars dann mit der Mitarbeit
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Gisela,
die Kosten die wir mit den Cellionkarten hatten waren nicht hoch. Ich habe meine ja nie benutzen können und bei meiner Frau waren es knapp 14,- Euro in 4 Wochen. Das lag aber hauptsächlich daran, dass wir wegen des nervigen Verbindungsaufbaus weitgehend auf Telefonieren verzichtet haben und meistens nur ein wöchentliche "Standortmeldung" an unsere Kinder daheim durchgegeben haben.
Liebe Grüße
Klaus
Zum Bericht von Fredy:
Das hat mich letztes Jahr stets zur Weissglut gebracht! Ich habe ein BlackBerry mit internationaler SIM Karte hatte aber genau das selbe Problem, die Amis haben an jedem verrückten Ort herumtelefoniert und ich hatte über x-Tage kein Netz und nichts.
Jetzt hat mir mein Arbeitgeber die Karte und das BB ausgetauscht da auch hier niemand erklären konnte warum das so ist. Ich habe aber gleichzeitig auch 2 Wegwerf-Geräte besorgt (aus der USA) und werde diese verwenden.
Wenn jemand weiss was man tun muss um auch überall Netz zu haben....der hat einen Orden verdient... !
Gruss Mack
Hallo Fredy,
ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit dem Walmart-Wegwerf-Handy funktioniert ... könntest Du mir bitte, bitte weiterhelfen und mich erleuchten
?
http://www.womo-abenteuer.de/node/2660
Vielen lieben Dank,
Sandra