Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA/Kanada - unbekannte CG´s und Meilen statt Kilometer

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 2022
USA/Kanada - unbekannte CG´s und Meilen statt Kilometer

Hallo Heinzelmännchen und Scouts!

Seit einigen Tagen stelle ich meinen RB "Vom Regenwald in die Rockies" ein!

1) CG´s in Kanada sind noch rar in der Campgroundliste. Gebe ich einen von mir angefahrenen CG ein und ist dieser unbekannt, muß dieser gelöscht werden um den Tagesbericht speichern zu können. Hinweis: CG´s und Highlights möchte ich erst nach RB-Abschluß eingeben.

Mache ich was falsch?

2) In Kanada werden Kilometer gefahren, es wird aber nach gefahrenen Meilen gefragt. Bisher habe ich die KM in Meilen umgerechnet! Soll dies so sein?

Beste Güße vom unwissenden HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Hilfe

Hallo Hans,

ich kann dir im Moment nicht folgen.

Gebe ich einen von mir angefahrenen CG ein und ist dieser unbekannt, muß dieser gelöscht werden um den Tagesbericht speichern zu können.

Wo bist du gerade? Eingaben von neuen Campgrounds erfolgen über Inhalt erstellen, Campgrounds.

Mit den Meilen hast du Recht, es ist momentan nur eine Eingabe von Meilen im Programm vorgesehen. Ich gebe dies gleich weiter.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 2022
RE: Hilfe

Hallo Richard!

Wenn ich unter "Neuen Reiseabschnitt hinzufügen" den "Steckbrief" auffüllen will, werden die Rubriken BESUCHTE HIGHLIGTS, CAMPGROUNDS und GEFAHRENE MEILEN angeboten.

Wenn ich in der Rubrick Campgrounds dann einen CG eintrage, welcher auf der CG-Karte noch nicht eingepflegt ist, kommt beim Abspeichern des Tagesberichtes der Hinweis "CG-nicht bekannt" und der Tagesbericht kann dann nur gespeichert werden, wenn der CG-Eintrag wieder entfernt wird.

Als Laie habe ich immer so meine Schwierigkeiten mich technisch richtig auszudrücken.

Beste Grüße, Hans

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6834
RE: USA/Kanada - unbekannte CG´s und Meilen statt Kilometer

Hallo Hans,

das ist tatsächlich so, das du in einem Reiseabschnitt nur einen schon vorhandenen Campground oder Highlight auswählen kannst. Sonst funktioniert die Verlinkung natürlich nicht. Also entweder müsstest Du den Campground vorab eintragen oder Du lässt das Feld im Reiseabschnitt zunächst leer und trägst das später nach.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Steckbrief

Hallo Hans

Wenn man den "Steckbrief" ausfüllt, hat das ja den Zweck, dass der geneigte Leser direkt vom Reisebericht den besuchten CG bzw. Highlight anschauen kann. Er möchte den ja vielleicht auch wählen. Somit muss der Link funktionieren bzw. das Highlight oder der CG muss vorhanden sein, sonst geht das nicht.

Was die Meilen oder Kilometer betrifft, so mussten wir uns bei der Programmierung für eines der beiden entscheiden. Wir haben uns für Meilen entschieden. Man kann das aber auch im Steckbrief nicht ausfüllen, wenn einem das umrechnen zu kompliziert ist. Der Steckbrief ist ja nur ein zusätzliches Hilfsmittel für einen Planenden.

Herzliche Grüsse,

Fredy