Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USS Intrepid, Manhattan, New York

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
USS Intrepid, Manhattan, New York

Ort

INTREPID Sea, Air & Space Museum
12th Ave. & 46th Street Pier 86
New York , NY
Vereinigte Staaten
40° 45' 51.318" N, 73° 59' 59.2872" W
New York US

Die Intrepid wurde am 01.12.1941 auf Kiel gelegt. Ihre in Dienststellung durch die US-Navy war am 02.10.1943.

Der Träger für Einsätze im zweiten Weltkrieg, war Hauptbergungsträger für das Mercury- und Gemini-Programm der NASA und wurde auch noch im Vietnamkrieg eingesetzt. Zudem war es der Flügzeugträger, der im Pazikkieg die meisten Treffer einstecken mußte.

Im August 1982, wurde durch Initiative von Zachary Fischer und der Intrepid Museum Foundation, der Träger am Pier 86 auf der Westseite von Manhattan fest gemacht. Seit 1986 ist die USS Intrepid ein National Historic Landmark.

 

Das Intrepid Sea-Air-Space Museum kann seit Oktober 2008 wieder besucht werden, nachdem die Pieranlagen und auch der Träger überholt worden sind.

Hier noch ein paar Infos aus Wikipedia.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Juergen
Bild von Juergen
Offline
Beigetreten: 07.12.2009 - 10:46
Beiträge: 235
Besucht im April 2005

Hallo zusammen,

danke Kochi für das Einstellen dieses Highlight.

Als wir New York besuchten war die USS Intrepid eine beeindruckende Attraktion.

Ich hab mal ein kleines Filmchen zusammengeschnitten.

Grüße Jürgen

 

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
Campground ???

Hi Team,

die USS Intrepid ist in der Datenbank als staatlicher Campground markiert. Als wir 2009 da waren, konnte man da aber nicht campen.

LG Andreas

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Danke Andreas

... für Deine Aufmerksamkeit.

Wir habens geändert (wissen aber nicht mal wieso das so war... die Kategorie hat komischerweise gestimmt - hmmm).

Grüßle, Janina

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
RE: USS Intrepid, Manhattan, New York

Hallo zusammen,

hier auch ein paar Fotos USS Intrepit:

Hinten rechts ist bei unserem Besuch auch eine Concorde zur Besichtigung gestanden.

Liebe Grüße

Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...