Hallo
Wir besuchen Ende September meine Tochter in Nord Carolina und möchte von hieraus eine Reise entlang der Ostküste starten.
Die Route soll über die Schlachtfeldern des amerikanischen Bürgerkrieges , sowie durch einen Teil der Gründerstataten
gehen.Wir wollten dannnoch einen Abstecher zu den Michigenseen machen ,bevor wir dann wieder auf direktem Weg nach N.C.
zurückfahren.
Kann uns jemand vieleicht Tpps über Routenplanung, Womo mieten, Campground usw. geben.
Vielen Dank
Hallo,
als Nikonian helfe ich doch auch einem Canon-Man gerne.
Gib uns doch vielleicht zuerst noch ein paar Rahmeninformationen. Wie viele seit Ihr? Habt ihr schon Erfahrung mit WoMos? Wieviel wollt ihr fahren? Seid ihr eher der Badetyp-oder wandert ihr gerne?
Was die WoMo-Vermieter angeht, so präferieren meiner Einschätzung nach die meisten hier RoadBear. Ihr solltet euch zuerst mal Gedanken über die Größe des Fahrzeuges machen, die Campgounds mit entsprechenden Bewertungen findet ihr ganz leicht hier auf dieser Seite.
LG Richard
Und freundet euch mit google.maps oder google earth an.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo hanric
zu deinen Fragen. Wir sind zwei Personen,meine Frau und ich.Erfahrung mit Womo ist nach 20 Jahren mit den eigenen Womo glaube ich genug vorhanden.
Zur Größe des Womo. Wir brauchen keinen riesengroßen Kasten.
Am liebsten wäre mir man kämme ganz ohne offiziele Stellplätze aus,was in den USA ja leider nicht möglich ist.
Da wir beide sehr geschichtsorientiert sind ,wollen wir natürlich viel von der Historie der Ostküste sehen,
sind also somit keine Badetypen.
LG Horst
Hallo Horst,
wir waren letztes Jahr an der Ostküste unterwegs und sind es dieses Jahr wieder. Zu Empfehlen ist ganz klar Charleston und Savannah. Als Vermieter kommt in NC glaube ich nur Moturis (habe ich bei den Überführungen nach Charlotte gesehen) in Frage. Generell würde ich als Stellplätze immer State Parks empfehlen. Sabald Deine Fragen kongreter werden kann ich ggf. noch ein paar Info´s liefern.
LG
Pierre
Viele Grüße vom Rhein
Pierre
KEEP MOVING
Hallo Horst
Willkommen bei uns.
Ostküstentouren sind bei uns nicht so häufig. Trotzdem sind gerade jetzt (Ueberführung Moturis) einige Foris bereits unterwegs von Chicago nach Florida oder planen da ihre Route. Auch ich war schon an der Ostküste unterwegs.
Als Vermieter empfehöle ich Dir in North Carolina in Charlotte Moturis/Campingworld. Dies ist ein Premium-Vermieter der auch (für USA) kleine Womo (E-23) vermietet. Nördlich von North Carolina sind die historischen Stätten die zu den USA geführt haben, südlich eher die Bürgerkriegsorte. Wenn Ihr beide sehen wollt und zusätzlich den Lake Michigan so wird das eine grössere Reise. Näher und mit den Niagara-Fällen wäre der Lake Erie/Lake Ontario
Sehr interessant sind die Outer Banks, historic Williamsburg, New Bern, Washington DC, Amish People etc. Da gibt es veil zu sehen und zu erkunden. Wichtig wäre natürlich zu wissen, welcher Zeitrahmen Euch zur Verfügung steht.
Frei stehen geht im Osten der USA für Anfänger praktisch nicht. Die CG's, speziell die staatlich geführten sind aber mit CG's in Europa nicht zu vergleichen. So wie überhaupt das Outdoor-Feeling in den USA völlig andres ist.
Herzliche Grüsse,
Fredy