Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite ab 16:00 buchbar!

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Valentina
Beigetreten: 01.02.2013 - 10:24
Buchungsstrategien?

Lieber Jakob, die Site 38 wurde hier so gerühmt, dass ich lieber eine andere versucht habe - mein Mann ist auch an der 38 gescheitert. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Blick auf den half Dome in allen Ländern/Foren der heiße Tipp ist? Und nach unserer Analyse heute Abend muss eigentlich der erste Klick ein Volltreffer sein, danach sinken die Chancen brutal. Noch ein Gedanke: der "Book These Dates"-Button führt - im fall, dass man der erste war-zu einer Seite, in der es noch allerlei auszufüllen gibt (Anzahl der Reisenden usw.) und erst, nachdem man am Ende den AGBs zugestimmt hat, wird der Platz auch wirklich gehalten. Will sagen: möglicherweise ist es besser, erst auf eine unpopulärere Site zu setzen, um sich möglichst schnell in die Zone zu retten, in der die Site für 15 Minuten gehalten wird, um in diesem Zeitfenster noch mal "in Ruhe" zu suchen, was inzwischen so zurück gekommen ist. Denn einige Spezialisten halten ja auch mehrere Sites, um am Ende eine wirklich zu buchen.... Klingt für Außenstehende komplett bizarr. Zu recht. Als ich heute alle rigoros weggescheucht habe mit der Ansage, jetzt etwas echt SUPERWICHTIGES tun zu müssen ... nämlich einen Campingplatz zu buchen! ... musste ich in einige sehr irritierte Gesichter blicken. 

Das Checken kannst du wohl nur selbst, denn eh jemand anders aus dem Forum was entdeckt und dir geschrieben hat, und du es dann auch noch gelesen hast, ist der Platz schon wieder weg. 

Eines ist aber versprochen, wenn ich was entdecke, melde ich mich so-fort!!!!! Kannst ja deine Mail Adresse öffentlich machen smiley

Borni
Bild von Borni
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
"zweiter Versuch"

Hi

Ich möchte nur kurz schildern wie ich das bei unser Buchung vor einen Monat gemacht habe !

Ich hatte auch jeweils 2 Sites auf den Lower und zwei Sites (hier ist die Chance denke ich größer eine zu bekommen)in verschiedenen Tabs vorbereitet und habe das eigentlich auf die gleiche Art gebmacht wie Jacob das beschrieben hat . Um 16 Uhr ging der Spaß dann los und wie zu erwarten war habe ich auf den Lower nicht bekommen dafür auf den Upper... jun habe ich die Buchnung aber nicht zum Ende gebracht (man hat ja erst einmal einige Minuten Zeit) sondern habe mich nur so weit vorgearbeitet das ich nur noch hätte auf "Buchen" drücken müssen (nach der eingabe der Adresse und der Kreditkarte) und wir hätte sicher. Nun habe ich mir wieder den Lower angeschaut und die Übersicht immer wieder neu geladen , und wirklich nach 6 oder 7 Minuten wurde wieder eine frei (da hat wohl einer seine Buchung abgebrochen) die habe ich mir dann im zweiten Versuch geschnappt Smile ich habe das ganze noch eine Weile beobachtet und mit der Site die wir gebucht haben wurden über einen Zeitraum von ca 15 Minuten 3 Sites wieder frei.

Gruß

Marc

Liebe Grüße

Marc und Bianca