Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. überbucht

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Montecore
Bild von Montecore
Offline
Beigetreten: 23.05.2014 - 09:50
Beiträge: 19
Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. überbucht

Hallo liebes Forum,

zwischenzeitlich habe ich - dank Eurer Hilfe - unsere Route fertig geplant, Mietwagen, Campground und Hotels reserviert.

Ein weiterer Punkt auf meiner Liste war die Sitzplatzreservierung bei Condor. Online war keine Reservierung möglich (alle Plätze bereits belegt) nur beim Rückflug konnte ich reservieren. Der Mitarbeiter der Condor-Hotline meinte, er könne im Augenblick keine Sitzplätze für den Hinflug reservieren, da die Plätze zur Zeit überbucht sind surprise. Ich soll mich in einer Woche nochmals melden.

Jetzt bin ich natürlich geschockt und wollte mal nachfragen, ob jemandem hier im Forum das auch schon mal passiert ist. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich meinen Hinflug gar nicht antreten darf ?

Schon mal Danke für Eure Infos.

Liebe Grüße

Sylvia

 

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Hallo Sylvia

Mach Dir vorläufig keine Sorgen. Bei einem Flug werden nie alle Sitzplätze zur Reservierung freigegeben. Du wirst schon mitgenommen und musst höchstens die Sitze nehmen, die sie Dir beim Check in zuweisen. Meist kann man allerdings auch dort noch im Interesse der Familie etwas schieben.

Ich würde aber immer schauen ob etwas frei wird und ansonsten früh genug einchecken damit Ihr zusammen sitzen könnt.Ich reserviere meine Sitze immer direkt beim buchen - man kann das ja später immer noch wechseln.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Traveller
Bild von Traveller
Offline
Beigetreten: 20.08.2015 - 08:01
Beiträge: 20
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Kann mich Fredy nur anschliessen... Die haben verschiedene Gründe warum dies nicht gemacht wird. Beim einchecken nochmal kurz drauf hinweisen, oft machen die das aber auch automatisch das Ihr dann zusammen sitzt...

TheButterflyFamily
Bild von TheButterflyFamily
Offline
Beigetreten: 25.08.2015 - 15:55
Beiträge: 23
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Bei einem unserer Flüge, konnten wir ebenfalls keinen Sitzplatz buchen. Das Ergebnis war, wir saßen Economy Comfort ohne Aufschlag.

Bei einem anderen Flug, waren wir echt knapp dran und haben kreuz und quer verteilt im Flieger Plätze erhalten (wir sind 4), wir saßen dann auch tatsächlich den gesamten Flug über so, da die "netten" Herrschaften nicht bereit waren zu tauschen. Zur  Belohnung hatten sie mein rotzelndes Kind bei sich.devil

 

Traveling. It leaves you speechless, then turns you into a storyteller.

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Bei einem anderen Flug, waren wir echt knapp dran und haben kreuz und quer verteilt im Flieger Plätze erhalten (wir sind 4), wir saßen dann auch tatsächlich den gesamten Flug über so, da die "netten" Herrschaften nicht bereit waren zu tauschen. Zur  Belohnung hatten sie mein rotzelndes Kind bei sich.devil

Sowas kannst/darfst du  nicht erwarten; würde meinen "gebuchten" Sitzplatz auch nicht tauschen; war ja euer Fehler!

Zur  Belohnung hatten sie mein rotzelndes Kind bei sich.

Kein Kommentar!

Gruss

Shelby

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Hallo,

Sowas kannst/darfst du  nicht erwarten; würde meinen "gebuchten" Sitzplatz auch nicht tauschen; war ja euer Fehler!

und, warum nicht? Wenn die anderen Plätze keinen ersichtlichen Nachteil haben, würde ich sicher nicht auf gebuchten Plätzen beharren, wenn man damit einer Familie weiterhelfen kann - Fehler hin oder her... Will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen, jeder ist anders und zieht die Grenze von "ich poch auf mein Recht" und "ich gehe Kompromisse ein" anders. smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Wir waren vor kurzem in einer Bar, am Tresen waren noch zwei Plätze frei.
Einer links und einer rechts von einem "Herrn". Alle Plätze waren sichtlich gleich.

Auf meine höfliche Frage ob er bitte einen Hocker weiter rücken kann:

"Mach ich nicht!"

(Das sind die Deutschen, deshalb machen wir immer in den USA oder dort wo Amerikaner sind Urlaub!)

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Moin, moin,

unser Flug von Las Vegas nach Denver vor einer Woche war bei United auch überbucht und wir konnten deshalb mangels verfügbarer Sitzplätze online keinen Check-In machen. Generell überbuchen ja wohl fast alle Airlines ihre Flüge um plus minus 10% wie uns ein Lufthansa-Mitarbeiter mitteilte. Wir und alle anderen überbuchten Passagiere (9 Stück insgesamt) haben dann am Flughafen ein kostenloses Upgrade auf diePremium-Economy bekommen. Über den zusätzlichen Sitzabstand haben wir uns dann natürlich gefreut.

Wir haben zum Glück als Familie zusammenhängende Plätze bekommen. Allerdings hätte ich natürlich auch auf das Entgegenkommen anderer Flugreisender gehofft, falls unsere Kinder denn tatsächlich hätten alleine sitzen müssen. Ich behaupte mal, ein Amerikaner hätte dies ohne zu zögern getan... Ich übrigens auch, falls jemand Anderer mit solch einer Bitte an mich herantreten würde. Schade, dass tatsächlich manche Leute so auf ihr Recht beharren (im Recht sind sie natürlich, nur ein wenig Verständnis und /oder Entgegenkommen wäre machmal nett).

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Hallo,

meine Erfahrung zum Sitzplatztausch:

Wir sind am vergangenen Sonntag mit Condor von Seattle nach Frankfurt geflogen. Ich hatte Premium Eco gebucht, aber die Sitzplatzreservierung nicht gleich bei der Buchung gemacht. Einfach vergessen. Also, bei späterem Anruf dann auch keine Plätze nebeneinander mehr bekommen. Ein Passagier, der einen Fensterplatz hatte, wollte verständlicherweise nicht tauschen, das kann ich aber auch nicht erwarten. Aber ein anderer, sehr netter (deutscher!!) Mann war ohne zu Überlegen sofort zu einem Tausch bereit. So konnte wenigstens unser Sohn neben einem von uns Eltern sitzen. Es gibt auch durchaus zuvorkommende und uneigennützige deutsche Menschenwink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Hallo zusammen

Ich würde so etwas nicht an der Nationalität festmachen. Ich habe sehr nette, zuvorkommende Amerikaner aber auch Deutsche (ich mache eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit äusserst freundlichen Deutschen - nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland) erlebt. Allerdings auch das Gegenteil.

Ich würde immer tauschen, wobei zu sagen ist, dass ich bei der Buchung meist reserviere und mir dabei schon etwas denke und nicht einen x-beliebigen Sitz wähle. Freundlich fragen darf man selbstverständlich immer, muss aber eine Absage hinnehmen ohne gleich zu qualifizieren. Es gibt nämlich durchaus Gründe die man nicht lange erklären will.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Condor Flug Sitzplatzreservierung nicht möglich da z.Zt. übe

Hallo zämä

und, warum nicht? Wenn die anderen Plätze keinen ersichtlichen Nachteil haben, würde ich sicher nicht auf gebuchten Plätzen beharren, wenn man damit einer Familie weiterhelfen kann - Fehler hin oder her... Will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen, jeder ist anders und zieht die Grenze von "ich poch auf mein Recht" und "ich gehe Kompromisse ein" anders. smiley

Muss das doch noch etwas präzisieren; wir reservieren immer u/ Plätze im Voraus, und haben dann die Wunschplätze schon lange vor der Reise auf sicher.

Somit sind wir im "Normalfall" nicht bereit diese Plätze dann einfach so zu "verschenken"!

MfG

Shelby