Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7482
Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Mal wieder. Die Streikwut kennt mittlerweile wirklich kein Maß mehr.

Da habe ich ja Glück, dass ich erst am Samstag fliege und das mit einer anderen Airline.

 

Liebe Grüße

Simon

Yrath
Offline
Beigetreten: 10.11.2013 - 08:13
Beiträge: 5
RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Na dann hoffe mal, dass die andere Airline nicht auch streikt.....

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1102
RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Ich bibbere auch schon, ob bis zum 11. alles geklärt ist. Ich gönne den Beschäftigten ja ihre Lohnerhöhung, aber Leidtragende sind ausschließlich wir Urlauber, denen Urlaubstage verloren gehen und Stornierungskosten entstehen. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Yrath
Offline
Beigetreten: 10.11.2013 - 08:13
Beiträge: 5
RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Streiks bei Lufthansa sind für gewöhnlich kurz. Im Gegensatz zu verdi.

Letztes Mal waren auch drei tage angesetzt und nach dem 1. hatte man sich schon geeinigt. Nichts anderes erwarte ich dieses Mal auch. Vor allem da es nicht um Gehaltserhöhungen geht, sondern Vorsorgungen etc. pp.

siggidesaxe
Bild von siggidesaxe
Offline
Beigetreten: 10.06.2013 - 20:24
Beiträge: 67
RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Uns hätte es auch voll erwischt weil wir am Donnerstag nach Chicago fliegen, aber dank dieser tollen Community bin ich von Gabi am Freitag informiert worden und konnte deshalb bei United Airlines rechtzeitig umbuchen. Wir hatten zwar nach der Ankündigung von Cockpit irgendwann mit dem Ausstand gerechnet, aber dass es so schnell realisiert wird, war doch etwas überraschend.

Wir können fliegencool

Siggi

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8420
RE: RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Hallo Siggi,

da freut es mich dass Dir die frühe Info geholfen hatt und Ihr so ohne Störung in den Urlaub starten könnt. Für alle anderen Reisenden hoffe ich dennoch dass es evtl. doch noch zu einer schnellen Einigung zwischen Piloten und Airline kommt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6231
RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Hallo zusammen,

hier ein neuer SPON-Artikel zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/streik-bei-der-lufthansa-3800-fluege-gestrichen-a-961742.html

Viele Grüße, Ulli

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hannes
Bild von Hannes
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 18:03
Beiträge: 137
RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Hallo zusammen, ich hoffe daß es bei den 3 Tagen bleibt und nicht ausgeweitet wird. Ich weiß gar nicht, sind auch die Überseeflüge betroffen, denn die sind oft ausgenommen. 

Grüße Hannes

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8420
RE: RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Hallo Hannes,

lt. den heutigen Nachrichten auch die Überseeflüge, ich hoffe die einigen sich wirklich kurzfristig im Interesse aller Reisenden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2061
RE: Lufthansa-Piloten streiken von Mittwoch bis Freitag

Hallo Hannes,

leider sind auch interkontinentale Fluege davon betroffen. Mein Mann wollte morgen mit LH von Rio nach FFM fliegen und obwohl der Flieger ja schon am 01.04. startet, sind die Fluege ab morgen bis 04.04. alle gestrichen. 

Auf der Seite von LH ist eine Liste der gestrichenen Fluege:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/flight_services/cancelled_flights?nodeid=118127922&l=de&cid=18002

Druecke euch die Daumen, dass sich alles schnellstmoeglich wieder normalisiert.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine