Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mariposa Grove geschlossen

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sunkings
Offline
Beigetreten: 03.01.2016 - 16:45
Beiträge: 11
Mariposa Grove geschlossen

Hallo zusammen

Zur Info, der Mariposa Grove im Yosemite ist bis Sommer 2017 geschlossen.

Restoration of the Mariposa Grove of Giant Sequoias Project

Liebe Grüsse

Sunkings

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3293
RE: Seqoia geschlossen bis 2017

Hallo

die Mariposa Grove ist doch im Yosemite NP und nicht im Sequoia NP ? 

oder verstehe ich dich falsch ?

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Seqoia geschlossen bis 2017

Hallo Sunkings,

schau mal genau, das bezieht sich auf einen Teil im Yosemite!

Herzliche Grüsse Gisela

 

sunkings
Offline
Beigetreten: 03.01.2016 - 16:45
Beiträge: 11
Mariposa Grove im Yosemite geschlossen bis 2017

Ihr habt Recht. Ist ein Teil vom Yosemite.

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 853
RE: Mariposa Grove geschlossen bis 2017

Hallo Sunkings

Mariposa ist voraussichtlich nur bis Frühling 2017 gesperrt. Im Sommer 2017 sollte es also wieder offen sein.

Gruss Baui

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 853
RE: Mariposa Grove geschlossen bis 2017

Hallo zusammen

Solange Mariposa geschlossen ist, kann man in der Nähe bei Tuolumne Grove im Yosemite NP oder im Calaveras SP die grossen Bäume besuchen. Was meint Ihr, welche der beiden Orte ist für die grossen Bäume die bessere Wahl, wenn man nicht aufgrund der Route eingeschränkt ist?

Gruss Baui

mettemus
Bild von mettemus
Offline
Beigetreten: 30.12.2015 - 22:58
Beiträge: 85
RE: Mariposa Grove geschlossen bis 2017

@Baui - das würde mich auch sehr interessieren wink

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß - Mettemus

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8430
RE: Mariposa Grove geschlossen bis 2017

Hallo Baui,

wenn es sich zeitlich ausgeht würde ich den Calaveras SP besuchen da schon größer als Tuolumne Grove und läßt sich wunderbar mit dem californischen Gold Country in Columbia und Jamestown verbinden wie überhaupt die Fahrt über den Ebett Pass durch wunderbare Sierra Nevada Landschaft führt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 853
RE: Mariposa Grove geschlossen bis 2017

Hallo zusammen

Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Mariposa Grove 2017 wieder geöffnet wird? Ich habe im Internet nichts neues gefunden und auf der Yosemite Homepage steht wie zu Beginn Spring 2017.

Was meint ihr, wird der Mariposa Grove Mitte Juli 2017 wieder offen sein?

Liebe Grüsse Baui

Update 7.8.16: Habe gerade auf der NP-Homepage gelesen, dass der Mariposa Grove early summer 2017 wieder geöffnet wird. Also nicht mehr Spring sondern early Summer 2017. Wahrscheinlich wird die Wiedereröffnung somit Ende Juni/Anfang Juli 2017 sein, vermute ich jedenfalls aufgrund dieser Information.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6494
RE: Mariposa Grove geschlossen bis 2017

Hallo Baui,

Was meint ihr, wird der Mariposa Grove Mitte Juli 2017 wieder offen sein?

was erwartest du von uns? Dass wir aktuellere Infos haben als der Nationalpark selbst? Wir haben auch keine Glaskugel wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 853
RE: Mariposa Grove geschlossen bis 2017

Hallo Ulli

Die Glaskugel habe ich nicht erwartetsmiley

Ich wollte nur fragen, ob jemand neuere Informationen gefunden hat. Deswegen habe ich auch mein Update geschrieben, da ich über diese neue Angaben informieren wollte.

Lieber Gruss Baui