Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Swasey Arch

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
Swasey Arch

Einer der grössten Arches der USA - Swasey Arch - befindet sich in einem Canyon der San Rafael Swell. Wenig besucht in einer phantastischen Landschaft.

Wer dorthin möchte muss schon etwas Aufwand treiben, gar zu leicht macht es der Arch den Besuchern nicht. Für locals handelt es sich hingegen um einen gerne besuchten Ort - ideal fürs Lagerfeuer.

Details auch zu den Anfahrtsstrecken unter diesem Link:

North Fork Coal Canyon

Bilder:

Ein riesiger Alkoven?

Nein, ein Arch!

Slipper Arch ist ein Riese

Der Trail nahe des Arches im North Fork Coal Canyon

Wie gesagt - mehr Information im Link. Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft.

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Slipper Arch

Hallo Rolf,

der angegebene Link führt nach "nowhere".

Kannst du das bitte mal prüfen.

Danke

Klaus

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: Slipper Arch

Hallo Klaus,

Wahrscheinlich hier:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Slipper Arch

Sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen - den habe ich im Posting korrigiert!

Der zweite angegebene Link ist natürlich nicht gemeint.

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
Swasey Arch

Als der Beitrag vor knapp 4 Monaten entstand lautete der Titel "Slipper Arch".

Das ist, wie ich heute weiss, nicht ganz richtig. Zwar liest man die Bezeichnung tatsächlich in der einen oder anderen Publikation, sie ist aber offensichtlich frei erfunden. Nach Lee Mont Swasey wurde der Arch stets nur "The Arch in Coal Wash" genannt. Dann kam Owen McClellehan, der ein Buch über die Swell schrieb und nannte den Arch eigenmächtig "Slipper Arch".

Swasey war sauer, und nun machte sich die Bezeichnung "Swasey Arch" breit. Swasey meint, McClellahan wäre wohl nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte gewesen, als er einen Slipper sah.

Auf unserer Website muss das auch angepasst werden, derzeit ist das aber etwas schwierig.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)