Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Road Bear CS25-27 oder C28-30 für 2Erw + 2Kids (8/4) Rundreise Florida

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CMMueller
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 20.07.2018 - 15:34
Beiträge: 3
Road Bear CS25-27 oder C28-30 für 2Erw + 2Kids (8/4) Rundreise Florida

Hallo Zusammen, 

wir sind neu hier im Forum, haben aber schon fleissig mitgelesen -:)

Wir (2 Erw, 2 Kids - 8 und 4 Jahre) haben gestern unsere Flüge nach Orlando gebucht. Werden gut drei Wochen von Mitte August bis zum September in Florida mit dem RV unterwegs sein - Rundreise Westküste, Keys, Ostküste. Wir sind uns nicht ganz schlüssig, ob wir einen Road Bear CS25-27 oder C28-30 nehmen sollen. Hintergrund: Bin skeptisch bei der CS25-27 Größe, da ja die Gefahr besteht den Coachmen Leprechaun mit Slide-Out im Schlafbereich bekommen, was ich nicht so prickelnd fände. Daher tendieren wir evtl. zur 28-30 Klasse, wo der Slide-Out miestens im Wohnbereich ist. Allerdings ist die Frage, ob das Ding nicht zu groß ist. Habe vor Jahren mal einen Motorus R25 gefahren und das war eigentlich in der Größe o.k. - zum damaligen Zeitpunkt mit einem Kid -:). Ausserdem schränkt man sich bei der Wahl der Campgrounds mit > 27ft ja manchmal doch ein bisschen ein...

Was meint Ihr? 

Hat jemand mehr Infos (persönliche Erfahrungen, eigene Bilder / Videos) zu den Road Bear C28-30 Modellen? Ausser den offiziellen Bildern der RV-Hersteller und von RB selbst findet man im Netz zur aktuellen C28-30 ja nicht viel Infos. 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 20 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3251
RE: Road Bear CS25-27 oder C28-30 für 2Erw + 2Kids (8/4) Rundrei

Moin,

Nehmt den Größeren. Vom Handling her , ist da kein wirklicher Unterschied und in FL ist die Größenbeschränkung aud den CG's eher selten bis gar nicht. War vor kurzem schon angesprochen worden:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!

Mia72
Bild von Mia72
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 14.08.2015 - 20:45
Beiträge: 178
RE: Road Bear CS25-27 oder C28-30 für 2Erw + 2Kids (8/4) Rundrei

Hallo zusammen,

wir sind gerade in Kalifornien mit einem 30ft RV unterwegs, weil unsere Söhne alle im Teenie Alter sind und ich auf die etwas größeren Betten geguckt habe. Auf unserer letzten Reise hatten wir ein 25-27RV, was uns irgendwie symphatischer war. Klar, das jetzige ist innen super, man hat viel Platz, allerdings halten wir bei fast jeder Aus-und Auffahrt die Luft an, dass wi nicht hinten aufsetzen. Wir fanden das kleinere Womo praktikabler auf den Straßen, daher würde ich zu dem kleineren tendieren, ist aber Geschmacksache. Wir sind eh nur zum Schlafen im Womo und benötigen den Platz drinnen nicht. Beim nächsten Mal würde ich aufgrund der Flexibilität wieder ein kleineres buchen und die Jungs ins Zelt stecken wink, aber jeder muss seinen eigenen Schwerpunkt legen.

liebe Grüße

Steffi

CMMueller
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 20.07.2018 - 15:34
Beiträge: 3
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo, 

Danke für's feedback. Nach langem Hin und Her haben wir uns nun für die 25-27ft Variante entschieden. Werde dann meine Erfahrungen nach Rückkehr Mitte September berichten.

vanni83
Bild von vanni83
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 14.08.2017 - 12:43
Beiträge: 28
RE: Road Bear CS25-27 oder C28-30 für 2Erw + 2Kids (8/4) Rundrei

Hallo :)

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 2/6) waren im Mai/ Juni mit dem Road Bear C28-30 im Nordwesten (SFO-Seattle) unterwegs!

Fazit: Wenn man steht und die Sites ausgefahren sind, ist es natürlich sehr komfortabel und man hat super viel Platz! Wir fanden ihn schon sehr groß und zum fahren sehr anstrendend wenn man nicht gerade auf den breiten Straßen unterwegs ist! Wir hatten allerdings auf unserer Tour des öfteren schmalere Strecken oder sehr kurvenreiche Straßen, welche uns schon die ein oder andere Schweißperle gekostet haben! Da es unsere erste RV Reise in den USA war, ist das eine lehrreiche Erfahrung die wir gemacht haben und uns deshalb in der Zukunft immer für eine kleinere Variante entscheiden würden! Das ist unsere persönliche Meinung, zum Glück hat ja jeder seine eigene!! 

Schönen Urlaub!!