Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chipmunk
Offline
Beigetreten: 09.08.2012 - 17:57
Beiträge: 37
Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr im Frühling mit Roadbear ab Las Vegas losfahren. Wir hatten 2012 einen C 23 - 25 und 2015 einen C 23 - 26 und waren in beiden Fällen sehr glücklich über den großen Kofferraum, denn wir hatten 4 Koffer dabei und konnten diese problemlos unterbringen. Jetzt habe ich für nächstes Jahr mit dem Gedanken gespielt einen C 25 - 27 auszuwählen und nachdem ich in einem Thread hier sehr gute Bilder und Beschreibungen von Bernhard angeschaut habe, ist es wohl so, dass man nicht so viel Kofferraum hat. Wenn ich mir Bilder des C 22 - 24 anschaue, sehen die Kofferraumdeckel so ähnlich aus wie bei den oben genannten WoMo's, die wir  2012 und 2015 hatten. 

Meine Frage: Hat jemand dieses Jahr einen C 22 - 24 gefahren und kann mir sagen, ob der Kofferraum groß genug für 4 Koffer ist und ob es durchgehend ein Raum ist?

Liebe Grüße Gerd

Grüße Chipmunk

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 861
RE: Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Hallo,

Es kommt darauf an was für ein Modell C25 - 27 man bekommt. Wir hätte dieses Modell gebucht uns bekamen ein Modell mit Slideout im Wohnbereich. Mit einem riesigen Keller über die ganze hintere  Seite. Mit 4 Schalenkoffer war das Ding nicht mal halb gefüllt. 

Grüße Nicole

Chipmunk
Offline
Beigetreten: 09.08.2012 - 17:57
Beiträge: 37
RE: Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Danke Nicole.

Ich will nochmals den Versuch starten: Hat jemand dieses Jahr von Roadbear einen C 22 - 24 gehabt und kann meine Frage oben kommentieren?

Grüße Gerd

Grüße Chipmunk

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Hallo Gerd, 

wir waren im Frühjahr damit im Südwesten unterwegs. Wir hatten 3 große Koffer und 1 nicht viel kleinere Tasche dabei. Im Kofferraum war trotzdem noch genügend Platz für Grill, Feuerholz...

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Chipmunk
Offline
Beigetreten: 09.08.2012 - 17:57
Beiträge: 37
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort. War es ein großer durchgehender Raum, oder waren es verschiedene kleinere Kofferräume?

Grüße Gerd

Grüße Chipmunk

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
RE: Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Hallo!

Die Anordnung/Größe des Kofferaumes beim 23-26 ist identisch mit dem 22-24er. So war es jedenfalls bei uns. Dies kann Dir aber keiner garantieren da es verschiedene Modelle unter den 22-24er gibt.( u.a. hatten auch wir einen Slide-Out im Wohnbereich obwohl er ohne Slide angeboten wird.)

Gruß Lothar

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Hallo Gerd, 

unserer wäre großer mit Öffnungen nach hinten und rechts, jedoch nicht durchgängig. 

Aber wie du ja bereits erfahren hast gibt es verschiedene Ausführungen. Je nach dem welche du bekommst kann es auch wieder anders aussehen  

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Plus: Wir hatten C22-24 gebucht  und haben C26-28 bekommen. Mit SlideOut = ohne großen Keller. Wir haben in die Klappe 1 Trekkkingrucksack, 1 Kraxe und die Stühle bekommen. Der Koffer musste immer im Schlafraum verstaut werden. Das ging aber auch.

LG
Kathi

Ottili
Offline
Beigetreten: 11.01.2018 - 09:46
Beiträge: 60
RE: Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Hallöchen,

wenn ihr auch wieder an der Übernahmestation abgebt, könnte man evtl. die Koffer an der Station deponieren?

Grüßle, Wolfgang

Chipmunk
Offline
Beigetreten: 09.08.2012 - 17:57
Beiträge: 37
RE: Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Hallo,

danke nochmals für eure Antworten. Nachdem wir zweimal die perfekten "Räumlichkeiten" von Roadbear hatten, wünschen wir uns natürlich wieder sowas. Aber ich habe nun verstanden, dass das alles ein wenig Glücksache ist. Und zu Wolfang: Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn es knapp wir, eventuell etwas bei Roadbear deponieren.

Grüße Gerd

Grüße Chipmunk

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 861
RE: Roadbear C 22- 24, "Kofferraum"

Hallo,

sagen dem Deponieren musste aufpassen. Von uns wollte die Station von Roadbear, dass wir die Koffer am Tag vor der Abgabe bis 17 Uhr holen falls wir etwas dort deponieren. Alles Überreden half nichts.  Erkundige dich vorher gut ob es klappt und zu welchen Konditionen.

Liebe Grüße

Nicole