Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RoadBear RV Modelle 2025?

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Oeyni79
Beigetreten: 21.01.2024 - 22:19
RoadBear RV Modelle 2025?

Liebe Alle,

ich weiß, dass es letztes Jahr im Mai / Juni erste Infos zu den neuen RoadBear Modellen gab bzw. zu den im Einsatz befindlichen Modellen.

Wir haben ab Seattle einen C29-31 mit Slide-Out gebucht. Letztes Jahr hatten wir diese phänomenale Outdoorküche - hat die dieses Jahr schon jemand gesehen / gehabt oder weiß jemand, welche Modelle in der Kategorie dieses Jahr im Einsatz sind?

Meine Vorfreude steigt immer mehr.

VG, Regina

Stefan85
Beigetreten: 14.01.2023 - 22:09
RE: RoadBear RV Modelle 2025?

Es würde mich auch interessieren ob hier schon jemand eben dieses Modell von 2025 hatte. Genau wie Regina hatten wir 2023 eine wunderbare Outdoorküche dabei und würden uns diese für unseren diesjährigen Roadtrip (August DEN - LAS via Yellowstone) auch wünschen.

lg Stefan

Oeyni79

Lieber Stefan,

schade, bisher keinerlei Feedback. Aber vielleicht könnte man aus 2023 und 2024 ein wenig "Rhytmus" herleiten und vage hoffen, dass es auch 2025 so ist smiley

Schön wäre das! Wir geben unseres am 6.82025 in Denver ab, vielleicht bekommt Ihr das smiley

LG, Regina

scanfan
Bild von scanfan
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37

Servus Regina,

die Einkaufspolitik der großen Vermieter, u.a. Road Bear, ist nicht so leicht zu durchschauen. Der RV-Markt hatte speziell letztes Jahr einige Turbulenzen durchzustehen.

Road Bear kauft i.d.R. bei 3 Herstellern ein:

https://coachmenrv.com/leprechaun

https://www.thormotorcoach.com/chateau

https://forestriverinc.com/rvs/sunseeker

Da müsstest du schauen was bei diesen Modellen zur Standardausrüstung gehört. Gelegentlich lassen die Vermieter spezielle Ausrüstungsversionen (mit Outdoorküche) bauen von denen sie sich gute Wiederverkaufspreise erhoffen.

Du siehst, das Feld ist komplex und keine generelle Antwort möglich. Außerdem scheint es bei der schwierigen Marktlage auch die Tendenz zu geben die Fahrzeuge länger in der Vermietung zu halten. Was für ein Fahrzeug ihr erwarten könnt ist also reine Kaffeesatzleserei.😉

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Oeyni79

Danke Dir, lieber Micha. Dann warten wir einfach mal ab smiley

Ich find es ja mega spannend und die Vorfreude wächst.

Die Outdoorküche war einfach mega - meine Kinder werden enttäuscht sein, wenn es die nicht mehr gibt. Ich bereite sie schon mal mental darauf vor.

VG, Regina

Stefan85
Beigetreten: 14.01.2023 - 22:09

Hi Regina, 

wir übernehmen am 07.08.25 in Denver, was für ein Zufall! Da ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch das wir eures bekommen laugh

Ich habe in der Zwischenzeit Roadbear RV direkt angeschrieben und folgende Antwort erhalten: 

"I do not believe our 2025 - 2026 models have an outdoor kitchen unfortunately. Please reach out to the location directly 2-3 days prior to your picl up date to coordinate your appointment and that is when you can ask for specifics"

Ich bin ehrlichweise verwundert das man hier keine klare Aussage treffen konnte.

lg Stefan

KatJenBen
Bild von KatJenBen
Beigetreten: 04.07.2018 - 14:43

Hallo,

auch bei uns steigt die Vorfreude und die Spannung, welches RV wir bei Road Bear bekommen. Wir haben allerdings etwas kleiner gebucht, ein C23-25.

@ Stefan: Wie lustig, wir übernehmen auch am 07.08. in Denver. Vielleicht sehen wir uns dort.smiley

Sonnige Grüße, Katja

Katja & Jens Reiseblog (USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012)

Oeyni79

Hallo Stefan, oh, wie schade!

Ich werde aber gern berichten.

Ab wann seid Ihr in Denver? Wir geben am 6.8. das RV ab und haben dann noch vier Nächte ein AirBNB in Conifer, um einmal alles ein wenig sacken zu lassen.

In welcher Kombi reist Ihr und was für eine Route habt ihr vor Euch?

Unsere findet man hier: https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/oeyni79/seattle-nach-denver-...

Wenn Ihr dazu aktuelle Infos braucht, können wir dann gern schreiebn . wir auch, liebe Katja,

VG Regina

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hey Regina,

da bin ich jetzt schon neugierig. Wie darf ich mir diese Outdoorküche denn vorstellen😉? Hast du ein Bild?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Oeyni79

Hallo Elli,

das war halt ein kleiner extra Kühlschrank, dazu eine Induktionsherdplatte und eine kleine Spüle. Mit unserem Gas BBQ vom Walmart perfekt smiley Dazu ein TV, den brauchten wir aber natürlich nicht, war aber lustig smiley

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Regina,

das is ja mal richtig fancy👍🏼! Verrückt…was es alles gibt… the American way of life.

Der Platz fehlt dann innen, dann hattet ihr wohl nen slide-out?

Es sieht nicht so aus, als stündet ihr auf dem Bild auf nem CG mit Landstrom… Induktionsherd lief dann nur mit Generator (wenn kein Landstrom), nehme ich an? Oder war da ein ordentlicher Wechselrichter verbaut?

Vielen Dank für deine Bilder.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de