Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Welcher Road-Bear Typ für Familie mit 2 kleinen Kindern?

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PhilippK
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 20.07.2017 - 10:37
Beiträge: 8
Welcher Road-Bear Typ für Familie mit 2 kleinen Kindern?

Hallo zusammen,

wir sind nächstes Jahr 10 Wochen im Westen unterwegs und müssen uns jetzt noch entscheiden, welchen Wohnmobiltyp wir nehmen sollen. Zur Auswahl stehen noch Motorhome CS 25-27 Slide-out von Road Bear und Motorhome C 21-24 von Road Bear.

Wir brauchen jetzt nicht megaviel Platz aber bei 10 Wochen und 5.000 geplanten Meilen tendiere ich doch leicht zum größeren Modell. Preislich ist es fast kein Unterschied. Unsere Kids sind dann 3 Jahre und 1 Jahr alt. Was meint Ihr, welches Modell besser passen würde?

Danke für schnelle Meinungen. Ich wollte es noch diese Woche fix machen.

Gruß

Philipp

 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 246
RE: Welcher Road-Bear Typ für Familie mit 2 kleinen Kindern?

Hallo Phillipp!
Wir haben gerade den neuen C22-24 gebucht (schau mal die neuen Typen stehen hier: https://camper.nl/brochures/motorhome/2018/United%20States/Road%20Bear/v... )

Wir hatten mit einem Kind einen C19-21. Wir hoffen auf gutes Wetter und sind dann einfach gerne draußen. Was das Handling und den Verbrauch angeht, haben wir uns daher für das kleinere Modell entschieden. (Kinder sind dann 5 und 2). Aber ihr seid natürlich echt lange unterwegs, da würde ich mir dann doch das größere Modell überlegen.

LG
Kathi

LowCostDriver
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 09.08.2017 - 09:31
Beiträge: 17
RE: Welcher Road-Bear Typ für Familie mit 2 kleinen Kindern?

Bei einem so langen Aufenthalt würde ich auch zum Großen tendieren. Für die üblichen 3 Wochen Urlaub reicht sicher das einfache Modell. Aber so ein Langzeit- Aufenthalt, da darf es auch gerne etwas Raum sein. Besonders wenn sie sich preislich nur marginal unterscheiden. Maximal auf den Spritverbrauch bei 5000 Meilen könnte man noch schauen.

Gruß

Björn

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 2690
RE: Welcher Road-Bear Typ für Familie mit 2 kleinen Kindern?

Hi Philipp,

Auf 100 km wären das so ungefähr eine Gallone mehr mit dem größeren Fahrzeug. Das ist nicht so viel. Im größeren wäre bei schlechtem Wetter auch mal nach hinten ein Rückzugsraum, wenn z.B. das kleinere Kind nicht gut drauf ist oder umgekehrt. Da würde ich bedenken.

Ball flach halten und immer schön locker bleiben. Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

trotsa66
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 8 Stunden
Beigetreten: 23.09.2016 - 16:13
Beiträge: 54
RE: Welcher Road-Bear Typ für Familie mit 2 kleinen Kindern?

Auf alle Fälle den Größeren.

gruß

Stefan

PhilippK
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 20.07.2017 - 10:37
Beiträge: 8
RE: Welcher Road-Bear Typ für Familie mit 2 kleinen Kindern?

Ok, danke für euer Feedback. Wir nehmen die große Kiste :)

Gruß

Philipp

Michi0902
Bild von Michi0902
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 13.12.2016 - 00:23
Beiträge: 52
RE: Welcher Road-Bear Typ für Familie mit 2 kleinen Kindern?

Servus,

 

auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist:

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist,  daß bei dem grösseren Modell auf beiden Seiten wo die Kinder sitzen relativ grosse Scheiben sind und nicht nur bei einer.

So können die Kid´s einfach besser raussehen bei der Fahrt und haben nicht eine Seite "blind" wenn man mal einen Bär, Dinosaurier oder Elefant während der Fahrt zeigen möchte.

 

Lg...

Michi