Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fähre nach Vancouver Island

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Susula
Bild von Susula
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 224
Fähre nach Vancouver Island

Hallo, 

 

inwieweit empfehlt ihr, die Fähre nach/von Vanocouver Island vorher fest zu buchen? Wir sind im AUGUST dort unterwegs, macht die Buchung Sinn oder kommt man da immer raus? Denn so ganz kann ich nciht abschätzen wie es zeitlich sein wird....

 

Vielen Dank!! 

 

Vera

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5860
RE: Fähre nach Vancouver Island

Hallo Vera,

welche Fährverbindung wollt ihr denn nehmen? gibt ja mehrere nach VI...

Und was für einen Wochentag / Uhrzeit habt ihr geplant? Kann mir gut vorstellen, dass Freitag nachmittag bzw. abends / Samstag früh die Fähren rüber auf die Insel besonders voll sind. Da würde ich vorbuchen, zumindest ein paar Tage vorher, wenn klar ist, wann ihr rüber fahrt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Susula
Bild von Susula
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 4 Monate
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 224
RE: Fähre nach Vancouver Island

Hallo hin ist ein freitag von Vancouver nach Victoria und nachmittags denn morgens geben wir noch das WOMO ab und mieten ein Auto... 

 

zurück dann auch donnerstags ab Nanaimo bis Vancouver. Da müssen wir von Ucluelet aus hinfahren an dem tag , um 10 müssen wir aus der Wohnung smiley 

Danke!

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5860
RE: Fähre nach Vancouver Island

Hallo Vera,

ah, ihr habt dann einen Mietwagen und ne Ferienwohnung. D.h. es steht ziemlich genau fest wann ihr hin und her wollt und ihr könnt/wollt gar nicht flexibel sein. Dann würde ich persönlich die Fähren ⛴  vorbuchen. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

zwergalex
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 225
RE: Fähre nach Vancouver Island

Hallo Vera,

wir sind im uli dort unterwegs udn ich habe jetzt usnere Fährüberfahrten online gebucht - war völlig problemlos und auch auder Servisce ist super (unsere Bestätigung kam nicht per Mial, ich hatte mi aber zum Glcük die Reservierungsnumemr aufgeschrieben  udn wir haben die Bestätigung dann seperat per Mail bekommen)

Da wir auf unserer Tour auch nicht flexibel sind mit den Zeiten udn ich sicher gehen wollte, dass wir auch die gewünschte Fähre bekommen, fand ich vorbuchen besser. Ausserdem braucht man dann nicht ganz so früh da sein...

 

LG, zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt