Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada statt Südwesten USA Mai/Juni 2017

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BrigitteM
Bild von BrigitteM
Beigetreten: 05.12.2016 - 17:18
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Information und Hinweis auf den Reisebericht. 

Da werde ich mich direkt reinstürzen.

Da für mich Kanada wirklich absolut neu ist frage ich mal nach wo man schon mal mehrere Tage bzw. einen längeren Aufenthalt einplanen sollte.

Allerdings gestaltet es sich doch ziemlich schwierig bei Fraserway noch ein Fahrzeug zu bekommen.

Liebe Grüße Brigitte

Viele Grüße Brigitte

BrigitteM
Bild von BrigitteM

Hallo liebe Jindra,

nun kommunizieren wir wieder. Vielen herzlichen Dank für Deine Worte und den Hinweis auf die Reisebeschreibung.

Nun gestaltet es sich aus 3 Gründen doch noch etwas schwieriger.

1.) gibt es wohl nur sehr schwer ein RV, 2. ist die Reisezeit sicher zu früh und nur mit der richtigen Taktik bzgl. Route und Glück mit dem Wetter zu meistern. 3. kommt nun auch noch das 150 Jahr Jubiläum dazu.

Viele Grüße Brigitte

BrigitteM
Bild von BrigitteM

Hallo Shelby,

danke für den Kommentar, ja wird schon werden.

Erst müssen wir mal ein RV bekommen auch dafür sind wir nun wohl zu spät.

Viele Grüße Brigitte

CanDu
Bild von CanDu
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
RE: Kanada statt Südwesten USA Mai/Juni 2017

Hallo Brigitte,

ich hatte Deinen Eingangspost wohl nicht richtig gelesen, sonst hätte ich meinen gestern gemachten Vorschlag so nicht geschrieben und habe ihn nun gelöscht. Sorry!

Liebe Grüße

Olaf

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55

Hallo Brigitte!

Dass es mit dem Womo noch nicht ganz klar ist, das wusste ich nicht, und es wundert mich, da es sich bei euch um eine Reise die recht früh stattfinden soll.

Dann erst Mal das Ergebnis mit dem Womo abwarten. Inzwischen kannst Du schon die vielen RBs, welche hier veröffentlicht wurden, anfangen zu studieren.

Alles andere wird sich dann nach dem Motto gestallten: "Kommt Zeit , kommt Rat".wink

In den Hotspots wird es wohl eng mit den CG - Plätzen, aber keine Angst, es gibt dort viele schöne CGs!smiley

Ich habe mit meiner Planung für Yukon / Alaska auch noch nicht angefangen. Meine jetzige Beschäftigung mit diesem Thema besteht darin, mich riesig zu freuen!devil! Das ist doch auch was, oder etwa nicht?surprise Naja, ich brauche immer ein bisschen Druck, dann läuft alles wie geschmiert. Es ist noch Zeit genug!

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Dexi
Beigetreten: 21.08.2016 - 12:46

Hallo Brigitte,

Du bist hier die erste die lieber nicht nach USA fährt, zumindest von er ich das so lesen konnte..., wir haben auch bei `Canusa gebucht, 24.5. Vancouver 17.6. von Calgary zurück. Mir geht es also besser als Dir, ich habe mein Womo schon, auch meine Route steht,

(Unsere Planung West-Kanada Vancouver-Vancouver in 21 Tagen 2017 September update 3.0)

wir wollen eigentlich unbedingt zum Yellowstone und unsere Tour führt gleich am ersten Womo Tag in die Usa und am letzten erst zurück.

Ich bin inzwischen auch kurz davor eine alternative Tour in Kanada zu suchen, um gar nicht erst über die Grenze zu müssen..., das mit der frühen Jahreszeit und dem Jubiläumsjahr macht es aber auch nicht leichter.

Wenn Du aber noch ein Womo findest, wird es sicher auch in Kanada ein wunderbarer Urlaub, es gibt sooo viel super Berichte hier und die Hilfe die man hier bekommt ist wirklich sehr besonders.

Ich drücke die Daumen und lese bei Dir mitwink

lieben Gruß

Dexi

BrigitteM
Bild von BrigitteM

Hallo Dexi,

vielen Dank für die netten Worte. Ich habe eine ganz tolle Route durch den Südwesten bis zum Yellowstone ausgearbeitet und Plätze in allen wichtigen NP gebucht z.T. wirklich ganz toll. ich habe mich wahnsinnig auf den Urlaub gefreut.

Aber wenn das mit der Umbuchung klappt (heißt wenn CANUSA für uns noch ein RV in Vancouver bekommt fange ich an alle Plätze wieder zu stornieren. Die Route lege ich dann zurück für spätere Jahre.

Nun wenn das klappt mit dem WoMo fange ich halt wieder von vorne an und dank Deinem gedrückten Daumen wird es sicher auch toll.

Vielen Dank und Euch eine wunderschöne Reise. Wenn ich mit der Technik zurecht komme werde ich auf jeden Fall auch einen Reisebericht zusammen stellen. Schließlich profitiere ich ja von den RB auch so viel.

Viele Grüße Brigitte

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21

Hallo Olaf,

die Erfahrung dass die Condor nicht auf Email/Post antwortet, haben wir auch gemacht, wir hatten die erste Antwort nach Einschalten eines Anwalts so nach 6 Wochen....könnt man eigentlich erwarten, dass man auch so überhaupt mal ne Antwort bekommt, noch unabhängig vom Inhalt.

Lg Mobbel

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21

Hallo Brigitte,

ich war zwar noch nicht dort, aber seit Sommer lese ich alles zu Kanada was es gibt. Viele fahren um Deine Reisezeit auch schon hoch in den Yukon oder gar Alaska und entkommen da auch dem Trubel rund um 150 Jahre Canada. Wenn Yukon oder das nördliche BC für Dich in Frage kommt, brauchtst Du etwas mehr km, aber man kommt wohl ohne die Campground  Bucherei aus und hat ne höhere Wahrscheinlichkeit, Wildlife (Bären, Lachse) zu sehen. Weiß nicht ob das was für Dich wäre oder ob Du lieber im Süden bleibst. Ich plane meine Reise in den Norden bei einer etwas kürzeren Reisezeit als Du für September. Zum Zeitpunkt der Planung dachte ich auch im Mai/Juni geht das nicht, wenn ich letzten Somemr schon soviel gewußt hätte wie jetzt, hätte ich wohl auch für Mai/Juni gebucht.

Lg Mobbel

BrigitteM
Bild von BrigitteM

Hallo Mobbel,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ja, ich denke es kommt auch auf die Wetterentwicklung im jeweiligen Jahr an. Die Reiseberichte die ich hier im Forum quer durch das ganze Jahr gelesen habe, haben gezeigt dass Kälte und Regen in jedem Monat vorkommen können  und nicht selten sind. Man muss dann bei der Kleidung etwas anderes oder zusätzliches planen als im Südwesten.

Aber leider warten wir nun schon 4-5 Tage auf eine Meldung von Fraserway ob wir überhaupt ein WoMo bekommen können. Da es nun doch schon sehr spät für die Saison ist, kann ich mir vorstellen dass es bei der Verfügbarkeit auch auf das Zeitfenster ankommt. So eine kurze Reise von 2 Wochen ist da sicher mal einfacher dazwischen zu schalten als gleich 42-44 Tage.

We gesagt notfalls müssen wir halt unsere rundum gebuchte Reise in den Südwesten USA machen.

Aber das würde mir nun garnicht gefallen und so hoffe ich doch noch auf einen positiven Entscheid Anfang der Woche. In solch einem Zusammenhang nervt ein Wochenende dann doch ein bißchen, wenn man auf den heißen Kohlen sitzt.wink

Überbrücke die Zeit schon mal mit der eventuellen Grobplanung. Kanada ist für uns echt ein weißer Fleck. War zwar angedacht aber noch nicht jetzt und daher haben wir uns bis vor einer Woche noch garnicht damit beschäftigt. Durch inzwischen besorgter Literatur und netten Hinweisen aus dem Forum werden wir wohl erst Vencouver Island und danach das Okanagan Valley mit Kamloops usw. 

Ach übrigens wir haben bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit Condor gemacht, auch als eine Maschine getauscht wurde und wir den gebuchten Komfort nicht ganz , nut teilweise bekommen haben wurde das sehr zügig und anstandslos großzügig entschädigt. Kommt wahrscheinlich drauf an auf welchen Mitarbeiter man trifft.

Alles Gute für Deine Kanadareise im September

Viele Grüße Brigitte