Liebe Forumsmitglieder,
dank Eurer vielen Reiseberichte und tollen Hinweisen zu meiner Reiseplanung 42 Tg. durch den Südwesten bin ich nun fertig, die Route steht und alle NP und SP sind vorgebucht.
Leider ist meine Vorfreude radikal verloren gegangen und ins Gegenteil umgekehrt.
Dank der ausordentlichen Kundenorientierung bei CANUSA und der Flüge mit Condor ist nun eine Umbuchung auf einen WoMo-Urlaub Kanada möglich. Letzte Hürde ist noch die Bestätigung von Fraserway zu unserem Wunsch RV.
Sobald diese Bestätigung vorliegt werde ich beginnen die Buchungen in den entsprechenden Parks zu stornieren. Hoffe das das reibungslos geht. Wenn jemand noch Plätze in dieser Zeit sucht könnte ich vielleicht helfen, wenn das geht ???
Aber, aber, aber.....Nachdem ich mich nun 7 Monate mit Südwest beschäftigt habe stehe ich nun vollkommen im Dunklen oder Weißen wie man es auch immer nennt.
Daher schreibe ich auch im Forum statt in der Routenplanung.
Hilfe...kann mir jemand einen Tip geben wie ich am Besten anfange?
Vielen vielen Dank für die ersten Empfehlungen ganz besonders im Hinblick auf die Zeit
Abflug am 08.05.2017 und Rückflug am 23.06.2017 dazwischen 42-44 WoMo Tage und 5.000 km
Liebe Grüße Brigitte
EiEiEi, warum muss es denn ausgerechnet heuer Kanada sein? Du weisst ja sicher, dass heuer ein Jubiläums-Jahr ist und deshalb alle Nationalparks in Kanada kostenlosen Eintritt haben. Dementsprechend gross ist der Andrang und die Reservierungsfristen wurden schon verlängert. Schau einfach mal "spasseshalber" die Campingplätze in den Rockies an.
Beate
Hallo Beate,
da wir mit CANUSA gebucht haben gibt es keine weitere Alternative zu USA.
Das ist für uns in diesem Jahr ein NoGo.
Brigitte
Viele Grüße Brigitte
OK, wenn Ihr nicht in die USA wollt, bleibt auch nichts anderes übrig. Schade.
(Aber Ihr werdet doch nicht etwa wegen Trumpp den Urlaub stornieren)
Die Frage ist nicht so simpel zu beantworten und ich denke hier ist nicht der Platz für politische Diskussionen und/oder Überzeugungen.
Bin mir eigentlich zuversichtlich dass es dennoch ein schöner Urlaub wird. Trotz möglichem Engpass bei den NP.
Dann ist es vielleicht nicht so einsam in der Vorsaison :;))
Viele Grüße Brigitte
Entschuldige bitte, ich wollte natürlich nicht zu neugierig sein. Du hast ja Recht, es ist Eure Entscheidung. Sorry
LG
Beate
Hallo Brigitte,
Mir geht es so ähnlich -allerdings nicht mit CANUSA- sondern mit den Flügen mit Condor. Durch eine Flugzeitänderungsmitteilung werden wir von DUS startend 3:55 Stunden mehr Aufenthalt in Frankfurt haben und somit auch diese Zeit später am Ziel (Seattle) sein. Auf meiner E-Mail an Condor von vor einer Woche habe ich noch nichtmal eine Eingangsbestätigung erhalten, geschweige denn eine entgegenkommende Antwort erhalten auf meine berechtigten Fragen erhalten.
War dies bei Dir ähnlich? Wenn es andere Gründe hat, die Du nicht nennen möchtest, dann habe ich natürlich Verständnis hierfür.
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Olaf,
ich bin mir nicht sicher ob wir uns nicht missverstehen.
Meine Bemerkungen zu CANUSA und Condor sind sehr positiv gemeint. Condor bucht einen Flug um und das das 1. Mal sogar ohne Gebühren. Das gibt es bei früh gebuchten und daheroft etwas preiswerteren Flügen nicht oft.
Da ich das ganze Paket - Flug- Hotels- WoMo- bei CANUSA gebucht habe, könnten Sie sich eigentlich stur stellen und dadurch müßte ich komplett stornieren und das würde dann mehr als 3.500€ für nichts bedeuten.
Somit bin ich sehr erfreut das CANUSA so toll reagiert hat und sich intensiv bemüht für Umbuchungen, für die sie auch nur geringe Gebühren verlangt.
Dir würde ich einfach empfehlen Condor telefonisch zu kontaktieren, damit habe ich eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht.
Halte Dir die Daumen dass Du Erfolg hast und sich alles regeln läßt.
Viele Grüße Brigitte
Viele Grüße Brigitte
Hallo Brigitte
Bin nicht "gwundrig" was das canceln deiner USA Reise betrifft.
Schau jetzt vorwärts und orrientiere dich persönlich ausser hier im Forum auch mit guten Reiseführer; so kannst du deine Wunschdestinationen/Strecken einmal nach deinem Gusto zusammenstellen und uns dann diese hier präsentieren.
Könnte dir locker einige ausgewählte Routen hier präsentieren, aber etwas Eigen- Initiative ist sicher auch gefragt.
z.B. den: https://www.reise-know-how.de/de/produkte/travel-guides/kanada-ganze-wes...
Eine erste Anmerkung zu den Campgrounds: Viele sind im Mai noch geschlossen, da musst du gut recherchieren und allenfalls deine Route so steuern, dass diese zuerst im Süden von BC/AB abläuft.
Mfg
Shelby
Hallo Brigitte,
da hast Du ja schön viel Zeit für Deine Kanadarunde. Wir sind im Mai/Juni 2009 vier Wochen eine Runde gefahren, die dich vielleicht interessieren könnte. Diese Route war sehr "ambitioniert" würden viele sagen. Wir haben sehr viel gesehen und es war mit die schönste Reise. Da Ihr ja wesentlich mehr Zeit habt, könntet ihr vieles intensiver erleben. Wir sind zuerst nach Vancouver Island gefahren und dann die südliche Route. Wir waren erst Anfang Juni in den Rockys, als die Seen weitesgehend aufgetaut waren. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir ja mal meinen Reisebericht ansehen. Vielleicht findest Du ja dabei einige Ideen. Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hallo Brigitte!
Chris brachte mich auch auf die Idee, dir unseren RB anzubiten.
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/jindra/kanadas-westen-juni-juli-2013
Ich hoffe, dass es so funktioniert, mit dem Öffnen des RB.
Wir hatten 40 Tage das Womo, gestartet waren wir in Calgary, und gebucht hatte ich das Womo auch bei Canusa. Flüge und Hotel habe ich selbst organisiert, da Canusa zu teuer war.
Vorgebucht haben wir damals keine CGs, aber in diesem Jahr ist es etwas anders, dank den freien Eintritten in die N.Ps., da kommst Du wohl nicht drumherum vorzubuchen.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog