Der Ehemann brütet über Details der Routenplanung....
Da wir mit unserem Möbelwagen (31ft) nicht den Südausgang vom Sequoia NP nehmen können, müssen wir nach Norden raus. Soweit kein Problem. Nun möchte man ja nicht unbedingt den selben Weg zurück fahren, wie man ihn schon hin gefahren ist und eine landschaftlich etwas reizvollere Route nehmen.
Ist jemand von euch schon mal aus dem Sequoia nach Norden und dann über die CA-245 und CA-65 via Pinehurst, Auckland und Elderwood Richtung Süden nach Bakersfield gefahren? Kann man die mit einem 31ft-Monster fahren? Die Strecke wäre rund 30km kürzer als über Squaw Vally und später die 99 aber wegen der Landstraße zeitich auch etwas ungünstiger. Das macht den Kohl bei der Reise zwar nicht wirklich fett aber ich dachte wegen der Möglichkeit mal nicht alles von der "Autobahn" aus sehen zu müssen, sondern "durchs Gemüse" zu fahren um einen anderen Eindruck zu gewinnen...
Gedanken mache ich mir um den Abschnitt zwischen der CA-180 und Elderwood....
Erfahrungen?
Hallo,
wir sind dieses Jahr im Mai diese Strecke mit einem 30ft Wohnmobil gefahren. Es ist machbar, allerdings kommt man durch die sehr kurvige Strecke auf dem Abschnitt bis Elderwood nur sehr langsam voran. Es zieht sich eine gefühlte Ewigkeit bis man wieder einigermaßen frei fahren kann ohne ständig am Lenkrad kurbeln zu müssen. Im Nachhinein hätten wir uns für den längeren, aber höchwahrscheinlich schnelleren Weg über die CA 63 entschieden.
Jochen