Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Dumpen zwischen Yosemite und Sequoia?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lilly163
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 23:26
Beiträge: 5
Dumpen zwischen Yosemite und Sequoia?

Hallo zusammen,

wir arbeiten aktuell an der Detailplanung unserer ersten WoMo Reise im Südwesten im Herbst. Dabei stelle ich mir nun die Frage, wie wir das mit dumpen machen, wenn wir vom Yosemite zum Sequoia fahren. Wir sind insgesamt 5 Nächte in der Region unterwegs, dh wir müssen zwischendrin dumpen. Gibt es in den Nationalparks selbst die Möglichkeit irgendwo zu dumpen, im Valley zB? Oder machen wir das auf dem Weg, zB auf dem privaten CG in Fresno (wo wir allerdings nicht übernachten werden)?

Und als allgemeine Frage: Kann man generell gegen eine Gebühr auf den CG's mit einer Dumpstation "vorbeifahren" und dumpen, auch wenn man dort nicht übernachtet?

Herzlichen Dank schonmal vorab,

Sabrina 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Dumpen zwischen Yosemite und Sequoia?

Hallo

man kann normalerweise auf einem CG gegen Gebühr "nur" dumpen und nicht übernachten. 

hier 2 Links mir denen du Dumpstation finden kannst:

https://rvdumpsites.net/

https://www.sanidumps.com/

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Dumpen zwischen Yosemite und Sequoia?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Golfer
Offline
Beigetreten: 29.07.2016 - 11:50
Beiträge: 39
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Sabrina, wir fahren 2017 im Sequoia unterwegs und haben dort auf dem Dorst CG  zwei Nächte verbracht. Dort gab es auch eine Dumpststion.

Schau doch mal in der WoMo Map nach,  dort ist der  CG eingetragen. 

War ein sehr schöner staatlicher Camp Ground im Nationalpark. Ich hoffe das hilft dir weiter viele Grüße Bernhard

Lilly163
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 23:26
Beiträge: 5
RE: Dumpen zwischen Yosemite und Sequoia?

Ah super, genau nach so Übersichtskarten habe ich gesucht. Na dann gibt es ja mehr als genug Möglichkeiten, Sorge umsonst :)

Den CG im Sequioa schaue ich mir heut Abend genauer an. 

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, 

Sabrina