Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hole-in-the-Rock Road zum Zebra Canyon

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sunny19
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 14:29
Beiträge: 17
Hole-in-the-Rock Road zum Zebra Canyon

So noch eine Frage zur Fahrbarkeit mit unserem 30 feet Rießenbaby.

Es geht um die Nr. 200 bei Escalante der Abzweig von der Nr. 12

Ich finde die Berichte zum Zebra Canyon so verlockend, das ich gerne hin möchte.
Aber wieder diese Frage nach der Straße: befestigt oder nicht - und vor allem machbar mit einem 30 feet Womo, gemietet und nur auf befestigten Straßen erlaubt.

Wetter vor Ort ist natürlich immer die Frage, aber schon bei gutem Wetter machbar (und erlaubt)?

Vielen Dank im voraus!!
Sunny19

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Hole-in-the-Rock Road zum Zebra Canyon

Moin Sunny

schau mal bitte auf unsere map und zoome in dem Bereich der HitRR hinein. Neben dem Stern für die BLM 200 findest du weitere Nodes zu den Zielen in der Gegend.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Online
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3401
RE: Hole-in-the-Rock Road zum Zebra Canyon

hi sunny,

von mir ein ganz klares nein. sicher, die Straßenzustände ändern sich dort ständig aber auf der Straße sind jede Menge spitze Steine und immer mal wieder auch schlaglöcher. wir haben zwar letzten sommer ein miet cruise america sogar noch ein paar meilen weiter am peek a boo canyon gesehen aber auch einen suv mit reifenpanne. sicher, dort komnt immer mal jemand vorbei der Hilfe holen kann aber eine panne dort wird bestimmt teuer. 

Besucht den Little Wild horse Canyon am Goblin Valley oder nehmt euch bei gutem wetter einen mietwagen in Page und besucht den buckskin gulch.

Zur not gibt es in Escalante auch Shuttles aber die kosten halt ordentlich. Mit nem guide könntet ihr locker an einem Tag sowohl den sehr kurzen Zebra canyon als auch die peek a boo und spooky runde machen plus den devils garden und ihr spart euch das gerappel und die ängste, dass auch alles gut geht. 

Ach ja, ich fahre durchaus auch mal ein stück gravel road mit dem Womo aber nicht die hitrr, egal wie klasse die ziele dort sind.

Ach ja, der Moki Dugway ist dagegen eine Autobahn?

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Sunny19
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 14:29
Beiträge: 17
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke!!

Sunny19
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 14:29
Beiträge: 17
RE: Neuen Kommentar schreiben

Okay, danke für die Tipps!
Schau ich mir näher an

LG
Sunny19