Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kodachrome CG oder Escalante Petrified Forest CG

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Klaus67
Bild von Klaus67
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 07.10.2017 - 12:35
Beiträge: 42
Kodachrome CG oder Escalante Petrified Forest CG

Hallo liebe Foris!

Welchen der beiden CG würdet ihr als Zwischenübernachtung vom Bryce Canyon zum Capitol Reef NP nehmen?

Meine Überlegung ist so: Kodachrome ist sicher schöner.

Allerdings hätte der Escalante CG dann doch den Vorteil, das man früher bei den Lower Calf Falls und so noch die Möglickkeit für einen Parkplatz besteht um die Wanderung zu den Fällen zu machen. Und die Circle D Eatery in Escalante klingt auch ganz nett...

Aber der Kodachrome würd mich auch so sehr reizen, muß ja echt schön sein dort, super Wanderungen usw...

Was ist eurer Meinung nach schöner, besser, vernünftiger?

Bitte um Hilfe!:)

Danke und liebe Grüße

 

Klaus

 

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4038
RE: Kodachrome CG oder Escalante Petrified Forest CG

Hast Du beide CG schon mal oben auf der Abenteuer Map angeschaut?

Der Kodachrome CG ist halt sehr nahe am Bryce Canyon, ist also nicht ideal als Zwischenübernachtung. Wenn Du nicht einen Tag extra Zeit hast, kommt dann eigentlich als Zwischenübernachtung nur der Escalante Petrified Forest infrage, der liegt etwa auf halbem Weg zum Capitol Reef.

Beate

 

Klaus67
Bild von Klaus67
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 07.10.2017 - 12:35
Beiträge: 42
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate!

Jaja, die Map kenn ich bald auswendig...:)

Also deiner Meinung nach der Escante CG. Ok, danke!

liebe Grüße!

Klaus

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8051
RE: Kodachrome CG oder Escalante Petrified Forest CG

Hallo Klaus,

Jaja, die Map kenn ich bald auswendig...:)

Respekt, da kann ich nicht mithalten. 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Klaus67
Bild von Klaus67
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 07.10.2017 - 12:35
Beiträge: 42
RE: Kodachrome CG oder Escalante Petrified Forest CG

Lieber Richard!

""Jaja, die Map kenn ich bald auswendig...:)""

Ich hoffe du weißt wie ich daß gemeint habe?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen daß ich mich momentan mit der, sehr genialen, Karte echt intensiv beschäftige und die, für unserer Reise, betreffenden Punkte mittlerweile schon sehr gut kenne.

Sollte das falsch verstanden worden sein - sorry!

 

liebe Grüße

Klaus

 

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Zuletzt online: vor 9 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 547
RE: Kodachrome CG oder Escalante Petrified Forest CG

Lieber Klaus,

wir haben 2014 beide Parks besucht. Im Kodakchrome sind wir gewandert, im Esclante haben wir gebadet, übernachtet und eine kleine Wanderung unternommen. Aufgrund der Nähe zum Bryce stimme ich Beate zu: eine Zwischenübernachtung ist der Kodachrome nicht auf dem Weg zum Capitol Reef. Daher werfe ich unsere Variante jetzt auch noch in den Ring: einen Abstecher zum Kodachrome mit 1 oder 2 Wanderungen machen und danach weiter zum Escalante. Hier kannst du nachlesen, wie dieser Tag für uns war.

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Klaus67
Bild von Klaus67
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 12 Stunden
Beigetreten: 07.10.2017 - 12:35
Beiträge: 42
RE: Kodachrome CG oder Escalante Petrified Forest CG

Liebe Bärbel,

herzlichen Dank für deine Einschätzung. Ich glaub genauso werden wir es machen.

Deinen Reisebericht kenn ich, wunderbare Fotos und echt super geschrieben. Da hab ich mir schon einige Anregungen rausgeholt:)

Wir fahren ja fast die gleiche Route wie ihr damals. Die Vorfreude ist enorm...:)

liebe Grüße und nochmals Danke

Klaus

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Zuletzt online: vor 9 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 547
RE: Kodachrome CG oder Escalante Petrified Forest CG

Lieber Klaus,

gerne! Weiterhin viel Spaß bei eurer Planung.

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017