Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TCSS
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 - 16:13
Beiträge: 65
Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

-- von anderer Stelle hierhin kopiert -- by Bernhard --


Hallo liebes Womo - Team

erstmal ein riesiges Kompliment für Euer geniales Forum!!! Ich bin ein begeisterter „Bettleser“ geworden und habe schon viele kleine und auch große Tipps in mein kleines Büchlein geschrieben .... ?.... die Vorfreude auf den Urlaub steigt stetig mit dem Lesen der vielen tollen Berichte ...!!!!

Allerdings ist es immer etwas mühsam, die Tipps und Links gleich aufzuschreiben .... (ich lieg ja schon im Bett).... oder zu merken ...?!?

Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit, einzelne Posts zu speichern ??? Vielleicht in einer eigenen, nur für den User sichtbaren Datei ???  

Wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich bin echt ne Computer - Amokhenne..... ??

Viele Grüße      Claudia

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3551
RE: Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

Hallo Claudia,

Gibt es hier vielleicht eine Möglichkeit, einzelne Posts zu speichern ?

zur Zeit kannst du nur ein Lesezeichen im Browser speichern...

Aber wir diskutieren zur Zeit im Team über eine andere Möglichkeit wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

Moin,

Allerdings ist es immer etwas mühsam, die Tipps und Links gleich aufzuschreiben .... (ich lieg ja schon im Bett).... oder zu merken ...?!?

nutze doch einfach so eine Art "Post-it" für den PC, Links dahin kopieren und fertig

z.B. Stickies

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

TCSS
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 - 16:13
Beiträge: 65
RE: Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

Hallo Knut

das mit den Lesezeichen funktioniert schon ... allerdings hab ich dann häufig 20sites offen und muss später auch noch alles wieder durchscrollen , bis ich den entsprechenden Teil gefunden habe ..... 

... und Uwe..... gibt es so eine post it „Geschichte „ auch fürs Iphone .... ich lese nämlich immer per Handy ... ???

LG Claudia

TCSS
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 - 16:13
Beiträge: 65
RE: Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

Yeah, ich glaub ich habs gefunden .... Screenshots lassen sich auf dem Iphone  mit dem An/Aus Knopf und gleichzeitigen Drücken des Home Button erstellen ..... wieder was gelernt ..... ?.... gut das wir drüber gesprochen haben .... ?

LG und ein schönes Wochenende

Claudia

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

Danke, für mich auch neu.

Herzliche Grüsse Gisela

Herzliche Grüsse Gisela

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

Moin,

... und Uwe..... gibt es so eine post it „Geschichte „ auch fürs Iphone .... ich lese nämlich immer per Handy ... ???

mag es vlt. geben, ich kenne / nutze aber keine am iPhone.

Was ich am iPhone gerne nutze ist die "Wunderlist" - die sich dann auch mit PC / Mac synchronisiert - wäre vlt. eine Alternative zu Post-it.
(Wie lange Wunderlist überhaupt noch verfügbar ist, ist allerdings nicht bekannt. Auf kurz oder lang will Microsoft alle Nutzer der Software auf den Nachfolger To-Do umziehen.)
Aber jetzt kennst du ja auch die Screenshot Möglichkeitwink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3551
RE: Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

Hallo zusammen,

wir haben jetzt auf unserer Seite eine Lesezeichen System installiert. Schaut mal hier

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
TCSS
Offline
Beigetreten: 04.09.2017 - 16:13
Beiträge: 65
RE: Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

Wow - Megaklasse !!! ??????

Genauso habe ichs mir gewünscht ???

Ihr seid SPITZE !!! Vielen, vielen Dank 

LG    Claudia 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Wie kann ich Tipps und Tricks abspeichern ?

Topyes

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube