Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihnachtlichen Manhattan

48 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihnachtlichen Manhattan

So kurz vor den Feiertagen möchte ich hier noch ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten und werde ein paar Bilder aus dem weihnachtlichen NYC mit euch teilen.

Vom 8.12.-13.12.2018 waren Marco und ich das erste Mal längere Zeit ohne Kinder unterwegs und haben fünf tolle Tage beim Christmas Shopping in NY verbracht. Wir waren absolut begeistert und haben viel erlebt und gesehen (und auch eingekauft wink ). Wir sind jeden Tag zwischen 22.000 und 30.000 Schritten gelaufen. Das Wetter war auf unserer Seite, es war jeden Tag sonnig bei um die 0 Grad Celsius und am Anreise- und Abreisetag haben wir sogar ein paar Schneeflocken gesehen. Auch wenn es nun unser dritter Besuch in New York war, gibt es noch so viel zu entdecken und wir werden bestimmt nochmal wiederkommen.

Geflogen sind wir mit Lufthansa ab Billund/Dänemark über Frankfurt, von dort waren die Flüge mit 2240 DKK bzw. umgerechnet 300 Euro pro Person einfach unschlagbar günstig. Für Norddeutsche ist Billund eine wirkliche Alternative.

2 Nächte haben wir am Wochenende mit einem mega Ausblick auf die Skyline von Manhatten im Z Hotel NYC in Long Island City verbracht. Am Montag sind wir dann in das Millenium Broadway Hotel in einer Seitenstraße vom Times Square mit Blick auf die leuchtenden Reklametafeln gezogen. Für beide Hotels spreche ich eine absolute Empfehlung aus, das erste ist super stylish, es gibt ein gutes inkludiertes Frühstück sowie gratis Leihräder und einen gratis Hotelshuttle nach Manhattan. Das zweite Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, ist aber in einer absoluten Top-Lage zum Zentrum.

Ich werde zu den einzelnen Reisetagen nicht viel schreiben, ich lasse die Bilder für sich sprechen.

Hier geht es zu Tag 1,

Hier geht es zu Tag 2,

Hier geht es zu Tag 3,

Hier geht es zu Tag 4,

Hier geht es zu Tag 5,

und hier zum Abreisetag Tag 6.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihna

Hallo Stephie,

ich freu mich drauf ??

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
Tag 1:LIC, Gantry Plaza, Brooklyn Bridge, Occulus

Samstag, der 08. Dezember 2018:

Nachdem wir am frühen Nachmittag unser Hotelzimmer in LIC bezogen haben, laufen wir am Ufer des East-River zum Pepsi-Sign, zum Gantry Plaza State Park und zum Hunters Point, von wo wir mit der East-River Ferry zur DUMBO fahren. Von dort geht es zu Jane´s Caroussel und zur Brooklyn-Icecream-Factory, bevor wir über die Brooklyn-Bridge nach Manhattan laufen. Dort erkunden wir den Financial District und essen in der Eataly zu Abend, bevor wir mit der Subway zurück zum Hotel fahren. In der Subway treffen wir eine Menge angetrunkener Menschen im Weihnachtsmann-Kostüm, ist hier doch gerade die weltgrößte Santa-Con...

Z Hotel NYC in Long Island City (Frühstück, Leihräder & Hotelshuttle inklusive-Top-Rooftop)

 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
Tag 2: Bloomingdales, Central Park, Columbus Circle

Sonntag, der 09. Dezember 2018: 

Heute nutzen wir nach dem sehr leckeren Hotelfrühstück den kostenlosen Hotelshuttle nach Manhattan, wo wir als erstes Bloomingdale´s witzige Schaufensterdekoration bestaunen und in Dylan´s Candy-Bar in amerikanischen Süßwaren schwelgen. Danach geht es in den Central-Park, wo man stellenweise kaum glauben kann, dass man sich in einer Millionen-Metropole befindet, auf vielen Wegen sind wir komplett alleine.

Es findet gerade ein Halbmarathon um den Centralpar statt und auch hier trifft man auf laufende und radelnde Santa´s.

Später besuchen wir den Holiday Market am Comumbus Circle und das Time Warner Shoppingenter.

Abends genießen wir bei einem leckeren Coctail die nächtliche Skyline auf unserer Rooftopbar, die auch jetzt im Winter für Hotelgäste zugänglich ist.

 

Hier geht es weiter mit Tag 3.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihna

Danke euch Beiden. NYC hat schon was. Winter, Frühling und Sommer bei unseren Besuchen waren jeweils immer toll!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihna

Hallo Sonja,

schön, dass du mitliest und dich in weihnachtliche Stimmung versetzen lässt.

Ich wünsche Dir und Axel tolle Feiertage!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihna

Hallo Thomas,

uns fehlt nun noch der Frühling in NY.  Im Frühling ist bestimmt der erwachende Central Park besonders toll.

Der Sommer war wahnsinnig heiß und überall hat es mächtig gestunken, aber es war cool, wie die Stadt zu dieser Jahreszeit pulsiert hat und wie lange es hell war. Der Herbst war für lange Touren aufgrund gemäßigter Temperaturen besser geeignet, allerdings wurde es halt früh dunkel. Ich glaube, bislang fanden wir tatsächlich den Winter am Schönsten, da wir absolute Weihnachts-Kitsch-Fans sind und die Amis das ja wirklich auf die Spitze treiben. Und zum Anderen war das Wetter einfach traumhaft mit den Schneeflocken.

Auch Dir und deiner Familie wünsche ich ein entspanntes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihna

Hallo Stephie,

ein sehr schöner Ausflug ein das winterliche New York !

Interessante Hotels: einmal von außen und dann auch noch mittendrin !

Ich bin gespannt auf die nächsten (kurzen sad ) Tage

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihna

Guten Morgen Bernhard,

schön, dass du uns auch ins winterliche NYC begleitest. Wir haben die Hotels bewusst so gewählt, wir dachten uns (zu recht), dass es am Wochenende in Manhattan selber noch voller als ohnehin schon ist, und deshalb haben wir uns dann für die Nächte am Samstag und Sonntag für ein Hotel außerhalb entschieden. Das war auch eine sehr gute Entscheidung, denn am Ufer des East-River waren wir teilweise alleine unterwegs und solche Blicke auf die Skyline bekommt man nicht, wenn man mitten zwischen den Hochhäusern steht. Da das Hotel einen gratis Shuttle nach Manhattan hat, würden wir es beim nächsten Besuch in NY auf jeden Fall wieder buchen.yes

Das absolute Weihnachts-Highlight kommt noch am letzen Tag, den werde ich noch passend vor/zu Weihnachten einstellen.

Ich wünsche Dir und deiner Familie auch schon einmal ein frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihna

Hallo liebe Stephie,

auch noch so ein Traum von mir... ein Besuch von NYC. Hab ich bisher noch nicht geschafft. Ich glaube, mir würde auch der Winter supergut dort gefallen. Einfach zu wenig Urlaubstage im Jahr...

Schöne stimmungsvolle Bilder habt ihr mitgebracht. Die radelnden St. Clauses (Plural von St. Claus???)  Weihnachtsmänner find ich ja klasse!

Und die nächtliche Skyline ist absolut beeindruckend! Danke fürs Teilen.

Wieso möchtest/wolltest du nicht unser Reiseberichtstool nutzen? 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Christmas Shopping in NYC - Die Travemünder 5 Tage im weihna

Tolle Bilder Stephie!!!''Wie war das mit dem Jetlag bei der kurzen Reisezeit?

LG
Kathi