Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Amboy nach Las Vegas, nur wie?

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
NoiZy
Offline
Beigetreten: 12.07.2012 - 14:31
Beiträge: 14
Von Amboy nach Las Vegas, nur wie?

Wie bereits in meinem anderen Beitrag erwähnt, machen wir im Mai unsere zweite Tour mit einem 30ft Road Bear RV.

 

Und ein offener Punkt ist wie fahren wir von Amboy (Route 66) nach Las Vegas.

Es gibt ein mal den direkten Weg durch das Mojave National Preserve oder außen rum über die 40 und 95.

Der direkte Weg wäre uns natürlich lieber, aber ich weiß nicht ob wir das im Mai dürfen, es gibt ja ein klares Death Vally verbot, aber ob die Mojave Wüste so viel kühler als das Death Vally ist möchte ich jetzt mal bezweifeln :)

 

Was würdet ihr tun?

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Von Amboy nach Las Vegas, nur wie?

Die Mojave-Wüste ist wahrscheinlich auch nicht heisser als das Death Valley. Trotzdem darfst Du dort durchfahren. (Vielleicht haben das die Womo-Vermieter nur noch nicht bemerkt?)

Und: im Mojave National Preserve gibts einen ganz tollen Boondocking-Platz, ganz offiziell erlaubt: im Süden, an den Dünen.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/boondocking-kelso-dunes-kelso-c...

 

Beate

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Von Amboy nach Las Vegas, nur wie?

Hallo

ich würde durch die Mojave Wüste fahren und falls möglich wie von Beate vorgeschlagen an den Kelso Dunes übernachten.

Anmerkung zum Vergleich: Death Valley <==> Mojave Wüste

Death Valley verbot, aber ob die Mojave Wüste so viel kühler als das Death Vally ist möchte ich jetzt mal bezweifeln :)

Der grosse Unterschied zwischen Mojave und Death Valley sind die im DV enormen Steigungen, plus Hitze die ein Womo schon an seine Grenzen bringen kann. Dagegen ist das Mojave doch eher flach. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

NoiZy
Offline
Beigetreten: 12.07.2012 - 14:31
Beiträge: 14
RE: Von Amboy nach Las Vegas, nur wie?

Frohes neues Jahr!

Ich danke euch für die Antworten, das ist echt eine super Community hier!