Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Forestry Trunk Road in Alberta mit C-Small Camper

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nuern
Offline
Beigetreten: 28.03.2022 - 20:26
Beiträge: 14
Forestry Trunk Road in Alberta mit C-Small Camper

Hallo liebe Womo- Freunde,

Ich bin neu hier und bereits jetzt begeistert über die wertvollen Infos und die tolle Hilfe und Unterstützung der Mitglieder.

Wir ( meine Freundin 59 Jahre alt, und ich 61 Jahre alt) waren schon mehrmals mit Truck Camper in Kanada BC unterwegs. Uns zieht es immer in Gegenden abseits der klassischen Touristen-Routen, wo wir tief in die kanadische Natur eintauchen können. Daher fahren wir auch gern Backroads. 

vom 12.5.-18.6.22 touren wir von Vancouver nach Calgary. Unseren Routenvorschlag werde ich später noch online stellen.

Wir wollen jeweils 2-3 Tage an einem Ort bleiben, sofern das möglich ist (wenn kein Strom, Wasser und Dumping auf Streckenabschnitten vorhanden ist).

Unsere große Herausforderung dieses Jahr ist die Foresty Trunk Road von Nordegg südlich runter zur 1A.  

Ich hab schon mal hier in die vorhandenen Karten geschaut. Da hab ich leider nicht viel gefunden.
 

Eigentlich gibt es auf der Strecke einige Campgrounds/Recreation Sites (alle ohne Strom und Dumping). Ich finde aber nirgends Infos darüber, ob die Strecke befahrbar ist mit einem C-Small Camper und die Campgrounds  passen.
 

Ich weis nicht wieviel Tage man für die Strecke braucht und ob man das ohne Tanken und Strom aufladen schafft.  Wir wollen ja nicht nur durchfahren, sondern auch ein paar Tage an schönen Orten verweilen. 
 

Wer von Euch kennt sich mit diesem Teil der Foresty Trunk Road aus und kann uns was zu dieser Strecke sagen? 
 

vielen lieben Dank

Petra

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1640
RE: Foresty Trunk Road in Alberta mit C-Small Camper

Hallo Petra,

wir sind die Strecke 2019 mit einem TC gefahren, ich denke, sie ist auch problemlos mit einem Womo zu befahren. Wir sind dieses Teilstück in 3 Tagen gefahren, in Nordegg kannst du ja noch mal dumpen und tanken, dann klappt es schon.

Viele Grüße,

Angelika

 

 

nuern
Offline
Beigetreten: 28.03.2022 - 20:26
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Vielen Dank, Angelika!

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14352
RE: Forestry Trunk Road in Alberta mit C-Small Camper

Hi Petra und Angelika,

Unsere große Herausforderung dieses Jahr ist die Foresty Trunk Road von Nordegg südlich runter zur 1A.  

Ich hab schon mal hier in die vorhandenen Karten geschaut. Da hab ich leider nicht viel gefunden.

nach meiner Erinnerung konnte das eigentlich nicht sein: obwohl ich kein Canada-Experte bin, war ich überzeugt, dass diese Strecke schon mehrfach in unserem Forum. Aber in der Suchfunktion  fand ich unter "Foresty Trunk Road" nur diesen Eintrag oben. Aber was ein ergänztes kleines "r" zur "Forestry" alles ausmacht, sieht man jetzt  an der Trefferquote der Suche smiley wink.   Petra, schaue jetzt mal nach, ob du so etwas für dich Wertvolles findest

Aber trotzdem hat diese Strecke noch keinen eigenen Highlight-Eintrag mit Stern auf der Map und auch kein Stichwort -- dem kann man aber zur besseren Übersichtlichkeit  aber abhelfen. Ich werde mich mal dranmachen.

Herzlichen Gruß

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

nuern
Offline
Beigetreten: 28.03.2022 - 20:26
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ganz herzlichen Dank, Bernhard! 
ich werde gleich mal stöbern! 😄

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14352
RE: Forestry Trunk Road in Alberta mit C-Small Camper

Hi Petra,

in dem Highlight-Eintrag   https://www.womo-abenteuer.de/highlights/forestry-trunk-road-ab-734-albe... jetzt auf der linken Seite die Links  zu allen Reiseberichten zu finden.

Das andere braucht noch etwas Zeit.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

nuern
Offline
Beigetreten: 28.03.2022 - 20:26
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Bernhard, 

wenn ich den Link anklicke komme ich nur auf die allgemeine Startseite. 
Kannst Du mir helfen?

LG Petra

PS by Bernhard: ist verbessert 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1640
RE: Forestry Trunk Road in Alberta mit C-Small Camper

hallo Petra,

guck mal hier

Viele Grüße,

Angelika

nuern
Offline
Beigetreten: 28.03.2022 - 20:26
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Oh! Danke, liebe Angelika. Jetzt hab ich es 😄

nuern
Offline
Beigetreten: 28.03.2022 - 20:26
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Berhard, 

jetzt geht es.

Danke!