Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Was kann man sich trotz Sperre der CA-SR-1 ("Hwy-1") ansehen?

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Griesu71
Offline
Beigetreten: 22.08.2023 - 22:39
Beiträge: 62
Was kann man sich trotz Sperre der CA-SR-1 ("Hwy-1") ansehen?

Hi zusammen,

der Highway 1 wird ja bis in den Spätherbst bei BigSur gesperrt bleiben. Wir starten übernächste Woche Montag in unseren USA-Urlaub und werden Mitte August von San Francisco nach Los Angeles mit dem Mietwagen fahren (nachdem wir die ersten 3 Wochen mit dem RV unterwegs sind). Wir werden in Monterey und Pismo Beach jeweils eine Übernachtung einlegen.

Jetzt steht die Option im Raum von Monterey ein Teilstück maximal bis zur Sperre oder von Pismo Beach ein Teilstück bis zur Sperre zu fahren. Wer kennt die Strecke und welches Teilstück würdet ihr mehr empfehlen?

Gruß

Frank

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15942
RE: Was kann man sich trotz Sperre der CA-SR-1 ("Hwy-1") ansehen

Hi,

wäre diese Frage nicht besser in dem entsprechenden Threadhttps://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeine-reiseinformationen/hwy-1-... angebracht ? dann wäre dort alles zusammen.

Viele Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4084
RE: Was kann man sich trotz Sperre der CA-SR-1 ("Hwy-1") ansehen

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

heisey
Offline
Beigetreten: 08.02.2010 - 22:40
Beiträge: 113
RE: Was kann man sich trotz Sperre der CA-SR-1 ("Hwy-1") ansehen

Hallo Frank, 

ich denke es hängt sehr vom Wetter ab. 

Wir sind dieses Stück vorige Woche gefahren bis kurz nach Bixby Bridge. Auf Grund des Nebels sind wir dann aber umgekehrt. Es war anfangs sehr neblig, auf dem Rückweg kam jedoch die Sonne raus. Somit hatten wir 2 Sichtweisenblush.  Für eine Strecke muss man ungefähr 1 Stunde Zeitaufwand einplanen, je nachdem wie lange man unterwegs anhält.

Von unten hoch sind wir dann noch bis zum Elephant Seal Vista Point gefahren, was uns sehr gut gefallen hat. 

Viele Grüße Heike 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.