Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ranking der Vermieter in Canada

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3597
Ranking der Vermieter in Canada

Moin dem Forum,

Ich weiß. dass es nicht wirklich objektiv sein kann, aber ein Trend von ganz gut bis na ja, betimmt. Im späten Frühjahr 2020 soll es die Ontario Region werden. Da erstaunlicher Weise, eine ganze Menge Anbieter am Start sind, wäre mir eure Einschätzung schon sehr wichtig. Leider sind sehr viele Modelle egal welcher Größe, mit recht schmalen Betten, dabei. Deshalb ist zunächst das Ranking für uns wichtig und dann das Filtern der Modelle des jeweiigen Vermieters. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche eine angenehme Restwochesmiley

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 984
RE: Ranking der Vermieter in Canada

Hi Thomas,

biste nich `n bißchen spät dran mit Deiner Planung?!  wink  Nee, sorry, der musste jetzt sein!

Wir können in Canada gesamt auf einige Mieten von Fraserway & Canadream zurückblicken. Die Reihenfolge wäre auch mein Ranking. Fairerweise muss man sagen, das wir dieses Ranking auch aus Kostengründen schon umgeworfen haben (sonst waren wir ja nie zu Canadream gekommen). Gerade bei den TruckCamper`n im Hohen Norden schien mir Fraserway bei seiner Preisgestaltung jüngst ein wenig freizudrehen. 

Unsere allererste Tour überhaupt in Nordamerika ließ uns vor 14 Jahren auch in Toronto mit einem RV von Cruise America vom Hof rollen (wir waren jung und brauchten das Geld ...!). Nee, im ernst: Dieses WoMo war nicht das Neueste, aber wir hatten Glück und auch als Newbies damit einen tollen Urlaub. Alles war gut damit!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3597
RE: Ranking der Vermieter in Canada

Danke Michael,

Für 2019 sind die ersten Vermieter frei gegeben und preislich sieht das beim Frühbuchen vernünftig aus. Mich interessiert vorerst nur eure Einschätzung und in 12 Monaten, welche wieder ratz fatz vorbei sind, wird dann geplantwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5083
RE: Ranking der Vermieter in Canada

Hallo Thomas,

für uns kommt in Kanada sowieso nur der Truck-Camper infrage. Und da haben wir Erfahrungen mit Canadream und Fraserway, jeweils einige Anmietungen.

Canadream ist zumindest im Westen etwas restriktiver mit den erlaubten Strassen. Aber z.B.gefällt uns die Einteilung des TC von Canadream besser. Da wir aber ein paar von Canadream nicht erlaubte Strassen fahren wollen, bleibt nur Fraserway übrig.

Vom Service und von der Qualität der Camper könnte ich keine Unterschiede feststellen.

 

LG

Beate

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3597
RE: Ranking der Vermieter in Canada

Auch dir lieben Dank Beate. Der Trend zeichnet sich ab. Ich liebe zwar große Womo's, aber das muss nicht sein, wenn es ein Modell gibt das ein breites Bett hat oder wie in unseren Gefilden, mit zwei Betten hinten in Fahrtrichtung nebeneinander z.B.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 27 Sekunden
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 634
RE: Ranking der Vermieter in Canada

Moin,

ich würde das schon geschriebene bestätigen.
Mit Cruise Canada haben wir keine so guten Erfahrungen gemacht, Übergabe unfreundlich und schnell, WoMo schon älter (auch sichtbar im Inneren)

Fraserway und Canadream wären unsere Favoriten
Wir mussten aber im Yukon / Alaska mit Canadream mit mehr Routenbeschränkungen (z.B. Dempster Highway oder Denail Hwy, ) leben.
Wenn ich TC Modelle der beiden vergleiche, würde ich sagen qualitiv vergleichbar, aber etwas andere Aufteilung.
Wie diese bei den RV Modellen aussieht, kann ich dir nicht sagen.

wenn es ein Modell gibt das ein breites Bett

Das fanden wir im TC deutlich angenehmer als im WoMo (Alkoven Bett).

Mit FourSeason als Fraserway Tochter  haben wir in Nova Scotia gute Erfahrungen gemacht, das WoMo ist halt nicht so neu wie bei Fraserway, aber der Service war klasse.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3597
RE: Ranking der Vermieter in Canada

Danke Uwe und ein schönes Wochenendeyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5508
RE: Ranking der Vermieter in Canada

Hallo Thomas,

wir hatten bisher einmal Fraserway, einmal Canadream. Sehe es ähnlich wie Michael. Fraserway war top, Canadream aber damals fast 1000€ billiger und das war Grund genug, auf einige Dinge zu verzichten:

Nachteile von Canadream gegenüber Fraserway, die uns damals aufgefallen waren:

  • spätere Übernahme
  • keine Axt (was in Kanada wirklich unverständlich ist, da man sie zumindest im Westen und Norden braucht)
  • Verbot von bestimmten Straßen (zumindest in Yukon und Alaska)
  • teilweise ältere Fahrkabinen, außerdem sehr schwache Batterie 

ausserdem fanden wir die ganze Abwicklung bei Fraserway deutlich professioneller, kann aber auch daran liegen dass wir Fraserway im großen Vancouver und Canadream im provinziellen Whitehorse angemietet haben 😉 

Canadream war aber nicht schlecht und 1000€ Preisunterschied rechtfertigen das allemal...

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3597
RE: Ranking der Vermieter in Canada

Auch dir lieber Ulli herzlichen Dank. Der Trend ist ja ziemlich deutlich! Westcoast Mountains Camper scheinen wohl die älteren Modelle von Canadream zu sein?! Owasco könnte ja evtl. auch noch eine Möglichkeit sein?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub