Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vancouver -Seattle

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jolifa
Offline
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 271
Vancouver -Seattle

Hallo zusammen,

Ich denke diese Frage haben immer mal wieder Reisende.

-  Angenommen man  hat als Ankuftsflughafen Vancouver. -  Womo wird aber in Seattle übernommen ( egal ob Bellingham oder Zentraler in Seattle).

-  In Vancouver hat man ein Mietauto das nicht in USA abgegeben werden kann. 
 

Wie komme ich von Abgabeort Mietauto zur Verleihstation im Raum Seattle?
Fliegt man da am Besten mit dem Flugzeug ?? (Nicht ganz ernstgemeint , das mit dem Flugzeug)

Denke nicht das wir die Ersten sind die vor der Grenzproblematik stehen.

Vielleicht kann ja jemand aus der großen Forumswelt weiterhelfen.

Herzlichen Dank Andrea

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Vancouver -Seattle

Hallo Andrea,

bin mir nicht sicher, meine aber mal was von einer Zugverbindung gelesen zu haben.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Jolifa
Offline
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 271
RE: Vancouver -Seattle

Hallo Elli,

das hab ich auch.

Vielleicht meldet sich ja jemand mit der Lösung Amtrak.

LG Andrea 
 

Läuft eure Planung?

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Vancouver -Seattle

Es scheint sowohl eine Zugverbindung, als auch einen Bus zu geben. Beides ist billiger und schneller als fliegen.

Und einige Auto-Vermieter scheinen in diesem Fall (kurze Entfernung) auch die Rückgabe im jeweils anderen Staat zu erlauben. Zumindest habe ich das bei TA immer gelesen.

 

Beate

 

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Vancouver -Seattle

Hi.

Wir hatten für Aug. 2017 eine Verbindung für unsere Tochter gesucht: Unsere Womo-Tour endete in Seattle, Töchterlein startete ihr Auslandsjahr in Vancouver.

Alternativen waren Mietwagen (wir bringen Sie, wollten wir eigentlich), Bus, Zug. Entweder die Preise oder die Reisezeit waren inakzeptabel ... so landeteten wir Flug, für 150 USD inkl. 1 Koffer Übergepäck. Reisezeit inkl. Checkin, Wartezeit, Immigration, Koffer holen 3 std. 
War zu unserer Überraschung sowohl bzgl. Preis als auch Dauer mit Abstand am besten.

Bei mehreren Reisenden kann es aber anders aussehen.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Vancouver -Seattle

Moin Andrea

Gerd ist schon mit Amtrak von Tacoma ( südl. Seattle) nach Vancouver gefahren. Hier sein Bericht.

Wir sind auch schon Amtrak gefahren. Von Tacoma nach Portland, OR.  Eine wunderbare, kostengünstige Fahrt.  Hier und hier habe ich mehr dazu geschrieben

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Vancouver -Seattle

Danke Matthias,

habe es erst jetzt gelesen.

es gibt jetzt vier Verbindungen täglich!

Hier der Fahrplan

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Vancouver -Seattle

Hallo

Hier die WEB Seite von Quick Shuttle:

 

http://www.quickcoach.com/fares.htm

 

Shelby