Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraserway, Traveland, CruiseCanada...?

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sonni
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 22 Stunden
Beigetreten: 08.09.2019 - 12:36
Beiträge: 4
Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraserway, Traveland, CruiseCanada...?

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung und kann uns weiterhelfen bzgl. der Frage, welches Wohnmobil bei welchem Vermieter wir für unserer Kanada Reise im Sommer 2020 anmieten sollen. Irgendwie scheint nichts perfekt zu uns zu passen, da es bei jedem Modell/jedem Vermieter etwas auszusetzen gibt.

Unsere Eckdaten sind wie folgt:

  • Nach 5 Tagen Hotelaufenthalt in Vancouver möchten wir mit dem Womo Vancouver Island bereisen (max. 2000km), ganz gemütlich
  • Anmietung des RVs ab/bis Vancouver vom 16.7.-31.7.2020
  • Wir sind 4 Erwachsene
  • Grösse Womo: sollte gross, komfortabel sein, mit Slide-out (28' bis 31')
  • Sicht: Die Personen, die während der Fahrt hinten sitzen müssen gut rausschauen können
  • Betten: ausreichend grosse Betten (wir sind alle etwa 185cm gross), die Betten solltes während der Fahrt nicht umgebaut werden müssen
  • Transfer zum Vermieter: können wir gut selbst mit dem Taxi machen

Folgende Modelle/Vermieter haben wir bereits ins Auge gefassst:

1) Fraserway C-XLarge:

  • Anmerkung: schlechte Aufteilung, da der TV über dem Essbereich angebracht ist und die Sicht durch zwei kleine Fenster während der Fahrt blockiert. Das ist nicht sehr angenehm für die Personen, die während der Fahrt hinten sitzen.
  • Frage: Hatte jemand dieses Modell schon gemietet und hat Erfahrung zur Raumaufteilung, bzw. ob der TV störend ist beim Rausschauen...

2) CanaDream MH-A:

  • Anmerkung: Pickup des Womos zwischen 13 und 16 Uhr, ein Early-Pickup (10-12 Uhr) kostet €240,-. Die zwei Einzelbetten über der Alkove sind recht kurz (180cm) und könnten für uns zu knapp sein (sind 185cm gross)
  • Frage: Wer hat Erfahrung mit diesem Modell und den Alkovenbetten? Lohnt es sich den Early-Pickup extra dazuzubuchen (wir würden schon gerne so früh wie mögich mit dem Womo starten können...)? Ist CanaDream zu empfehlen?

3) Traveland 29' C Motorhome:

  • Anmerkung: Scheint eine sehr gute Raumaufteilung zu haben mit guter Sicht nach draussen und grossen Betten, ist allerdings sehr teuer. Die Location von Traveland befindet sich weit draussen in Langley.
  • Frage: Wer hat schon bei Traveland ein entsprechendes Modell angemietet und kann darüber berichten? Unsere erste Nacht soll auf dem Cave Porteau CG sein, die letzte Nacht auf dem Tsawwassen RV Resort, ist die Traveland Location hierfür nicht etwas unpraktisch (die Vermieter in Delta scheinen strategisch besser zu liegen)?

4) CruiseCanada C30:

  • Anmerkung: Gefällt uns gut von der Betten-/Raumaufteilung, hat allerdings keinen Slide-out und CruiseCanada ist eher schlecht Bewertungen bewertet.
  • Frage: Wer hat dieses Modell schon angemietet und kann darüber berichten? Ist CruiseCanada eher ein Low Cost anbieter (you pay what you get for?)

Danke für Euer Feedback und Eure Hilfe.

Liebe Grüsse, Sonni
 

 

bebinido
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 9 Minuten
Beigetreten: 28.07.2018 - 14:38
Beiträge: 11
RE: Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraser

Hallo Sonni  

Sind gerade in Kanada unterwegs.  Haben in Calgary am 6.9. Bei Canadream ein MH- B  diesjähriges Modell mit 17.000 km übernommen., geben es in Vancouver ab. Sind zu zweit unterwegs, aber mein Mann ist 1.95 cm groß,  daher die Womo' Größe.  Bett im Heck 1.50 x ca 1.95 cm . Aber noch 20 cm Fussfreiheit. Abgetrennt durch Falttür. Slideout den wir zu zweit nicht brauchen mit umbaubarem kleinen Bett für Kinder. Hoher Alkoven mit zwei getrennten Einzelbetten.  Ca 180 cm lang   jedoch mit Fussfreiheit.

Sicht auch hinten gegeben  aber hauptsächlich auf der Fahrerseite oder nach vorne. Allerdings steht der Alkoven über.

Übernahme  des Womo  war. klasse ,  konnten ohne early bird jetzt in der Nebensaison bereits um 10 Uhr übernehmen.  Haben von Canadream zwei Tage vorher davon erfahren. 

Übernahme hat bei uns , da erster Womo  Urlaub zwei Stunden gedauert.  Einkauf auch. Also wenn kein early bird, dann erster Tag kurze  Fahrstrecke. 

Da wir nur sporadisch WLAN  haben, können wir erst Fragen nachdem Urlaub ( 28.9) gerne beantworten.  

 

Viele Grüße 

Birgit und Benno 

 

Verena_S
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 01.09.2018 - 18:46
Beiträge: 27
RE: Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraser

Hallo Sonni, 

sind gerade frisch aus westkanada zurück. Haben auch in Calgary einen Mh-b von Canadream übernommen. 2 Erwachsene (beide über 1,80m) und zwei Kids.

Kann Birgit und Benno genau so zustimmen. Wurden auch ohne early bird früh abgeholt. Betten waren lang genug hinten. Slideout am Tisch bringt viel Innenraum. Die Betten im Alkoven fand ich super, weil nebeneinander nicht hintereinander. Matratzen kann man aber trotzdem zusammen schieben.

War unser erster womo Urlaub, haben also keinen Vergleich. Würden aber sofort wieder bei Canadream buchen...

Viel Spaß beim Planen! 

LG vreni

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 41 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 258
RE: Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraser

2) CanaDream MH-A:

  • Anmerkung: Pickup des Womos zwischen 13 und 16 Uhr, ein Early-Pickup (10-12 Uhr) kostet €240,-. Die zwei Einzelbetten über der Alkove sind recht kurz (180cm) und könnten für uns zu knapp sein (sind 185cm gross)
  • Frage: Wer hat Erfahrung mit diesem Modell und den Alkovenbetten? Lohnt es sich den Early-Pickup extra dazuzubuchen (wir würden schon gerne so früh wie mögich mit dem Womo starten können...)? Ist CanaDream zu empfehlen?

Wir geben heute unseren MH-a von Canadream in Vancouver wieder ab. Wir hätten dieses Mal einen Sunseeker 3010DS. Dieser hat Platz für 8 Personen, das Bett im Alkoven ist quer zur Fahrtrichtung und locker bis 2m Personen geeignet (ich bin 1,86m und hab jede Menge Platz).

Wir hatten 2017 von Halifax nach Toronto einen MH-a Modell Sunseeker 3050DS. Dieser war für 6 Personen und auch das Bett im Alkoven war quer und gleich groß.

Allgemein können wir Canadream empfehlen. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 52 Minuten
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 301
RE: Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraser

Hallo Sonni,

wir hatten schon 2  mal ein Womo Traveland. Sicher gehören die nicht zu den preiswerten.

Wir wurden jedesmal gegen 8 Uhr mit einer Taxe  vom Hotel abgeholt und waren immer schon um 10.30 bei Saveway.

Hast du schonm mal bei Traveland bzw SK-Touristik nach einem Komplettangebot gefragt.

Da ist sogar schon der Transfer vom Airport zum Hotel inklusive. Als Wiederholungstäter bekamen wir sogar einen Limousinen Service.

PS. Bei Fraserway in Toronto wurden wir auch um 8 Uhr abgeholt. Allerdings auch  bei SK gebucht.

Ich denke mal das der Unterschied gar nicht mehr so groß ist wenn man die AI Leistungen bei SK mal in seinen Berechnungen einbezieht.

Nicht zu vergessen https://www.sktouristik.de/Messen-Events/ wo man ganz tolle Infos bekommt. Und nein, ich bekomme keine Provision. Ich bin nur von dem kleinen Reiseverabstalter begeistert.

Jürgen

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 25 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraser

Hallo Jürgen,

dass der Transfer inclusive ist, ist auch bei allen anderen Vermittlern/Reisebüro genau so. Es lohnt sich also, bei verschiedenen Reisebüros anzufragen, es gibt immer wieder Preisunterschiede. Mal ist der eine billiger und mal der andere.

 

 

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 52 Minuten
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 301
RE: Neuen Kommentar schreiben

Moin Beate,

dass der Transfer inclusive ist, ist auch bei allen anderen Vermittlern/Reisebüro genau so.

fragt sich nur wann.

Wenn man hier so liest das viele erst nachmittags abgeholt werden.

Da standen wir schon in Hope auf dem Campground.

Ach ja, 2mal Traveland und einmal Fraserway.

Jürgen

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 18 Minuten 28 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3729
RE: Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraser

Hallo Jürgen,

Welches Hotel in Toronto hattet ihr gebucht? 08.00 Uhr Abholung klingt ja verdammt gut. Da könnte man ja den Mietwagen weg lassenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 25 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraser

fragt sich nur wann.

Das liegt am Vermieter. Also z.B. Fraserway holt immer früh ab, Canadream soweit ich weiss auch. Die anderen Vermieter in Kanada kenne ich nicht.

Aber z.B. in USA ist bei den meisten Vermietern eine Übernahme erst ab Mittag eingeplant. Das hat aber nichts damit zu tun, wo man bucht, sondern ist Geschäftspraktik des Vermieters.

Beate

 

 

HeikoS
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 07.12.2018 - 12:06
Beiträge: 14
RE: Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraser

Hallo Sonni,

wir haben heute unseren MH-A bei CanaDream abgeholt. Hat super geklappt. Fahrzeug hat 17000 km, Einweisung war auf deutsch und wir waren nach circa einer Stunde vom Hof. Hatte mir allerdings vorher in Deutschland das Erklärungsvideo angesehen und early Bird Check In gebucht, da wir die Fähre um 13 Uhr nach Vancouver Island erreichen wollten. Das Bett im Alkoven müßtet ihr aber machen, da sonst der Durchgang versperrt ist (Klappe im Durchgang).

Gruß Heiko 

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 52 Minuten
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 301
RE: Vermieter für Womo (28'-31') in Vancouver: CanaDream, Fraser

Hallo Zille,

in Toronto holen alle Vermieter nur vom Flughafen ab. Selbst von dort war es noch fast eine Stunde bis Fraserway.

Es ist schliesslich Rushhour um die Zeit.

Hab mich gefragt warum  soviel Verkehr aus Richtung Downtown herrschte.

Jürgen