Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Probleme mit dem Dateibrowser

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nochsonneuling
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
Probleme mit dem Dateibrowser

Hallo zusammen,

ich poste das mangels besserer Ideen mal unter "Test".

Ich stelle seit Anfang des Jahres häppchenweise unseren ersten Reisebericht ein, mit recht vielen Fotos. Jetzt bin ich auf Probleme oder Limitierungen des Dateibrowsers gestossen. Vielleicht lesen dies hier ja die Experten und können mir helfen :- )

Also:

1) Ich kann hochgeladene Fotos nicht löschen (weder am Mac noch am PC). Was mache ich da falsch?

2) Eigentlich wollte ich pro Reisetag einen Unterordner für Bilder erstellen, es scheint aber ein Maximum von 20 Ordnern zu geben. Stimmt das? Wenn ja würde ich halt einen Ordner pro Reise anlegen, aber

3) Ordner kann ich auch nicht löschen

4) Dann noch eine Anmerkung / Bitte: Derzeit ist das Bildgrößenlimit 620x620 Pixel, was zur Begrenzung der Bandbreite natürlich absolut OK ist. Nachteil ist nur, das Panoramas damit sehr klein werden. Wäre es technisch möglich, dieses Limit durch ein Pixellimit zu ersetzen? Wenn z.B. Bilder auf 250000 Pixel heruntergerechnet würden wäre das für die Masse der "normalen" Fotos im 3:2 Format quasi identisch (612x408) mit der bisherigen Auflösung, Panoramas würden aber deutlich profitieren. Ein Pano im Verhältnis 4:1 hätte dann 1000x250 Pixel statt 620x155.

Könnt ihr mir (bei 1-3) helfen?

Schon mal DANKE und viele Grüße - Björn

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 55 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6275
RE: Probleme mit dem Dateibrowser

Hallo Björn,

Hab mal Deine Punke 1-4 für Dich angepasst, versuche mal ein wenig und dann sehen wir weiter. Wir werden das Thema Bilder eh in den nächsten Wochen neu angehen, da das Format mit dem neuen Layout ja nicht mehr auf 620 Pixel beschränkt ist.

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

nochsonneuling
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
RE: Probleme mit dem Dateibrowser

... DANKE! Löschen geht jetzt, neue Ordner auch. War das Normal oder ein Bug?

Und schön das ihr das mit den Bildern angeht, das Update hat da zumindest bei meinem RB einiges der Formatierungen durcheinander gebracht. Abgesehen davon aber richtig gut, viel intuitiver als vorher!

Was auch möglich wäre und euch Bandbreite sparen kann: Wenn die Links für die große Version "in" den Bildern auf externe Server (Flickr, Google ...) zeigen könnten, ohne das ein Popup über externe Webseiten kommt. Diese rechtlichen Benachrichtigungen sieht man eigentlich kaum noch, wobei ich natürlich keine Ahnung von der Rechtslage habe.

Gruß - Björn

Sheep
Bild von Sheep
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 7 Monate
Beigetreten: 20.10.2013 - 13:06
Beiträge: 46
RE: Probleme mit dem Dateibrowser

Hallo,

ich kann ebenfalls keine Bilder aus dem Dateibrowser löschen. Wie muss man hier vorgehen...................

Gerne würde ich Bilder in Ordner verschieben ( erstellen von Ordnern geht löschen aber auch nicht )

MfG

nochsonneuling
Offline
Zuletzt online: vor 8 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 149
RE: Probleme mit dem Dateibrowser

Hallo,

Ich vermute das Didi damals irgendetwas gemacht hat. Als ich es nach seiner Antwort wieder versucht hatte war alles OK. 

So gesehen kann ich nicht wirklich helfen.

LG - Björn

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 19 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2826
RE: Probleme mit dem Dateibrowser

Hallo,

Löschen ist leider nicht möglich. Durch die Löschung können ja "Lücken" entstehen...

Wir können es aber auf Wunsch für Euch durchführen, wenn die Fotos nicht verwendet werden.

Ich bin aber gerade im Urlaub, sodass ich es nicht machen möchte wink kann ...

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.