Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tour durch Neuengland Staaten

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RudEla
Offline
Beigetreten: 11.01.2020 - 20:17
Beiträge: 2
Tour durch Neuengland Staaten

Hallo Ihr Lieben,

Bis jetzt hatten wir immer einen Mietwagen, aber mich nervt das ständige aus und einpacken auf einer Rundreise.

Wir sind 2 Erwachsene und ein dann 8 jähriger.

Ich möchte gern die Küste der Neuenglandstaaten und mein Mann unbedingt die Niagara Fälle und am liebsten Ottawa, Montreal oder Quebec.

wir sind ganz neu dabei und stecken mitten in der Reiseplanung.

Fest steht bis jetzt, Flug nach New York am 17.8.20 und zurück am 4.9.20.

Rein sollen, 3 Nächte New York und 14 Tage Rundreise mit dem WoMo, zum ersten mal in USA.

So, meine Frage an Euch, ist so eine Tour in 14 Tagen mit dem Camper machbar, bzw sinnvoll?

Darüber sind wir uns grad nicht einig...

Vielen Dank schonmal und lg

Manuela

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tour durch Neuengland Staaten

Moin Manuela,

Ich sag mal so. Drei Städte mit Womo macht wenig Sinn. Ottawa darf man bei einigen Vermietern mit dem Womo nicht rein. Man kann außerhalb bleiben gar keine Fragewink Wir haben Toronto zum Anfang und mittendrin Ottawa, aber dann ist auch gut. Denn außerhalb von den Städten gibt es ja auch noch jede Menge zu sehen und zu erfahrenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

RudEla
Offline
Beigetreten: 11.01.2020 - 20:17
Beiträge: 2
RE: Tour durch Neuengland Staaten

Hi Thomas,

ich weiss... aber irgenwie kommen immer wieder Städte dazwischen. Das war bis jetzt der Grund für nen Mietwagen, und die grossen Wanderer sind wir nicht.

Ich bin mir nur unsicher, wegen der Strecke. Hab im Forum gelesen, dass man mit einem Schnitt von 40 mph rechnen sollte, und dann denke ich reicht die Zeit hint und vorn nicht. New York als Startpunkt steht, da wir super günstige Fluge für die Ferien gefunden haben.

Was sollte denn Deiner Meinung nach unbedingt rein, in dieser Tour? Und welche Strecken hältst du für realistisch und sinnvoll?

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Tour durch Neuengland Staaten

Hallo Manuela, 

Also der Weg von NYC nach Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec in 2 Wochen ist viel zu viel. Ihr solltet euch für eine Stadt entscheiden und die als Ziel nehmen. Eventuell bietet sich auch eine One-way Fahrt an und dann ein inlandsflug nach NYC zurück. Oder ihr macht einfach eine Tour durch die Neuenglandstaaten und garnicht nach Kanada. 

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 940
RE: Tour durch Neuengland Staaten

Hallo Manuela

Ich würde mit dieser verfügbaren Zeit auch die Niagarafälle und Kanada weglassen. Eine ruhige Tour wäre zum Beispiel New York - Boston - Washington - Cape May - New York. Oder nur auf eine Seite von New York fahren, entweder Richtung Boston oder Washington. Ich weiss aber nicht, wie es mit den Temperaturen und den Mengen an Leuten in dieser Gegend aussieht im Sommer.

Gruss Baui

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tour durch Neuengland Staaten

Hi Manuela,

Baui's Vorschlag finde ich sehr gut. Was noch entspannt wäre NY-Niagara Falls-Toronto-Ottawa und dann wieder zurück nach NY. Montreal und Quebec lohnen sich in jedem Fall, aber mit dem Zeitfenster auf ein anderes Mal verschieben.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub