Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

Hallo zusammen, 

helft ihr mir, für die aktuell betroffenen Opfer der Haushaltssperre, die vielleicht nicht mal mehr auf State park CGs unterkommen, konkrete boondocking Ideen zu sammeln? Einfach was euch beim vorbeifahren so aufgefallen ist. 

Mal ein paar aus dem Kopf (vom Handy aus nicht allzu perfekt navitauglich beschrieben:

coral pink Sand dunes: auf der Zufahrt einfach die Augen offenhalten. Da sind viele große und kleine Möglichkeiten rechts und links der Straße. Vermutlich viele dünenbuggies. 

Valley of Fire: zufahrt Vom Norden her nach einer bergaufkurve links der Straße. Riesige Fläche. Ca 20 min vor dem Park. 

Page: falls ihr nicht mehr bei den escalante outfitters unterkommt, tuts vielleicht der walmart Parkplatz (Kurz vor dem horseshoe bend auf der rechten Seite)

Grüßle, Janina

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7482
RE: Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

Moin´,

ich kann den Betroffenen nur alles Gute wünschen und verweise auf diese Seite.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8420
RE: Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

Guten morgen,

im Grand Staircase Escalante NM ist freies campen ebenfalls erlaubt. z.B. bei Escalante gleich rechts zu Beginn der HIRR. Für Besucher des Bryce Canyon bietet sich ggf. der CG im Red Rock Canyon an, dort hat es rechts und links auch Zufahrten in den Nat.Forest wo freies campen erlaubt ist und im Red Rock Canyon gibt es herrliche Trails die wir fast so schön finden wie die im Bryce Caynon. Generell darf im Nat.Forest und auf BLM Grund frei gecampt werden.

Für den Capitol Reef Bereich gibt es aus Hanksville kommend kurz vorm Park rechts am Fremont River einen boondocking Platz. Ich denke auch dass wenn man Einheimische in den Tankstellen, Coffeeshops, Generalstores frägt wird man brauchbare Tips fürs freie campen erhalten.

Vorm Zion NP gibt es auch auf der Zufahrt von Westen vor Springdale rechts einen offiziell von den Rangern genannten boondocking Platz der schön am Virgin River liegt und hier in der Gegend läßt es sich auch außerhalb des NP schön wandern.

Ach ja da fallen mir noch die tollen boondocking Möglichkeiten bei den Allabama Hills ein das ist ggf. eine gute Alternative zum Death Valley. Auch bei der Fahrt weiter Richtung Norden gibt es in der Nähe des Mono Lake verschiedene Möglichkeiten zum boondocking.

Auf jedenfalls hoffe ich für alle Reisenden dass sich die Lage hoffentlich bald wieder entspannt insbesondere auch für die vielen betroffenen staatl. Angestellten die jetzt ohne Einkommen da stehen und Ihre Familien versorgen müssen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7944
Boondocking

Hallo zusammen

SP's sind ja vorläufig kein Problem. Wir können schon Boondockingplätze aufzählen z.B. Ten-X vor dem Grand Canyon Eingang, allerdings sind evtl. die Zufahrten zu den NF's und BLM's ebenfalls gesperrt. (Zum Boondocken muss man ja mind. 100ft. von der Strasse entfernt stehen, also nicht in einer Parkbucht). Dazu kommt die Frage was ich vor dem Bryce, Zion, Grand Canyon soll, wenn ich ihn ja nicht besuchen kann?

Es ist schon eine dumme Situation. Die fehlenden CG's in den NP's sind das eine, die Möglichkeit die NP's überhaupt zu besuchen, durchzufahren, Aussicht zu geniessen  noch viel schlimmer.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
RE: Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

Danke Gabi!

fredy, mir ging's drum, z.b. den Coral pink besuchen zu können obwohl der cg ausgebucht ist. Valley of Fire wird auch voll sein. 

Volker, klar, die Seite ist Super, wenn man zeit hat sich vorzubereiten. Aber wir sind halt die schnelleren Helfer in der Not wink

Grüßle, Janina

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6462
RE: Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

Moin zusammen,

warum tragen wir diese "populären" boondockings nicht auch in die CG Map ein?

 

da helfen sie nachhaltig wink

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8420
RE: Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

Hallo Didi,

die sind da zum Teil ja schon drinn, aber halt nicht alle.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7944
RE: Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

Hallo Janina

OK, nun habe ich es verstanden. Bei Coral Pink Sand Dunes habe ich Steffi etwas geschrieben (Ponderosa Grove und Sand Springs CG ganz in der Nähe des SP's).

Bei Moab gibt es ja neben den Privatplätzen auch die Boondockingplätze in den Sand Flats. (Horsethief und die CG's an der # 128 werden geschlossen sein.) Allerdings fragt sich ob sich der Umweg lohnt wenn der Canyonlands und Arches geschlossen ist.

Beim Joshua Tree gibt es bei Twentyninepalms und bei Ausgang im Süden offizielle Boondocking-Plätze. Ich nehme an. dass man die direkte Strecke durchfahren kann. (Leider jedoch nicht den Park-Boulevard)

Auch in Hurricaine gibt es einen Walmart der das stehen über Nacht erlaubt. Dort auch Quail Creek SP und Sand Hollow SP. Eine Ausweichmöglichkeit sind auch die Casinos in Mesquite. 

Ich glaube, dass Besucher massiv abnehmen werden. US-Amerikaner werden wohl schnell nicht mehr unterwegs sein. In Moab z.B. sind über 80% der Reservationen (Motel/Hotel) storniert worden.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Martina-Jörg
Bild von Martina-Jörg
Offline
Beigetreten: 14.01.2012 - 17:29
Beiträge: 78
RE: Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

DANKE DANKE DANKE!!!!

smiley wir kommen wieder 

Nadsche85
Bild von Nadsche85
Offline
Beigetreten: 14.08.2013 - 15:16
Beiträge: 143
RE: Boondockingtipps für Haushaltssperre-Opfer

Am Goosenecks SP kann man oben am Viewpoint kostenlos mit dem Wohnmobil stehen.

Das hatten wir auch vor 3 Wochen gemacht, weil am Monument Valley alles überschwemmt war...

Ist zwar ein State Park, aber ohne CG...

Liebe Grüße

Eure Nadsche