Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Brauche dringend Hilfe für eine Strecke Nevada - Idaho

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nadl
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:33
Beiträge: 55
Brauche dringend Hilfe für eine Strecke Nevada - Idaho

Hallo zusammen,

 

nachdem ich meine Route immer wieder umgeschmissen habe, bin ich auf der Suche nach Campgrounds. Die sollten am besten so liegen, dass man die Strecke gut in 3 Tagen fahren kann.

Ausgangspunkt ist der Walker Lake. Hier werden wir die Nacht am See verbringen.

Bis zum Bruneau Dunes SP haben wir uns schon 3 verschiedene Fahrmöglichkeiten rausgesucht. Aber irgendwie haben wir Schwierigkeiten, die Strecken mit CG's zu planen:

1. 50 bis Austin - 305 bis Battle Mountain - 80 bis Elko - 225/51 bis Bruneau Dunes SP

2. 50 bis Eureka - 278 bis Carlin - 80 bis Elko - 225/51 bis Bruneau Dunes SP

3. 50 bis Wells - 278 bis Carlin - 80 bis Wells - 93 bis Twin Falls - 84 bis Bruneau Dunes SP

Ich habe schon alle möglichen CG-Seiten durchgeschaut, aber finde entweder keine CG's auf dem Weg oder nur welche mit Längenbeschränkung. Wir fahren mit einem 30/32-Füßer.

Ich bin schon total verzweifelt, weil ich einfach nicht weiter komme. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe...

 

Viele Grüße

Nadine

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8155
Nadl, hast du

Nadl,

hast du hier:

http://www.epgsoft.com/CampgroundMap/index.html

und hier:

http://www.uscampgrounds.info/

 

Schon mal geschaut?

 

Gruss Volker

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Campgrounds

Hallo Nadine

Ich würde folgende nehmen

1. Rye Patch State Rec. Area

Cruise America AMP">http://parks.nv.gov/rp.htmCruise America AMP

2. Wild Horse State Rec. Area

Cruise America AMP">http://parks.nv.gov/wh.htmCruise America AMP

3. Bruneau Dunes SP

http://parksandrecreation.idaho.gov/parks/bruneaudunesstatepark.aspx

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Nadl
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:33
Beiträge: 55
Campgrounds

Hallo Volker,

hallo Fredy,

 

die beiden CG-Seiten habe ich schon komplett durchforstet. Ich habe dann schon mal Bob Scott gefunden und auch Wild Horse. Aber eigentlich würde ich noch etwas weiter fahren als Bob Scott, denn dann die Strecke bis Wild Horse ist schon extrem weit für einen Tag.

Ich habe auch grad mal Rye Patch in meine Google-Planung eingegeben - aber das ist ganz weit weg von unserer Strecke, da wir auf jeden Fall ein Stück die einsamste Straße fahren möchten.

Gibt es denn sonst nichts auf dem Weg bis zum Bruneau?

Manchmal werde ich auch auf eine Seite des Humboldt NF geführt. Da steht zwar, dass es viele Möglichkeiten zum Campen gibt, aber wo und mit welcher Längenbeschränkung ist mir einfach nicht klar.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe ein wenig Panik, dass die gewählte Route allein wegen der CG's nicht machbar ist.

HILFE!

 

Viele Grüße

Nadine

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Bob Scott

Hallo Nadine

Wenn Du den "loneliest hwy" fahren willst, und mir gefällt der auch gut, so kannst Du natürlich nicht erwarten dass hier die Infrastruktur gut ausgebaut ist.

Ich finde jetzt den Bob Scott doch recht gut. Vom Walker Lake sind es gut 3 Stunden und 150 Meilen, von dort zum Wild Horse sind es ca. 220 Meilen und etwa 3 1/2 Stunden. Das ist doch OK. Dies umso mehr als die 50/278/225 schöne einsame Fahrstrecken sind aber nichts am Wegesrand bieten.

In den NF darfst Du schon "dispersed" Camping machen (also frei stehen) aber da gibt es Regeln und mit einem grossen WoMo die vorgeschriebene Distanz zur Strasse einhalten ist manchmal schwierig.

Ich hoffe Du hast nie ein schwierigeres ProblemWink

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Google

Hallo,

hast Du schon Google gefragt?

Einfach bei maps die Strecke vom Walker Lake bis Bruneau Dunes eingeben und dann im Eingabefeld Campgrounds eingeben.

Da wird meist etwas zu viel angezeigt, aber die "echten" sind auch dabei

Viele Grüße

paul (Werner)

Nadl
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:33
Beiträge: 55
Einsame Strecke

Hallo Fredy,

hallo Paul,

 

ich muss zugeben, dass ich echt nicht drüber nachgedacht habe, dass bei einer einsamen Strecke auch die CG's rar sein könnten Embarassed

Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich permanent in Google bin und hin und her plane. Da hatte ich auch Wild Horse schon eingegeben. Aber bei einer Tagesetappe von fast 400km von Austin bis Wild Horse bin ich davon ausgegangen, dass das ein ganzer Fahrtag ohne größere Zwischenstops werden würde. Aber wenn Ihr mir ja jetzt schreibt, dass das gut machbar ist, bin ich beruhigt und werde das so einplanen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt kann ich mich endlich an die anderen Streckenabschnitte begeben - Juchuuuu

 

Viele Grüße

Nadine