Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campground erfassen

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Campground erfassen

Hallo zusammen,

 

nachdem es mich auch "hier herüber" geweht hat (übrigens Gratulation zu dem, was Ihr in so kurzer Zeit hier aufgebaut habt), habe ich gleich testweise mal einen Campground erfasst. Könnte bitte mal jemand drüber schauen, ob alles o.k. so ist?

 

Was ich allerdings nicht gefunden habe, ist eine Funktion, Foto(s) mit einzubauen. Vielleicht bin ich aber auch zu blind dazu. Ich bitte um kurze Hilfe.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Sorry, habe gerade gesehen,

Sorry, habe gerade gesehen, daß ich ins falsche Forum gepostet habe. Sollte in den Technik-Teil.

 

Viele Grüße

Michael

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Bilder anzeigen

Hallo Michael,

schön, Dich zu lesen.

Wenn Du ein Foto einstellen willst. Oben auf das Bäumchen klicken, es öffnet sich eine 
kleines Fenster, URL eingeben,Größe auswählen (620 ist gut)und Insert anklicken.

Bilder auf unserer Seite speichern geht auch.
In der kleinen Seite das Symbol neben der URL anklicken.
Es öffnet sich eine neus Fenster dort Upload, Auswählen von deiner Platte, Upload(schwarz), Bilder bis 2 MB werden hochgeladen und auf 640*xx verkleinert. Bild wird angezeigt, darauf klicken, URL wird in erstes Fenster übernommen, Insert und das Bild ist hier.  Du hast bis zu 50 MB Speicher.
Dies ist eine absolute Kurzanleitung.
Ich weiß, schwierig zu lesen.

Eine richtige Bedienungsanleitung muß ich noch schreiben.

Campground sehe ich mir gleich an.

Edit by Paul: Eingabe des Campgrounds habe ich mir angesehen, alles bestens.
Hat Tom ja auch geändert  SmileDanke.

Btw: schau Dir mal den Jeff Busby CG, auf dem Bild ist dein Womo drauf

Viele Grüße

paul (Werner)

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Bilder Einfügen

Hallo Michael,

Bilder einfügen ist ganz einfach. Du siehst über dem Textfeld einen Knopf mit einem Baum, klicke auf diesen jetzt kommt ein Fenster. Wenn nicht PopUp Blocker für diese Seite freigeben. In diesem hinter dem Feld "Image URL" die Schaltfläche "Browse" anklicken. Jetzt kommt ein weiteres Fenster. Dein eigener Dateibrowser. IN diesem oben auf Uplod klicken, das Fenster wir größer. Jetzt kannst Du auf Durchsuchen klicken somit bist Du auf Deinem PC und kannst die Bilder auswählen. Mit Upload werden sie in Deinen Ordner dieser Seite geladen. Jetzt brauchst Du nur noch das gewünschte Bild auswählen. Durch klick auf das Bild rechts unten wird es in das kleine Fenster eingefügt. Nun der letzte klick in dem kleinen Fenster links unten auf "Insert" und schon landet das Bild an der Stelle wo sich Deine Schreibmarke im Textfeld befindet.

Wenn Du Dir den ersten Beitrag Deines CG mal ansiehst, dann wirst Du merken was ich geändert habe. Die Abkürzungen wurden ausgeschrieben und das Wort Campground eingefügt. Das macht die Suche über Google einfacher.

In dem Freitextfeld, dort wo die Begriffe mit Komma getrennt werden habe ich Interstate 10 eingefügt. Wenn man nun auf Interstate 10 klickt werden alle CG an der Interstate 10 angezeigt.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Bilder bei Campgrounds: nicht im Start-Beitrag

Hallo Michael ("quax1")

Der Startbeitrag eines Campgrounds wird wohl auch zentral/gesammelt angezeigt.

Ich wurde deshalb dringend gebeten (weiß nicht mehr, ihc glaube von Paul, der ist aber jetzt im Urlaub), Bilder erst ab dem 1. Kommentar einzubinden.

Gruß, Michael

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Bilder Campgrounds

@ Michael AC

Alles klar, kein Problem. Dann werde ich meine Bilder bei der Bewertung (Kommentar) mit einfügen.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.

 

Viele Grüße

Michael

Sonora
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 10:53
Beiträge: 190
Michael & Michael: Campgrounds

Hallo Ihr beiden "Michis" smiley

Nochmals vielen Dank ! Echt toll, was Ihr da so eingestellt habt und unsere campground-google-map wird immer besser.

Momentan haben wir es so eingestellt, dass neue Campgrounds sofort auf der Frontpage veröffentlicht werden. Da wirkt das Foto dann manchmal schon störend. Unsere Empfehlung: Foto immer nur im Kommentar.

Eine weitere "Auswirkung": wir liefern, als "CMS" Content an andere Seiten. Da kommt es dann mal ohne mal aber eben auch mit Foto an - und "zerschiesst" das Layout der externen Seite. Nur mal als Beispiel zwei externe Seiten:

  1. ohne Fotos
    http://www.rss-news.org/kategorie/blog-news/feed-251.html
  2. mit Fotos
    http://www.rss-verzeichnis.de/eintrag.php?feed=35187

Den Unterschied sieht man recht deutlich...

Herzliche Grüsse, Sonora
"on the road again, just can't wait to get on the road again..."

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Super, Danke!

Hi Zusammen!

@Michael('s),

danke für Eure tolle Zusammenarbeit Cool!!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de