Hallo liebe Forenmitglieder,
unsere Routenplanung ist eigentlich fertig (wird auch demnächst aktualisiert eingestellt) und die ersten Campingplätze habe ich auch schon gebucht. Wir haben uns entschieden insgesamt 11 von 25 Übernachtungen vorzubuchen.
Zu meiner Frage. Neben einer Reservierungsgebühr habe ich ja auch die Platzgebühr bereits gezahlt. Ist mir jetzt der Standplatz sicher, unabhängig von der Tageszeit, zu der ich anreise? Oder muss ich bis zu einer bestimmten Zeit auf meinem Platz stehen?
In den Infos der Buchungsseiten habe ich nur gefunden, ab wann ich drauf darf und wann ich verlassen haben soll. Mich verwirrt ein wenig, dass es Warteplätze gibt.
Danke
Alex
Hallo Alex,
Bei einer Reservierung ist Dir der Platz sicher, egal wann du da bist. Nachts kann es vorkommen, das der CG mit einer Schranke verschlossen ist. Das steht aber auf der Reservierung.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
super, danke.
dann müssen wir uns nicht stressen auf langen etappen.
lg
Alex
Hi Alex,
es kommt sicher darauf an, WIE LANG Eure Etappen sind und wann Ihr Euer Tagesziel erreicht.
Ich würde mir vorab anhand der Reservierungsseite oder der Bestätigung zur Buchung die Informationen heraussuchen.
In meinen derzeitigen Bestätigungen tauchen Sätze auf wie
oder aber auch
Manchmal bekommt man auch - wenn man nach Einbruch der Dunkelheit den CG erreicht - vorab bei Anruf einen Code für eine elektronisch gesicherte Schranke. Hab` ein Auge drauf, das Du nicht (so etwas gibt es eher selten) bei geschlossener Schranke auf die Ausfahrt ausweichst. Es gibt Systeme, wo sog. "Reifentöter" aus der Straße stehen, welche sich nur bei Ausfahrt absenken aber bei EInfahrt Dir üblen Schaden zurichten können. Aber wie gesagt, dies trifft man eher selten an ...
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hallo Micha,
na ganz so spät soll es nicht werden. Ich denke wir sind spätestens 20:00 auf dem Platz und im Regelfall wesentlich eher. Das mit den Ruhezeiten und der geschlossenen Einfahrt hatte ich auch schon mitbekommen.
Mir ging es eher um beispielsweise den yosemite. Da habe ich gelesen das es Warteplätze gibt und lange Schlangen von wartenden RV's. Und da hatte ich die Befürchtung, dass reservierte (bezahlte) Plätze an Wartende abgegeben werden, wenn der Stellplatz nicht bis zu einer bestimmten Zeit belegt ist. Andererseits ist es irgendwie logisch, wenn ich den Platz voll bezahlt habe und zusätzlich eine Reservierungsgebühr fällig wurde, dass mein Platz eben nicht anderweitig vergeben werden kann.
Da wollte ich nur sicher gehen. Und offensichtlich ist es mein Platz, wenn ich ihn bezahlt habe.
Danke
Alex, mit lieben Grüßen aus Wien
Hallo Alex,
eine Reservierung bleibt Dir bis zum nächsten Morgen erhalten, da kannst Du absolut beruhigt sein.
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de