Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierung im Yellowstone - Tipps zur Auswahl?

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
Reservierung im Yellowstone - Tipps zur Auswahl?

Hallo,

da mittlerweile unsere Route einigermaßen sicher steht möchte ich ans reservieren gehen - ist für das Wochenende nach dem 4. Juli ja wohl auch ratsam. Wir möchten

1. Nacht Canyon CG
2+3. Nacht Madison CG
4. Nacht Grant
gerne vorbuchen.

Leider kann man ja wohl nicht konkrete Sites vorbuchen, sondern nur die Kategorie auswählen. Gibt es da etwas zu beachten?
Ich bin unschlüssig, ob es ratsamer ist, die Kategorie auszuwählen, die auch für große tents zugelassen ist (weil vielleicht idyllischer zwischen den Bäumen gelegen) oder eine nur für Rvs zulässige Site.

Unser Womo hat genau 30ft, ist es nach eurer Erfahrung ok, eine Kategorie "30ft or less" anzuklicken, oder sollte man vorsichtshalber auf 40ft gehen, um Einparkstress zu meiden (fühl mich dabei etwas unsozial).

ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen und Tipps, habe die Sitemap komplett durch, da schwärmten viele von konkreten sites, an die ich aber so ja gar nicht rankomme, oder?

Liebe Grüße, Anne

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
Schau mal hier

Hallo Anne,

vor kurzem wurde schon mal ähnlich gefragt (und geantwortet wink): http://www.womo-abenteuer.de/node/4590

Wenn auf der Site-Beschreibung "30 ft or less" steht, kannst du sie mit einem 30 ft-RV auf jeden Fall buchen und befahren. Tent Site würde ich nicht buchen -- der ganze Platz ist idyllisch genug  -- und du bist ja am Tag lange unterwegs im Park.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Grant

Hallo Anne,

Also beim Grant CG ist das einchecken an "Kassenhäuschen" bevor man auf den CG fährt. Der Parkplatz ist direkt im Sichtbereich  - d.h. die Ranger sehen beim einchecken das Fahrzeug. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob sie das stört, wenn man eine zu große Site gebucht hat.

Wir hatten beim Grant eine Pullthrough Site. War glaub ich für 30 ft ausgeschrieben und unser Fahrzeug hatte 28 und ein bißchen. In jede Back-In Site für kürzere Fahrzeuge wären wir besser reingekommen. Pullthrough hiess da zwischen dem rechten und dem linken Baum feststecken und nicht wissen wie die Slide Outs noch rausgefahren werden sollen. Wir haben aber auch schönere Pullthrough Sites gesehen. Ich glaube das ist einfach Glückssache, was einem dann vor Ort zugewiesen wird.  Ich glaube nicht, dass größere Sites generell schöner gelegen sind. Im Grant waren die Back-In Sites an den Loop Enden in der Nähe des Sees am schönsten. Aber man hat keinen Einfluß drauf.

Lg Mobbel

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 941
Gardiner als Alternative

Hallo Anne

Wir sind ja etwa 2 Wochen nach Euch im Yellowstone, haben jedoch 5 Tage Zeit. Wir haben die Übernachtungen wie folgt geplant: Grant, West Yellowstone, Madison, Gardiner, Canyon. So haben wir jeden 2. Tag Elektroanschluss und gute Einkaufsmöglichkeiten.

Bei Euren 4 Tageb wäre eine Überlegung eine Nacht in Madison zu streichen und dafür in Gardiner zu übernachten. dort kann man reservieren und sich somit genügend Zeit für den nördlichen Teil des Yellowstone nehmen.

Weiter viel Spass beim planen, Gruss Baui

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
Hallo ihr alle, danke für die

Hallo ihr alle,

danke für die vielen Rückmeldungen. Wir werden dann wohl bei der 30ft or less site bleiben, passt schon.  Ob als reine RV-site oder RV/tent-Site weiß ich immer noch nicht, bei google sehen die loops wenig aussagekräftig aus.

Im Seaquest SP (beim Mt st Helens) haben wir es halt erlebt, dass in diesem wunderschönen SP mit altem baumbestand eine einzige Ecke ausschließlich für RVs angelegt war (sonst alle Sites für RV oder tent), die dann eher, was Umgebung und Privacy anging, einem Supermarktparkplatz ähnelte. Daher meine Neigung, eher einen Kombiplatz zu wählen.

@Baui. ja, ich verfolge eure Planung auch mit viel Interesse, weil sich die Route ja teilweise überschneidet. Wir möchten aber noch nach Moab, ich habe Sorge, dass die Zeit uns bei 5 Tagen im Yellowstone zu knapp wird. Notfalls zwacken wir eine der zwei geplanten Nächte im Grand Teton NP ab, dort können wir (Signal Mountain CG) ja eh nicht reservieren. Bis dahin hat sich der Ansturm nach dem 4.Juli ja wohl hoffentlich wieder gelegt, sodass wir bestimmt kurzfristig och eine Nacht im Yellow nachbuchen können.

4 Tage ohne Elektro macht mir wenig Sorgen, da ist Einkaufen schon eher ein Problem. Nur dewegen nach Gardiner oder West Yellowstone rauszufahren reizt mich aber auch nicht, zumal ich da keinen ansprechenden CG entdecken konnte, wir sind einfach keine Privat-CG-Fans. Spätestens in Jackson werden wir unsere Vorräte wohl wieder auffüllen können. Der Drang der Kinder "einmal nach Montana" wird wohl aus Zeitmangel unerfüllt bleiben.

Liebe Grüße, Anne