Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WLAN - WiFi Wireless verfügbar auf Campgrounds

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Online
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
WLAN - WiFi Wireless verfügbar auf Campgrounds

Hallo,

 

wie ist die Ausstattung der CG mit WLAN?

 

Die KOA's haben ja fast alle Free Wireless.

 

Ohne kostenloses WLAN zahlt man ja sonst in den USA ein Haufen Geld mit deutscher SIM Karte um ins Internet zu kommen!

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit von unterwegs online zu sein?

 

Gruß

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
WiFi auf Campgrounds weit verbreitet

Hallo Senf,

WiFi (so heißt das in USA, damit muss man auch Googlen) ist mittlerweile weit verbreitet.

Siehe http://www.wififreespot.com/rv.html
Viele State Parks haben auch WiFi, siehe z.B. für California http://www.parks.ca.gov/?page_id=23780

Ansonsten ist kostenloses WiFi weit verbreitet: Starbucks, Walmart, McDonalds ...
Einfach bei Google eingeben "free WiFi Arizona" oder entsprechend.

Meines Erachtens lohnt sich ein Handy-basiertes Internet nicht. Insbesondere nicht mit deutscher SIM-Karte, wie du schon schreibst. US-Karten sind (deutlich) günstiger, aber die Netzabdeckung (für Internet) ist außerhalb von Ballungsräumen schauerlich. Für reine Gespräche ist die Netzabdeckung akzeptabel, aber in vielen Nationalparks gibt's kein Netz.

Viele Grüße,
MilchTutAuchGut wink))

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Jiwire

Hi,

wir haben in den letzten Jahren hier nachgesehen, seit wir mit dem eigenen Laptop unterwegs sind:

http://v4.jiwire.com/search-hotspot-locations.htm

Da kann man sich im Vorfeld schon mal auch zuhause ansehen, ob man in den zu besuchenden Orten Glück hat.

Nebenbei: Fast alle amerikanischen Libraries (öffentliche Leihbüchereien) haben in Amerika einen großen Stellenwert und werden oft von Freiwilligen (Volontiers) mitbetreut, sodass es gewöhnlich ungewöhnlich Wink gute Öffnungszeiten gibt.

Dort bekommt man meist umsonst oder gegen eine kleine Gebühr Zugang zu WIFI (für Laptopbenutzer) oder direkt zu Computern. Da kann es natürlich Wartezeiten geben und begrenzte Benutzungszeiten, die anderen wollen auch mal dran...

EIne Librarie befindet sich in jedem kleinen Ort und oft gibt es auf der Hauptstraße Schilder für die Libraries. Wie gesagt, oft sind sie sogar am Wochenende geöffnet. Cool

Übrigens:

Manchmal reicht es auch, auf dem Parkplatz vor der Librarie mit dem Auto zu parken und dort den Laptop anzuwerfen. Oft ist auch außerhalb der Öffnungszeiten das WIFI eingeschaltet.

Tschüß

Karin