Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Süden Juni/Juli 2012

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
angelheart
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
3 Wochen Süden Juni/Juli 2012

Liebes Forum

Nachdem wir uns jetzt defintiv entschieden haben, in den Süden zu fahren, hier unser aktueller Routenplan (siehe die Diskussion Norden / Süden hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/4184, mit einem ersten Vorschlag für den Süden. Der Übersicht halber habe ich hier jedoch ein neues Thema erstellt, da die Südroute ja nicht mehr wirklich zum alten Titel passt - hoffe, das ist ok so!)

Hier also unsere aktuelle Route:

Tag 1 (Sa, 23.6.): Ankunft SF

Tag 2 (So): SF

Tag 3 (Mo, 25.6.): SF, Übernahme RV, Einkauf, --> Monterey Bay (90 mi)
Sunset State Beach CG (reserviert)

Tag 4 (Di): Monterey Bay --> Morro Bay (150 mi)

Tag 5 (Mi, 27.6.): Morro Bay --> Kelso Dunes (360 mi) Fahrtag!!

Tag 6 (Do, 28.6.): Kelso Dunes --> Valley Of Fire (160 mi)

Tag 7 (Fr 29.6.): Valley Of Fire --> Zion NP (135 mi)

Tag 8 (Sa 30.6.): Zion NP

Tag 9 (So 1.7.): Zion NP --> Bryce Canyon (90 mi)

Tag 10 (Mo 2.7.): Bryce Canyon

Tag 11 (Di3.7.): Bryce Canyon --> Lake Powell (Page) (155 mi)

Tag 12 (Mi 4.7.): Lake Powell und Umgebung,  (Page)

Tag 13 (Do 5.7.): Lake Powell (Page) --> Monument Valley (130 mi)

Tag 14 (Fr 6.7.): Monument Valley -->  Grand Canyon (180 mi)

Tag 15 (Sa 7.7..): Grand Canyon

Tag 16 (So 8.7.): Grand Canyon --> Las Vegas (280 mi) Fahrtag!!

Tag 17 (Mo 9.7): Las Vegas --> Lone Pine/Alabama Hills (280 mi) Fahrtag!!

Tag 18 (Di 10.7.) Lone Pine --> Mammoth Lakes (100mi)

Tag 19 (Mi 11.7.): Mammoth Lakes --> via Tioga Pass, Yosemite NP, via Mono Lake ( 90 mi)
Crane Flat Campground hat noch Platz

Tag 20 (Do 12.7.): Yosemite Crane Flat CG--> Via Big Oak Flat Road nach Modesto (95 mi)

Tag 21(Fr 13.7.): Modesto - SF Rückgabe RV Nachmittags (90 mi)

 

Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Wir sind uns bewusst, dass wir drei Fahrtage haben, wobei vor allem Tag 5 viel ist - die anderen Tage sollten aber eigentlich recht entsannt sein...Im Vergleich zu unserem ersten Vorschlag in Forumsbeitrag http://www.womo-abenteuer.de/node/4184 haben wir nun bei Lake Powell nur zwei Übernachtungen statt drei, dafür noch eine Nacht im Valley of Fire...Was meint ihr dazu? Oder ist das zu dieser Jahreszeit keine gute Idee? Und was ist besser: Mammoth Lakes oder Mono Lake? Die route Las Vegas-Lone Pine dürfte auch nicht super sein - allerdings dürfen wir nicht durch das Death Valley, daher bleibt nicht viel anderes übrig...

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse

 

angelheart

angelheart
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
Größere Kartenansicht
angelheart
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
  neue Route   Die Route hat

 

neue Route

 

Die Route hat sich inzwischen geändert. Wie findet ihr diese Route? Ich denke, so ist es machbar und wir haben nur zwei wirklich lange Fahrtage, dafür drei Tge in Page und sonst an den meisten schönen Orten mindestens 2 Nächte! Danke schon im Voraus für eure Inputs!

Tag Start Ziel mi  
Samstag, 23. Juni 2012 SF SF 0  
Sonntag, 24. Juni 2012 SF SF 0  
Montag, 25. Juni 2012 Hayward (Road Bear) Monterey Bay 72  
Dienstag, 26. Juni 2012 Monterey Bay Morro Bay 150  
Mittwoch, 27. Juni 2012 Morro Bay Kelso Dunes 360 FAHRTAG
Donnerstag, 28. Juni 2012 Kelso Dunes Las Vegas 104  
Freitag, 29. Juni 2012 Las Vegas Valley of Fire 60  
Samstag, 30. Juni 2012 Valley of Fire Zion NP  133  
Sonntag, 1. Juli 2012 Zion NP Zion NP  0  
Montag, 2. Juli 2012 Zion NP Grand Canyon North Rim  125  
Dienstag, 3. Juli 2012 Grand Canyon North Rim  Grand Canyon North Rim  0  
Mittwoch, 4. Juli 2012 Grand Canyon North Rim  Page (Lake Powell) 125  
Donnerstag, 5. Juli 2012 Page (Lake Powell) Page (Lake Powell) 0  
Freitag, 6. Juli 2012 Page (Lake Powell) Page (Lake Powell) 0  
Samstag, 7. Juli 2012 Page (Lake Powell) Bryce Canyon 155  
Sonntag, 8. Juli 2012 Bryce Canyon Bryce Canyon 0  
Montag, 9. Juli 2012 Bryce Canyon Cathedrale Gorge State Park 180  
Dienstag, 10. Juli 2012 Cathedrale Gorge State Park June Lake / Oh Ridge 343 FAHRTAG
Mittwoch, 11. Juli 2012 June Lake Yosemite (Crane Flat) 75  
Donnerstag, 12. Juli 2012 Yosemite Yosemite (Crane Flat) 0  
Freitag, 13. Juli 2012 Yosemite Hayward (Road Bear) 150  

 

 

 

Meine gespeicherten Orte auf einer größeren Karte anzeigen

Tom
Bild von Tom
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1772
Anmerkung

Servus Angelheart,

ich würde nicht von der Morro Bay zu den Kelso Dunes fahren. Sondern im Red Rock Canyon SP übernachten. Ihr kommt so spät an den Dünen an, dass Ihr nichts mehr davon habt.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

angelheart
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
Hola TomVielen Dank für den

Hola Tom

Vielen Dank für den Tipp - das sieht super aus!

Das Zeitmanagement bei den Kelso Dunes hat mir auch ein bisschen Sorgen gemacht, so ist das viel besser. Ich passe die Route entsprechend an!

 

Liebe Grüsse

angelheart

 

Tag Start Ziel mi  
Samstag, 23. Juni 2012 SF SF 0  
Sonntag, 24. Juni 2012 SF SF 0  
Montag, 25. Juni 2012 Hayward (Road Bear) Monterey Bay 72  
Dienstag, 26. Juni 2012 Monterey Bay Morro Bay 150  
Mittwoch, 27. Juni 2012 Morro Bay Red Rock Canyon 214 FAHRTAG
Donnerstag, 28. Juni 2012 Kelso Dunes Las Vegas 232 FAHRTAG
Freitag, 29. Juni 2012 Las Vegas Valley of Fire 60  
Samstag, 30. Juni 2012 Valley of Fire Zion NP  133  
Sonntag, 1. Juli 2012 Zion NP Zion NP  0  
Montag, 2. Juli 2012 Zion NP Grand Canyon North Rim  125  
Dienstag, 3. Juli 2012 Grand Canyon North Rim  Grand Canyon North Rim  0  
Mittwoch, 4. Juli 2012 Grand Canyon North Rim  Page (Lake Powell) 125  
Donnerstag, 5. Juli 2012 Page (Lake Powell) Page (Lake Powell) 0  
Freitag, 6. Juli 2012 Page (Lake Powell) Page (Lake Powell) 0  
Samstag, 7. Juli 2012 Page (Lake Powell) Bryce Canyon 155  
Sonntag, 8. Juli 2012 Bryce Canyon Bryce Canyon 0  
Montag, 9. Juli 2012 Bryce Canyon Cathedrale Gorge State Park 180  
Dienstag, 10. Juli 2012 Cathedrale Gorge State Park June Lake / Oh Ridge 343 FAHRTAG
Mittwoch, 11. Juli 2012 June Lake Yosemite (Crane Flat) 75  
Donnerstag, 12. Juli 2012 Yosemite Yosemite (Crane Flat) 0  
Freitag, 13. Juli 2012 Yosemite Hayward (Road Bear) 150  

 

 

Größere Kartenansicht

angelheart
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
 Campgrounds im North

Campgrounds im North Rim

Wir wollten zwei Nächte im North Rim verbringen, vom 2.-4.7.2012, doch leider ist der North Rim Campground bereits ausgebucht - was sollen wir nun tun?

Viel gutes habe ich schon vom De Motte gelesen. Den kann man aber nicht reservieren. Wie gross sind die Chancen, dass man am 2. Juli noch einen Platz im De Motte bekommt?

Oder sollen wir besser ausweichen und im Kaibab Camper Village vorreservieren (kennt den jemand? Auf Eurer Karte ist er nicht drauf... http://www.kaibabcampervillage.com

Danke für Eure Hilfe!

EDIT by MichaelAC: hab's hier reingesetzt, damit der Zusammenhang mit seiner Route erhalten blleibt.

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6725
Campgrounds am 4. Juli

Hi Angelheart,

North Rim CGs siehe auch hier: http://rvparkreviews.com/regions/Arizona/Jacob_Lake.html

Ich sehe eine Chance, wenn ihr früh,also gegen Mittag, da seid. Am North Rim CG würde ich 

- zwischendurch immer mal schauen, manchmal gibt es Stornos

- am 2.7. morgens anrufen.

Für Page sehe ich Probleme. Dort wird es rund um den 4.7. sehr voll sein. ich würde reservieren.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

angelheart
Offline
Zuletzt online: vor 6 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 27.05.2012 - 16:01
Beiträge: 83
Hi Michael Danke für die

Hi Michael

Danke für die Tipps! Ich denke, bis Mittag dort zu sein, das sollten wir schaffen, die Strecke ist ja nicht so lang (125 mi). Beim North Rim vorher anrufen ist natürlich eine gute Idee - vielleicht haben wir ja Glück!

Bei Page habe ich eine Reservierung gemacht. Die Confirmation ist allerdings noch ausstehend...

 

Liebe Grüsse

Angelheart