Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

"Back to the beginning" - Tour Florida März 2015

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rallinger
Bild von Rallinger
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 25.10.2014 - 13:35
Beiträge: 28
"Back to the beginning" - Tour Florida März 2015

Hallo liebe Gemeinde,

im Zuge unserer Reiseplanung bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Ich bin also neu hier und möchte mal kurz unsere geplante Route sowie einen kurzen Hintergrund vorstellen.

Warum "back to the beginning" - Tour?

Unsere erste "große" Reise außerhalb von Europa führte uns nach Nordamerika. Im Jahr 2001 startete unsere Tour ab SF durch den Westen. Leider mit 2 Wochen viel zu kurz, zumal wir uns kurzerhand entschieden haben, in Las Vegas zu heiraten. So wurde daraus auch gleich die Hochzeitsreise, zum Unmut der Mütter und zur Freude der Väter. Es stand schnell fest, dass wir den Westen noch einmal bereisen müssen und sind daraufhin 2003 für dann 5 Wochen ab LA durch den Westen getourt. 2004 und 2005 folgten Kanadareisen - Ostküste und Obere Seen. Natürlich alles standesgemäß mit dem WOMO. 2006 war Vancouver bereits gebucht, jedoch kündigte sich unverhofft Nachwuchs an, woraufhin wir leider (aber auch zur Freude auf die Geburt) die Reise nicht antreten konnten.

Es dauerte tatsächlich unglaubliche und entbehrungsreiche 9 Jahre, bis wir wieder eine Tour Richtung USA planen und jetzt umgesetzen konnten. Also zurück zum Beginn unserer schönsten Urlaubserlebnisse und Eindrücke. Ist halt doch was ganz Besonderes auf der anderen Seite des großen Teichs.

Aber nun zurück zur Route.

01.03.15 - Start: Hamburg über Frankfurt direkt nach Orlando mit LH; Hotel

02.03.15 - Wohnmobilübernahme RB 27'-30' und ab Richtung Westküste - Little Manatee SP - 105mls

03.03.15 - Big Cypress NP, Monument Lake CG - 175mls

04.03.15 - Big Cypress NP, Mitchell's Landing CG - 15mls

05.03.15 - Everglases NP, Flamingo CG - 115mls

06.03.15 - Everglades NP

07.03.15 - John Pennekamp Coral Reef SP - 75mls

08.03.15 - Key West, Boyd's CG - sehr teuer; leider keine SP mehr buchbar gewesen - 100mls

09.03.15 - Jonathan Dickinson SP - lange Tour 250mls

10.03.15 - Highlands Hammock SP - 105mls

11.03.15 - Lake Louisa SP - 80mls

12.03.15 - Lake Louisa SP - 2 Nächte wegen Disney World

13.03.15 - Blue Spring SP - 65mls

14.03.15 - Wohnmobilrückgabe und leider schon zurück nach Hamburg - 45mls und ganz viele Flugmeilen

 

Die Tour ist recht kurz, da wir an die Schulferien gebunden sind. Aber besser als nichts und nach so langer Zeit ...

Die Plätze sind alle vorgebucht mit deutlichen Schwierigkeiten, was auf den Key's zu finden.

Schwerpunktmäßig sind Outdoor-Aktivitäten geplant - also Radfahren, Wandern, Angeln und natürlich Grillen, Grillen, Grillen.

Wir waren "Opfer" von Moturis, hatten eigentlich bei denen gebucht. Sind nach Bekanntgabe, dass dort ab 2015 nicht weitergemacht wird, dann zu RB. Fahrräder werden wir uns kaufen, den Träger gibts bei RB.

Über Anregungen, vor allem hinsichtlich möglicher Radtouren im Big Cypress und den Everglades wäre ich sehr dankbar.

Gruß in die Runde

Rallinger

Lieber 1.000 Sterne am Himmel als 5 am Hoteleingang

Trakki
Bild von Trakki
Online
Zuletzt online: vor 1 Minute 28 Sekunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7415
RE: "Back to the beginning" - Tour Florida März 2015

Hallo Rallinger-Familie,

ganz herzlich willkommen, hier bei uns Nordamerika- und Womo-Infiziertenwink. Da hat das Virus bei eurer "Hochzeitsreise" ja kräftig zugeschlagen. 5 Wochen im Westen unterwegs, da habt ihr ja schon mal viel gesehen.

Zu eurer Floridaroute kann ich leider noch nicht viel sagen. Wir reisen im nächsten April auch das erste Mal in dieses Gebiet. Meine Planung könntet ihr hier nachlesen. Die CGs in den State Parks, gerade auf den Keys zu buchen war schon ein Krimi. Genau 11 Monate vorher saß ich am PC. Heraus gekommen sind 2 Nächte Curry Hammock und 1 Nacht Bahia Honda. Beide nicht mehr mit Sites direkt am Meer, aber immerhin. Heute morgen habe ich um 6 Uhr 3 Nächte auf dem Fort de Soto CG gebucht. Ich schaue mir eure Runde gerne mal an. Schön wäre es, wenn ihr sie als Google Map einsetzen könntet.

Auch wir haben vor Fahrräder zu kaufen und den Träger bei Road Bear gemietet. Wie man in den Reiseberichten lesen kann man die Räder fast überall gut gebrauchen. Euer Nachwuchs ist ja mittlerweile auch schon alt genug dafürwink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Rallinger
Bild von Rallinger
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 25.10.2014 - 13:35
Beiträge: 28
Tourübersicht Florida März 2015

Hallo liebe Gemeinde,

nachfolgend mal die Route.

 

Viele Grüße

 

Rallinger

Lieber 1.000 Sterne am Himmel als 5 am Hoteleingang

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 14 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4926
RE: "Back to the beginning" - Tour Florida März 2015

Hallo Rallinger,

schade, dass Ihr so wenig Zeit habt, so bleibt für Entspannen nicht viel.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4336
RE: "Back to the beginning" - Tour Florida März 2015

Hallo Rallinger,

als unsere Kinder noch an die Schulferien gebunden waren - ca. 1986 bis 2004 sind wir in den "Skiferien" sehr oft nach Kalifornien geflogen.

Dort gibt es eine Tour, da scheint immer die Sonne und man kann schwimmen. Vielleicht wäre das auch mal etwas für euch.

Als Start/Ziel geht Los Angeles/Las Vegas in jeder Kombination

(Einmal haben wir des sogar mit nur 500 Meilen gemacht !)

Liebe Grüße Gerd

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 11 Minuten
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8344
RE: "Back to the beginning" - Tour Florida März 2015

Hallo Rallinger,

die Zeit vergeht und Euer großes Abenteuer steht unmittelbar bevor. Sicher seit Ihr schon dabei so langsam die Koffer zu packen und die Aufregung und Vorfreude ist hoffentllich auf dem Höhepunkt den endlich nach vielen Jahren des wartens könnt Ihr endlich wieder in die USA reisen.

Ich möchte Euch noch auf den Downloadbereich aufmerksam machen wo Ihr z.B. Checklisten zur WoMo-Übernahme sowie die Handbücher der gängigen Vermieter wie auch Pack- und Einkaufslisten finden könnt.

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in Florida und drücke Euch die Daumen das Euch hoffentlich Frühlingstemperaturen erwarten. Eine tolle Landschaft ist Euch auf jedenfall sicher. Ich wünsche Euch die Zeit die Eindrücke zu geniesen und habt viel Spaß bei Eurer WoMo-Tour.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr Euch nach Eurer Reise meldet und uns ein Feedback gebt wie es so gelaufen ist, dabei wär es eine große Hilfe wenn Ihr die von Euch besuchten Campgrounds in der Womo-Abenteuer-Map bewerten würdet und/oder evtl. fehlende Campgrounds oder Highlights noch ergänzt. Denn ein Forum wie dieses funktioniert nur durch geben und nehmen.

So und jetzt wünsche ich Euch eine wirklich unvergessliche Reise.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein