Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Der Südwesten: Vegas - Page - Moab und die Nationalparks im Mai/ Juni 2013

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Kühlschrank im Generatorbetrieb

Hallo Michael,

der Kühlschrank kann nicht unterscheiden, ob der Generator oder der E-Hookup die 110 Volt liefert. Schliesslich muss beim Generatorbetrieb der E-Hookup Stecker in der Steckdose des Generators stecken (im Staufach für den Stromstecker)

.. .auch ein beliebter Fehler, wenn man den Generator nutzt smiley))

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
E-Hookup-Stecker: nicht immer vorhanden

Hi Didi.

Beim Roadbear-A-Class muss dieser Stecker bei Generatorbetrieb nicht eingesteckt werden, sondern es gibt einen "Umschaltkasten", der eine gewisse Intelligenz hat. Roadbear sagte mir, dass dieser Fortschritt nach und nach auch in die anderen Modelle kommt.

Zum Kühlschrank: ich hatte das Gefühl, dass bei Generatorbetrieb der Kühlschrank in der A-Class auf Gas bleibt.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
RE: Der Südwesten: Vegas - Page - Moab und die Nationalparks im

Hallo David,

ich finde die Kühlschrankleistung absolut ausreichend. Ihr seid zudem im Mai/Juni unterwegs, da ist es noch nicht so heiß wie im August. Nur wenn es draussen 40 Grad hat, fällt der Kühlschrank ein wenig ab (aber unser Eis im Gefrierfach blieb auch da trotzdem noch gefroren).
Eigentlich sollte es aber gar nicht dazu kommen, dass Du Gefriergut den kompletten Urlaub hinweg im Kühlschrank hast, oder? Ihr werdet doch bestimmt nicht nur 1x, sondern auch in Page und später nochmal in Moab einkaufen.

Gruß, Uli

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de