Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Discover Utah 2013

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Marylou
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
RE: Discover Utah 2013

Hallo Ulli,

hallo Anja,

Dann bis nächste Woche in Las Vegas. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab schon ein ganz flaues Gefühl im Magen. Vorfreude und ein bißchen Angst, ob alles so klappt, wie wir hoffen.

Noch eine ruhige Restvorbereitungszeit und viel Vorfreude wünsche ich euch!

@ Anja: Massenansturm bei Moturis? Ich dachte, wir wären nur zu dritt...Wink

Liebe Grüße, Maria

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Gruss

Hallo zusammen,
heute haben wir zum ersten Mal WLAN, hier auf dem Kanab Corral RV Park. Das nutze ich für einen kurzen Zwischenstand:

Alles läuft bestens ! Wir hatten 2 schöne Tage im Valley of Fire und 3 ebenso schöne im Snow Canyon. Die Hitze ist halt schon heftig, nicht wahr?
Es gab auf dem Atlatl Rock im VoF diesmal keine Bienen - merkwürdig. RV´s gab es auch kaum, ich glaube es waren insgesamt nur 4 Wohnmobile.
Auch auf dem Snow Canyon CG waren wir fast allein (nur 1 weiteres Womo).

Das liegt schon ganz wesentlich an der Reisezeit, denke ich. Es war in der Tat ernsthaft anstrengend, Little Finland bei 111°F = 44° Celsius im Schatten zu besuchen. In diesen 6 Stunden (lange Anfahrt) haben wir keine Menschenseele gesehen - Gott sei Dank hat unser SUV durchgehalten !

Es ist leider ein Superluxus-7-Sitzer-Alles_Leder-Bose-Soundsystem-2,5Tonnen GMC Acadia. Eine Alternative gab es nicht.
White Pocket geht definitiv nicht mit diesem Fahrzeug.
Wir werden uns trotzdem zu beschäftigen wissen ! Die Auswahl der Ziele ist unendlich....
Liebe Grüße vom Uli !
PS: Gestern im ZION bei Angels Landing waren wir oben ganz allein unterwegs !! (ok, das lag natürlich am Gewitter...)

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Klasse

Hallo Uli und Michi

Schön von Euch zu hören. Nach den Bildern läuft es wirklich super. Auch wenn man dies oder das nicht machen kann, so gibt es ja genügend Alternativen.

Ein Wermutstropfen ist wohl der einzig verfügbare SUV. Wenn der Acadia allerdings AWD hat (nicht alle Modelle haben das) so denke ich, dass White Pocket auf dem neuen Weg absolut möglich wäre. Erkundige Dich doch mal im Visitor-Center in Kanab (beim Golfplatz wo auch die Verlosung der Permits stattfindet - also nicht das Visitor-Center in der Nähe des Corral RV-Parks)

Weiterhin eine wunderbare Fahrt und Grüsse auch von Vreni!

Herzliche Grüsse,

Fredy

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Uli und Michi,

auch von mir schöne Grüße über den großen Teich. Mir scheint Euch geht es trotz Hitze sehr gut. Little Finland war ja offensichtlich mit dem SUV machbar und das freut mich zu hören, da wir da nächstes Jahr ja auch hinwollen.

Mit dem SUV ist ja etwas ungünstig gelaufen, aber wie Du schreibst es gibt ja genug andere Ziele, werde aber dann doch nochmal überlegen wo wir am besten für nächstes Jahr unseren SUV anmieten um evtl. eine Chance auf eine besseres Fahrzeug zu haben. Ist aber wohl immer Glückssache.

Bei uns stehen die White Pocket ja schon länger auf der Wunschliste und wir mußten schon zwei Versuche erfolglos abbrechen, mal schauen wie wir es nächstes Jahr endlich hinbekommen. Das mit der neuen Route die Fredy anspricht würde mich auch interessieren. Bin gespannt was Du nach der Reise berichten wirst.

So jetzt aber erstmal weiterin eine schöne Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

uli m.
Bild von uli m.

Hallo Fredy u Vreni und Gabi, danke für die Grüße !

Die SUV-Miete ist Glücksache, das wussten wir. In St. George standen links und rechts neben unserem Dickschiff 2 wunderschöne Jeep Wrangler Rubicon. Die gehörten aber zu Budget, also war nichts zu machen ( wir hatten bei Alamo gemietet, Enterprise gehört dazu. Budget nicht).

Mit üppigem Trinkgeld wäre übrigens auch kein Jeep für uns entstanden. Die Managerin Vici (Chris West ist nicht mehr der Manager, ihn hatte ich vorab angemailt aber da war er wohl schon weg) hat es sehr bedauert, dass sie nur selten mal einen Jeep da hätten. Sie würde uns anrufen, sobald einer reinkommt. War aber nix die letzten 6 Tage...

Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass der SUV-Typ deutlich weniger wichtig ist als man zu Beginn denkt. Heute z.B. hat es in der Früh in Kanab geregnet, die nächsten 2 Tage soll es ebenfalls regnen. Wir haben an der Wave-Lotterie teilgenommen, das war eine mind. 20-minütige Mahnung (fast Predigt) der beiden Ranger im Wechsel: wer KEIN Losglück hat, kann sich glücklich schätzen / am besten die nächsten Tage in Nationalparks gehen und auf paved roads bleiben / wer die House Rock Valley Road (HRVR) fährt, wird steckenbleiben und muss mehrere Tage ausharren, denn niemand kommt vorbei, auch kein Ranger und kein Abschleppdienst / 4WD bringt auch nichts, don't go there, don't do it / auch Steve und sonstige fahren jetzt nicht dorthin / lasst es sein, nehmt nicht an der Lotterie teil, ....

Das war schon scharfer Tobak. Wir haben trotzdem teilgenommen und leider kein Permit erhalten. Also offenbar großes Glück für uns...

Vom Ranger wollte ich wissen, ob wir heute die Cottonwood Canyon Road (CCR) ein Stück weit fahren könnten, oder vielleicht zum Paria Movie Set? Nein, Alles furchtbar, nicht machen!

Es war dann aber doch ein schöner sonniger Tag heute. Wir waren zuerst um Page herum, dann wollte ich es einfach testen und wir sind die House Rock Valley Road (HRVR) bis zum Buckskin Wash gefahren. Ging absolut super! Der Wash führt etwas Wasser, das ist die einzige kritische Stelle für einen GMC, aber machbar. Dann sind wir zum Paria Movie Set bis runter zum River, auch das ging sehr leicht und hätte auch ein 2WD gekonnt.

Die extrem vorsichtige Auskunft im BLM mag schon recht sein, aber wir hätten dann heute den Teer gar nicht verlassen dürfen, und die nächsten 2 Tage auch nicht. Mal sehen wie es Morgen weitergeht. uli grüßt

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Anja68
Bild von Anja68
Beigetreten: 14.01.2011 - 08:49

Hallo Uli, wir sind noch im Capitol Reef. Hier hat es viel geregnet und auch öfters mal ordentlich gekracht. Ein Gewitter zog sich zusammen als wir gerade auf dem Chimney Rock Loop unterwegs waren. Das war echt unheimlich! Auf dem Weg von Escalante in Richtung Boulder konnten wir live eine flasflood sehen.... also lieber einmal mehr auf Nummer sicher.

Weiterhin gutes Reisen, Grüße aus dem recht kühlen Torrey,

Anja

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

uli m.
Bild von uli m.

Hallo Anja,
schade dass wir uns nicht sehen werden! Wenn wir zum Capitol Reef kommen, seid Ihr längst weg.
Hier in Kanab hat es zwar am Morgen ordentlich geregnet, aber dann war schnell wieder schönstes Wetter ab ca. 11 Uhr.
Am Nachmittag war wie gewohnt das übliche Schwitzen in der Sonne angesagt. Euch noch viel Spaß auf der weiteren Reise !

Uli grüßt (und das ist der GMC Acadia, der sich wacker schlägt...):

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Lehm

Hallo Uli

Ja die Ranger sind extrem vorsichtig (vielleicht aus Erfahrung). Meine Erfahrung ist, dass Probleme hauptsächlich auftreten wenn der Grund lehmig ist, so z.B. auf der Cottonwood Canyon Road (CCR). Dann wickelt sich der feuchte Lehm in Sekunden um die Reifen und das Auto (4-WD oder nicht) wird unsteuerbar. Das ist mir mal auf dem Weg zur Bull Valley Gorge passiert und ich bin unsteuerbar ein steiles Stuck des Weges einfach gerutscht. Glücklicherweise blieb ich in den Spurrillen. Aber das war mir schon eine Lehre.

In der Sommerzeit ist wohl tatsächlich viel mit schlechten Strassenverhältnissen zu rechnen. Uebrigens der CMC sieht noch ziemlich sauber ausSmile

Herzliche Grüsse,

Fredy

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hi Uli

... Und herrliche Farben nach dem Regen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

uli m.
Bild von uli m.
Thunderstorms

Noch ein kurzer Zwischenstand, bevor wir aus Kanab abreisen und dann erstmal kein WLAN mehr haben:
Gestern war ich nochmals zur Wave-Lotterie im BLM-Office. Die Vorab-Warnungen der Rangerin waren noch eindringlicher als am Vortag, denn es stünden schwere Gewitter bevor und riesige Niederschlagsmengen wie seit 2006 nicht mehr. Wer zur Wave fahre, werde dort unter Garantie für mehrere Tage festsitzen. Undsoweiter....
Unser Los wurde gezogen, als noch 3 Slots frei waren. Da wir aber 4 sind, habe ich das abgelehnt.

Jetzt was tun mit den 2 Tagen in der Nähe von House Rock Valley Road (HRVR) und Cottonwood Canyon Road (CCR), aber klaren Ansagen der Ranger dass man hier auf keinen Fall reinfahren soll....

Gruß vom Uli !

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de