Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Drei Tote im Yosemite NP - Vernal Fall

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Drei Tote im Yosemite NP - Vernal Fall

Hallo zusammen,

leider ist es wieder zu einem tödlichen Unfall mit 3 Opfern im Yosemite Park gekommen -- die Flüsse führen durch den langen Winter sehr viel Wasser. Die drei jungen Leute wurden vom Merced River über den Vernal Fall gerissen.

http://www.nps.gov/yose/parknews/vfallsar11b.htm

Der Mist Trail ist jedoch bereits wieder geöffnet.

Traurig, dass es immer wieder durch Leichtsinn zu solchen tragischen Ereignissen kommt.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Unfälle passieren. So traurig

Unfälle passieren. So traurig es auch für die Betroffenen und Angehörigen sein mag, aber meistens ist jemand einfach zu dumm für das, was er tut. Das klassische Beispiel für mich ist hier die Verletzung am noch laufenden Rasenmäher-Schneidwerk. In der Saison habe ich im Monat mindestens einen Patienten, der sich hierbei einen oder mehrere Finger abgetrennt hat.

Vielleicht ein extremes Beispiel, aber man sollte hier immer seinem gesunden Menschenverstand folgen oder es zumindest versuchen. Mit Risiken sollte man nciht allzu leichtfertig umgehen, auch wenn man sich gerade im Urlaub damit gar nicht beschäftigen möchte. Das Risiko ist es einfach nicht wert. Nie.

LG Simon

Liebe Grüße

Simon