Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch den Westen der USA zu dritt (LA->LA,14.4.->28.5.)

131 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Routenplanung

Björn,

denn sag deiner Frau das wir eine neue Google Map mit taggenauer Planung brauchen Wink

Dann können wir besser sehen was geht und was nicht geht.

Gruss Volker

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Yellowstone

Hallo Björn,

Hebt Euch den Yellowstone für einen anderen Urlaub auf.

Du benötigst 1 Woche mehr Zeit, mindestens. Du mußt ja auch wieder zurück.

Außerdem hat es um diese Jahreszeit im Yellowstone noch Schnee!

Genieße lieber ausgiebig die angedachten Highlights!Wink

Wenn Du nur zum Autofahren nach USA reist, wäre dies sehr schade!

Herzliche Grüsse Gisela

Bjo-Frei
Beigetreten: 25.01.2013 - 15:07
Machen wir :)

Machen wir :)

Darum eine Frage: gibt es noch einen anderen schönen NP den man besuchen könnte. Auch Nördlich von SF ? Ideen?

Wie gesagt die Route ist sehr schön, aber aus den genannten Details würde sicher ein NP mehr eher Sinn machen.

Wir hatten eh schon entschieden Yellowstone eher nein. Nach dem Plan von vorhin, kam eben die Idee noch mal auf. Fand es weiter abwegig, aber wollte trotzdem fragen.

VG Björn

Grüße aus Sachsen

Björn

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Etwas verwirrt

Du stellt um 12:00 eine Frage und sagst uns um 12:46 das es nicht so gemeint war ?

Meinst du wir langweìlen uns ?

Gruss Volker

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Tour

Hallo Björn,

Du könntest am 27.4. (geplant vom Monument Valley nach Moab) den Needles Overlook einbauen und danach nach Moab fahren.

Dazu benötigtst Du aber zwischendrin wieder eine Übernachtung.

In Moab willst Du ja sicher den Arches NP besuchen.

In Page besichtigt Ihr den Antelope Canyon und auf dem Weg vom Grand Canyon nach Page habt Ihr das Highlight "Horseshoe Bend".

Herzliche Grüsse Gisela

Bjo-Frei
Nein, ich glaube etwas falsch

Nein, ich glaube etwas falsch ausgedrückt.

Wir haben vor unserem ersten Routenidee und der bereits vorhandenen Buchung in Yosemite entschieden Yellowstone nicht.

Nun stand die Umbuchung im Yosemite an, da keimte die Idee von Yellowstone wieder auf. Waren uns aber unsicher, ob wir die Planung angehen diesbezüglich sollten und fragten nach.  Und innerhalb einer 3/4 h hat sich das Thema wieder gegessen.

VG

Björn

Grüße aus Sachsen

Björn

Bjo-Frei
Du könntest am 27.4. (geplant

Du könntest am 27.4. (geplant vom Monument Valley nach Moab) den Needles Overlook einbauen und danach nach Moab fahren.

Dazu benötigtst Du aber zwischendrin wieder eine Übernachtung.

In Moab willst Du ja sicher den Arches NP besuchen.

In Page besichtigt Ihr den Antelope Canyon und auf dem Weg vom Grand Canyon nach Page habt Ihr das Highlight "Horseshoe Bend".

Danke für die Tipps. Werden wir uns dann mal gleich anschauen.

Grüße aus Sachsen

Björn

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Yellowstone

Hallo Björn,

also ich würde wie Gisela geschrieben hat den Yellowstone zu dieser Jahreszeit mit kleinem Kind nicht besuchen da mit ziemlicher Sicherheit noch sehr viel Schnee und sehr kühle Temperaturen. Außerdem lohnt sich dort ein Aufenthalt unter mind. 3 Tagen sprich 4 Nächten nicht zzgl. Anfahrt und Rückfahrt.

Die Tour wie Sie Dir Marc vorgeschlagen hat finde ich so richtig klasse und es gibt eine solche Fülle von Highlights zu entdecken, dass Ihr auch keinen zusätzlichen NP mehr braucht. Du wirst sehen wenn Du dich erstmal mit den einzelnen Parks der Route intensiver beschäftigst wirst Du feststellen, dass Ihr schon wieder die Qual der Wahl habt. Allein in Page und um Moab herum könntest Du locker jeweils 14 Tage mit den umliegenden Highlights füllen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bjo-Frei
Hallo, ja mit Yellowstone

Hallo,

ja mit Yellowstone lassen wir weg.

Was haltet ihr von dem Gedanken: Yosemite Upper Pines von 12.5-14.5. auf die Nacht 15.5./16.5. zu verschieben. Die zweite Nacht je nach dem davor oder danach nehmen und das nicht jetzt zu buchen. Oder ist das zu unsicher?

So die ersten Tage:

Google Maps(angemeldet)

links seht ihr den Tagesfahrplan gleich, deswegen angemeldet.

Fahrten: sind farblich unterschiedlich, wenn an verschiedenen Tage.

Ist der Wildlifepark in SD auch für kleine Kinder etwas? Wie vorher geschrieben Zoo hat unserem Kleinen Spass gemacht.

Lohnt sich die Pfad sorum um den Salton Lake?

Viele Grüße

Björn

Grüße aus Sachsen

Björn

Borni
Bild von Borni
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Moin Björn   Ich kann deinen

Moin Björn

Ich kann deinen Wunsch nach noch mehr Highlights durchaus verstehen, ich persönlich bin ja auch ein absoluter Vielfahrer egal ob mit Auto oder Womo Wink doch wir sind in den letzten 7 Jahren auch 9x in den USA unterwegs gewesen und sind da bereits ein gut eingespieltes Team und wissen was wir ca schaffen können und was nicht (wobei auch ich mich vor jeder Reise immer mal wieder runter holen lassen muss Embarassed .Wir sind ja dieses Jahr zur selben Zeit wie du unterwegs (4 Wochen) und wir fahren auch zum Yellowstone , du kannst dir gerne mal unsere Route dazu anschauen und ich denke du wirst schnell merken das sowas mit Kind einfach nicht möglich ist...

Gut das dir San Fran und LA vieleicht zu viel sind kann ich gut verstehen aber wie schon gesagt ist dein Problem der Yosemite wo

schnelles buchen/umbuchen nötwendig sein wird.

Die Tage die du vieleicht in San Fran und LA sparen kannst würde ich dann in der Gegend um den Yosemite verbrigen wie zb am Lake Tahoe.

15.04 Womo Übernahme fahrt bis Carlsbad CA
16.04 Carlsbad CA - San Diego
17.04 San Diego
18.04 San Diego - Anza Borrego
19.04 Anza Borrego - Joshua Tree
20.04 Joshua Tree
21.04 Joshua Tree - zb Laughlin
22.04 Laughlin - Grand Canyon
23.04 Grand Canyon
24.04 Grand Canyon - Page
25.04 Page
26.04 Page - Monument Valley
27.04 Monument Valley - Moab
28.04 Moab
29.04 Moab
30.04 Moab - Goblin Valley
01.05 Goblin Valley - Capitol Reef
02.05 Capitol Reef
03.05 Capitol Reef - Escalante
04.05 Escalante - Kodachrome Basin SP
05.05 Kodachrome Basin SP - Bryce Canyon
06.05 Bryce Canyon - Zion
07.05 Zion
08.05 Zion - Valley of Fire
09.05 Valley of Fire - Las Vegas
10.05 Las Vegas
11.05 Las Vegas - Death Valley
12.05 Death Valley - Red Rock Canyon SP
13.05 Red Rock Canyon SP - Sequoia
14.05 Sequoia
15.05 Sequoia - Yosemite (fahrt bis zum Wawona CG besuchen Mariposa Grove)
16.05 Yosemite (Fahrt ins Valley am Abend zum Hodgdon Meadow CG)
17.05 Yosemite - Lake Tahoe (wenn der Tioga Pass offen ist kannst du hier lang wenn nicht halt "unten" rum)
18.05 Lake Tahoe
19.05 Lake Tahoe - Sacramento - San Fran (Ankunft am Abend in San Fran so das ihr sogar Sacramento noch ein wenig anschauen könnt)
20.05 San Fran
21.05 San Fran
22.05 HWY 1
23.05 HWY 1
24.05 HWY 1 Abends Ankunft LA
25.05 Womo Abgabe
26.05 LA
27.05 LA
28.05 LA

So könnt ihr noch ein weiteres Highlight sehen und habt weniger Tage in San Fran und an der Küste !

Fakt ist ihr müsst was für den Yosemite buchen den es wird langsam echt eng Frown Ich kann dir derzeit nicht sagen was es kostet eine Buchung im Yosemite zu stornieren aber denke das werden um die 10 $ sein..... deswegen mein Vorschlag:

Buche vom 15 bis zum 17 noch eine Site auf den Hodgdon Meadow CG das ist der einzige CG der derzeit noch 10 Sites für diesen Zeitraum am Stück frei hat (sonst müsst ihr Stückeln Wawona/Hodgdon Meadow CG) und entscheide dann in ruhe wie du es machen möchtest.... die 10 $ für die jeweilige Stornierung fällt dann bei so einen großen Urlaub nun wirklich nicht mehr ins Gewicht (und schau dir den Hodgdon Meadow CG einfach mal hier in der Bewertung an der ist eigentlich auch wirklich schön)

Liebe Grüße

Marc

Liebe Grüße

Marc und Bianca